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Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?


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vor 6 Minuten schrieb Big-D:

 

das keine alternative das isn anderes mopped mor anderen vorzügen.

 

das ne alternative für micha, aber keine zur hyper. 

verstehste wie ich mein?

? hast recht is keine Alternative ? is einfach geilerbesseroldshcooler als die hyper :thefinger_red:

 

...s' Hyperle is einfach state of the art ¬¬

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vor einer Stunde schrieb SMY:

Schade, der Prototyp war optisch echt der Burner ?

Die Serie ist mMn nicht so gelungen!

IMG_8759.PNG

IMG_8760.PNG

 

Und genau das ist mein Problem, beim KTM sehen die Studien immer geil aus und was rauskommt ist dann na ja....... Aber klar, an den Studien, bleibt das Heck weg, ein cooler Auspuff Monohöcker usw.......

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Die KTM 990 SM ist eine klare Alternativ zumindest zur 1100er Hyper. Die neueren Geräte bin

ich nicht gefahren. Fahrwerk, Motor und Reichweite sind besser.

Die Optik ist "anders" und sie ist keine Duc. Durchgefärbte Platikteile sind nicht so sexy -

aber sie fährt sich gerade im hier so häufig erwähnten "Winkelwerk" genial. Technische Defekte sind selten. Die Wartung inklusive Einstellung des Ventilspiels

im Vergleich easy. Also durchaus eine Alternative. Nur eben keine Ducati ;)

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vor 3 Stunden schrieb Desmostümper:

Die KTM 990 SM ist eine klare Alternativ zumindest zur 1100er Hyper

 

ja, wenn man im Gebrauchtmarkt unterwegs ist.

 

Ich habe damals die 990 SM R und die Hyper je zwei Mal direkt gegeneinander auf Herz und Nieren getestet und die Hyper hat 52 zu 48 gewonnen und zwar nur, weil mir der Treckermotor besser gefallen hatte. Dann bin ich noch mal die alte S mit scharfer Nocke und Race Termi gefahren, dann war alles gesagt

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vor 11 Minuten schrieb Motomaster:

 

..... MV Rivale  ..... hatte ich vor der Hyper ... und nach der KTM 990 SMR. Die MV ist halt ein hochgezüchteter 3 Zylinder mit wesentlich weniger Drehmoment. (800ccm bei 125 PS - "altes Modell" E3)

Musst das Teil ordentlich orgeln lassen > 10.000 Umdrehungen. Das war für mich der Grund wieder einen V2 zu nehmen ... halt die Hyper 939SP :buttrock:

Die KTM 990 war sicherlich ein wenig aggressiver - aber ansonsten mit der Hyper vergleichbar .. wenn die KTM auch noch ca. 60ccm mehr hatte bei angegebenen 116PS

kam diese der Hyper (937ccm bei 113PS)  schon sehr nah .... aber das war ... 2009 - 2011 also auch schon wieder ein Paar Jahre her ....

Edited by Motomaster
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Zum einen finde ich die Rivale bildschön, besonders mit den Speichenrädern! Wobei ich mir die Frage stelle, wie die das hinbekommen haben, dass die Speichen bei der Leistung nicht abreißen.

 

Zum anderen sollte man m.E. davon ausgehen, dass die Zweizylinder Motoren aufgrund der Euro 4, und  demnächst Euro 5 Norm unten herum nicht mehr so gut im Futter stehen, wie sie es denn könnten, wenn z.B. das Gemisch nicht abgemagert werden müsste um die Abgaswerte einzuhalten. Evtl. sind sogar die Vielzylinder auf die Dauer deshalb besser aufgestellt, als Ein/ und Zweizylinder, und sich deren Drehmomenten plus relativiert. 

 

Beste Grüße

Lutz 

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vor einer Stunde schrieb Mechanist:

........ besonders mit den Speichenrädern! Wobei ich mir die Frage stelle, wie die das hinbekommen haben, dass die Speichen bei der Leistung nicht abreißen.

 

Genau diese Felgen fährt ein Buell Kollege von mir auf seiner 1290 KTM, und da sitzen die Speichen links aus der Mitte und da hält es auch :)

 

http://www.acewell.de/kineo-wheels/ktm/391/ktm-1290-super-duke-r/gt-abs-kineo-wheels-maxi-17

 

mal durch die Bilder klicken, da sieht man die Hinterradfelge mit dem versetzten Speichen

Edited by PP'
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vor 5 Minuten schrieb me2:

die speichenfelgen sehen grundgeil aus, aber ist es nicht so das die auch eine ecke schwerer sind? (mal vom preis abgesehen)?

 

 

Keine Ahnung, mein Kumpel ist auch zu schwer, da kommt es nicht mehr drauf an :)

 

Preis ist schon eine Ansage!! Möchte aber nicht wissen, was die SP Felgen kosten, wenn man mal eine braucht......

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vor 5 Minuten schrieb PP':

 

 

Keine Ahnung, mein Kumpel ist auch zu schwer, da kommt es nicht mehr drauf an :)

 

Preis ist schon eine Ansage!! Möchte aber nicht wissen, was die SP Felgen kosten, wenn man mal eine braucht......

 

ich bin auch zu schwer, aber bei den ungefederten massen spielt mein gewicht mal keine rolle.

 

hat denn einer preise zur hand zu den speichenfelgen - passend zur HYM natürlich - und auch zu den originalen S und non S?

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vor 5 Minuten schrieb Big-D:

echt nich? 1565€ sinds hinten

 

Das ist mal ein Wort, plus Felge vorne und wenn man dann noch das Öhlins Fahrwerk, die Carbon Teile, die Radial Pumpe und die Magnesium Deckel, anderes Design dazu rechnet, ist der Aufschlag von der 939 zu SP ja ein Schnapper :)

 

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vor 10 Stunden schrieb PP':

 

Das ist mal ein Wort, plus Felge vorne und wenn man dann noch das Öhlins Fahrwerk, die Carbon Teile, die Radial Pumpe und die Magnesium Deckel, anderes Design dazu rechnet, ist der Aufschlag von der 939 zu SP ja ein Schnapper :)

 

Nö, denn die normalen Teile müssen ja gegengerechnet werden. Oder habt ihr die zur SP dazu bekommen ?

Edited by +Martin+
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vor 10 Stunden schrieb me2:

 

 

ich bin auch zu schwer, aber bei den ungefederten massen spielt mein gewicht mal keine rolle.

 

 

Moin me2,

 

m.E. durchaus. Zitat:

Zitat

Unter „ungefederten Massen werden die Bauteile eines Fahrzeugs verstanden, die eben nicht in der Federung aufgehängt sind. Also v.a. die Räder mit Bremsen, Achsen und Stoßdämpfer selbst. Diese Massen sollten möglichst klein im Verhältnis zur gefederten Masse sein.

Quelle

 

Im Grunde zählt das Massenverhältnis, u.a. darum liegen auch diese dicken fetten Limousinen/ SUV so satt auf der Straße im Vergleich z.B. zu leichten Sportwagen, dass liegt nicht nur an der Fahrwerksabstimmung.

 

Ergo: Ein schwerer Fahrer erspart sich besser die Karbonfelgen und investiert weiter in Grillgut. :)

 

Zusätzlich zu dieser Betrachtung wird m.E. dieser Punkt im Alltagsbetrieb auf öffentlich Straße überschätzt. Z.B. die neue hintere Avon Pelle ist wesentlich schwerer als der S21 den ich sonst immer fahre, man merkt es aber kaum.

 

Beste Grüße

Lutz   

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lass dir ma vorne en bleireifen aufziehn, dann merkstes!

 

musst aber auch ma bissi gas geben wenn sich beim ötteln das rad kaum dreht merkstes kaum je schneller du bist umso mehr merkste es auch

 

ich würd dir gern ma für den direkten vergleich ne sackschwere felge bereitstellen hab aber nix da

Edited by Big-D
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vor 14 Minuten schrieb Big-D:

lass dir ma vorne en bleireifen aufziehn, dann merkstes!

 

musst aber auch ma bissi gas geben wenn sich beim ötteln das rad kaum dreht merkstes kaum je schneller du bist umso mehr merkste es auch

 

ich würd dir gern ma für den direkten vergleich ne sackschwere felge bereitstellen hab aber nix da

 

In der Tat ist die vordere Avon Pelle nicht wesentlich schwerer als der S21. Ja, das könnte durchaus u.a. ein Grund sein warum ich fast keinen Unterschied zwischen Tourensport und Sport- Pellen feststellen kann. 

 

Beste Grüße

Lutz

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Billigstes Gewichts– und Handling Tuning waren schon immer die Reifen -  zumindest im MTB Bereich - hat natürlich seine Grenzen, da leichtere (Perlen: wollte Pellen schreiben) auch empfindlicher auf Durchschläge (Pannenanfälliger) sind...  Das kann man aber nicht 1:1 aufs Moped übertragen. 

Edited by MichaC
"Verschreiber"
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