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Fözzis 999S


Fözzi

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  • 2 weeks later...

OPEN

 

TO BE DONE

 

DOING

 

DONE

  • Bursig-Aufnahme montiert

 

 

Schnellverschlüsse - die es übrigens in allen erdenklichen Varianten bei SOUTHCO gibt - fliegen vorerst wieder aus dem Plan.

Die Verkleidung ist mit 16 (!) Schrauben befestigt.

16x DZUS = ca. 120,- € - dafür kann ich 'ne ganze Weile schrauben ... 

Edited by Fözzi
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  • 2 months later...

So, ich habe dann Deine "Aufforderung" dann doch 'mal zum Anlass genommen, ein wenig zu planen und sogar auch schon, ein wenig Platz zum Schrauben zu schaffen.

Mit dem Bursig bleibt man ja einigermaßen mobil.

Könnte daher tatsächlich so langsam ein wenig konkreter werden, zumal auch eine 57er Anlage auf dem Weg zu mir ist.

Ohne die wollte ich nämlich eigentlich nicht anfangen. Ansonsten fasst man gefühlt jede Schraube 2x an. 

 

OPEN

 

TO BE DONE

  • Auspuffanlage (Termignoni 57mm)
  • Bremssattel, +-träger, -scheibe, hinten (Discacciati)
  • Bremsscheiben, vorn (Brembo SSP)
  • Fußrasten (TSS)
  • Gabelbrücke (749R)
  • Gasgriff (KTM)
  • Kühlwasserausgleichsbehälter
  • Laptimer
  • Lenkanschlagschützer
  • Lenkkopflager
  • Lenkstummel (orig.)
  • LiMa-Deckel Protektor
  • Luftfilter (DP)
  • Luftkanäle (CM Composites)
  • Schaltautomat ausbauen
  • Stahlbus, komplett (Bremsen, Kupplung, Ölsumpf)
  • Transponderhalter

 

DOING

  • ...

 

DONE

  • Bursig-Aufnahme montiert
  • Sitzbank neu beziehen lassen (Schauland)
  • Sitzbankrücken
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vor 16 Stunden schrieb Mic100:

bin gespannt ob du auch so ein Blues hast bei der Montage der 57er Anlage. Ich war schon der Meinung die passt nie.

 

Einmal montiert ist sie aber ein Traum und sogar leiser als die Slip-On variante .

 

Hab‘ ich ja bei der 749R schon mal gemacht.

Insofern bin ich da eigentlich ziemlich gelassen im Moment.

 

Viel mehr nerven mich der Schaltautomat und die Ganganzeige, die ich gerade rausschmeiße.

Gefühlt 1.000 Kabelbinder und leider auch am orig. Kabelbaum rumgelötet. ?

 

Vermutlich werde ich auch joch einen neuen Verkleidungshalter verbauen.

Aktuell ist die Verkleidung unten an den orig. Luftkanälen, die ich ja ebenso rausschmeißen werde, befestigt.

Daher werde ich einen Halter verwenden, der auch unten noch eine Befestigung enthält.

Mal schauen, wo’s sowas noch gibt.

Edited by Fözzi
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vor 12 Stunden schrieb Fözzi:

Vermutlich werde ich auch joch einen neuen Verkleidungshalter verbauen.

...

Mal schauen, wo’s sowas noch gibt.

 

Gibt‘s wider Erwarten noch in Hülle und Fülle: TSS, DB Holders, MotoForza ...

Hab‘ mich für TSS entschieden.

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Zitat

Viel mehr nerven mich der Schaltautomat und die Ganganzeige, die ich gerade rausschmeiße.

Gefühlt 1.000 Kabelbinder und leider auch am orig. Kabelbaum rumgelötet. ?

... was für ein Automat ist denn verbaut ?

Zitat

Vermutlich werde ich auch joch einen neuen Verkleidungshalter verbauen.

Aktuell ist die Verkleidung unten an den orig. Luftkanälen befestigt, die ich ja ebenso rausschmeißen werde, befestigt.

Daher werde ich einen Halter verwenden, der auch unten noch eine Befestigung enthält.

Mal schauen, wo’s sowas noch gibt.

 

bin mit meiner Lösung auch nicht so zufrieden, meine Ansaugrüssel sind so ne günstigen aus Carbone.

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vor 2 Stunden schrieb Mic100:

... was für ein Automat ist denn verbaut ?

 

Starlane Ionic NRG + die entsprechende Ganganzeige.

 

Hatte ich bei der 749R schon.

Brauche' ich nicht, wie ich festgestellt habe. 

Ist ja auch nicht ansatzweise so genial wie der Blipper, der in den neueren Modellen Einsatz findet. 

 

Hab' dann tatsächlich angefangen ... ;)

IMG_0430.thumb.jpg.b645ad07b6b3765b12a5afd7add266ba.jpg

IMG_0431.thumb.jpg.8047599cdcec647bbbf82b470c50a959.jpg

 

Next steps: Putzen! Putzen! Putzen! :schlecht:

 

 

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wegen dem Halter: Was spricht denn bei der 999 dagegen die Löcher in die neuen Kanäle zu setzen? Bei der 916ff wird die Front auch über die Kanäle stabilisiert, und das hat ganz gut funktioniert.

edit: hat sich erledigt. Direkt nach dem Senden fiel mir ein, dass OEM im Lampenhalter Gummimuttern stecken, die das ganze tragen. Mea culpa

Edited by hawkster
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Die Halterung der Verkleidung befindet sich ja auch unterhalb der Kanäle.

Wollte man die Verkleidung tatsächlich an den Kanälen befestigen, müsste man eine Art Manschette basteln. 

Ist aber bei dem langen Hebel aus meiner Sicht alles andere als erstrebenswert.

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vor 4 Stunden schrieb Fözzi:

 

Starlane Ionic NRG + die entsprechende Ganganzeige.

 

Hatte ich bei der 749R schon.

Brauche' ich nicht, wie ich festgestellt habe. 

Ist ja auch nicht ansatzweise so genial wie der Blipper, der in den neueren Modellen Einsatz findet. 

 

Hab' dann tatsächlich angefangen ... ;)

IMG_0430.thumb.jpg.b645ad07b6b3765b12a5afd7add266ba.jpg

IMG_0431.thumb.jpg.8047599cdcec647bbbf82b470c50a959.jpg

 

Next steps: Putzen! Putzen! Putzen! :schlecht:

 

 

 

 

hmmm, ich war eigentlich mit dem starlane-quickschifter voll zufrieden .

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vor 39 Minuten schrieb Mic100:

hmmm, ich war eigentlich mit dem starlane-quickschifter voll zufrieden .

 

Der hat schon einwandfrei funktioniert.

Brauch ich halt einfach nicht.

 

Und ist halt auch eine potentielle Fehlerquelle weniger.

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vor 14 Stunden schrieb Mic100:

okay, verstehe.

.... was für eine Zahnriemenabdeckung ist bei dir verbaut ? Es gibt wohl eine mit extra großer Belüftung!

 

100% original - die spätere Version mit Lufteinlass.

 

Und ja, Putzen wird ganz offensichtlich ein Weilchen dauern ... :krank:

 

IMG_0438.thumb.jpg.248c8819d6411014124f0f8616610793.jpgIMG_0439.thumb.jpg.a617f0e9bbb81690e90ce8ef85ca55cf.jpg

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Nun zu einer Frage ...

 

Hier liegt ja eine Gabelbrücke einer 749R 'rum.

Die Gabelbrücke selbst steht schon "steil", was ein Offset von 30 mm bedeutet. 

 

Ich würde nun den Lenkkopf-Exzenter ebenfalls auf steil stellen. 

Gabel am Ende bis zu den Kappen durchstecken. 

Heckhöhe anpassen. 

 

Irgendwelche Einwände?

 

IMG_0440.thumb.jpg.13e97f569e3cf83f2c23edb945785f74.jpg

 

 

 

 

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Lenkkopfexzenter konnte ich nicht auf steil stehen, fahre mit dem Dunlop KR106 der schleift sonst an der Verkleidung.!

ist schon so sehr knapp bei mir.

Ansonsten habe ich auch das kpl. Paket  749R mit geändertem Federbein aus einer 749R ( aus der Rennerei )

gabelbrücke.jpg

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