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939 Welche Variante ?


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vor 9 Stunden schrieb Big-D:

Ich weiß nicht was ihr falsch macht aber bei mir is da keiner unfreundlich ?

 

ich meine nicht unfreundlich, ich meine dramatisch inkompetent. Mir wurde noch niemals so viel Mist erzählt, wie bei Ducati FfM. Zudem wurde mehrfach Mist geschraubt und dann behauptet, das wäre man nicht gewesen.

 

Ging schon beim Verkaufsgespräch los. Vertragsbstandteil (schriftlich) war der Einbau von DP Nockenwellen und Steuergerät bei der 1100 EVO SP. Das Motorrad wurde geliefert und oh Wunder, da gab es gar keine Zubehör-Nockenwellen und Steuergerät für. Und so zog sich das durch die gesamte Zeit.

 

Keine Ahnung, ob sich das verändert hat, Luft nach oben war da ja deutlich, nach unten? Eher nicht

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Ups sorry da hab ich jonas beitrag in deinen mit rein interpretiert...

 

zum schrauben kann ich nichts sagen, das mach ich alles selbst (mal abgesehn von den inspek)bis zu dem punkt an dem ein "ducati computer" zum einsatz kommen muss

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Mit dem eigentlichen Service des Vereins habe ich keine Erfahrung. Ich wollte dort mal ein Motorrad kaufen und sie sollten meine alte Duc in Zahlung nehmen. Mir wurde relativ deutlich signalisiert, dass kein Interesse an einem Geschäft besteht. Und das 2 mal im Abstand von bestimmt 2 Jahren.

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So...übernächste Woche kann ich dann mal endlich ne Probefahrt mit der SP machen.

Preislich will der Händler ausser 1. Inspektion nichts machen. Probefahrt kostet auch. (Kannte ich auch noch nicht)

Werde aber warscheinlich auch noch die neue Dorsoduro 900 ausprobieren (wenn sie denn schnell kommt).

Hat hier eigentlich jemand ne Dorsoduro gefahren ?

 

Edited by Niklaas1965
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vor 23 Minuten schrieb Niklaas1965:

Hat hier eigentlich jemand ne Dorsoduro gefahren ?

Ich hatte vor der 821 (bis Ferbruar 2016) die DD750.

Wo soll ich anfagen ? Würde ich Dir ausführlich berichten wollen,würde es eine Seite hier füllen :D

Ich mache es kurz: Die DD war das beste was ich bis zur 821 gefahren bin ! 

Lasse Dich nicht beeinflussen von den schlechten Ruf den Aprillia teilweise hat und gerne im Netzt verbreitet wird ! Alle DD Fahrer,egal ob 750 oder 1200,schwärmen von dem Bike !

Die kommende 900er wird mit Sicherheit ein Knaller,da bin ich mir sicher !!!

Leichte Abstriche zur Hyper wirst bestimmt machen müssen ! ? 

Die Verarbeitung bei Aprillia kommt nicht so ganz gegen die von Ducati an.Hatte auch so ein paar kleine Mängel an der DD mit denen ich aber gut klar kam.

Nur das ewig beschlagende Tachodisplay nervte :D

Unterm Strich ist die 821 aber schon ne andere Liga.Die 821 würde ich nicht mehr tauschen wollen :D

 

Das war meine DD 750:

DSCN0015.jpg

DSCN0014.jpg

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vor 8 Stunden schrieb Niklaas1965:

So...übernächste Woche kann ich dann mal endlich ne Probefahrt mit der SP machen.

Preislich will der Händler ausser 1. Inspektion nichts machen. Probefahrt kostet auch. (Kannte ich auch noch nicht)

Werde aber warscheinlich auch noch die neue Dorsoduro 900 ausprobieren (wenn sie denn schnell kommt).

Hat hier eigentlich jemand ne Dorsoduro gefahren ?

 

 

Ich hatte die 750er Dorsoduro vor der SP. Die SP fährt sich meiner Meinung nach handlicher, die Sitzposition ist deutlich vorderrad-orientierter. Der Leistungsunterschied (nominell ca.15 PS) war für mich spürbar, dazu fehlten bei der Dorsoduro die Traktionskontrolle etc. Tankinhalt war kleiner, Verbrauch höher, Reichweite bis zur Reservelampe so ca. 150-180km.

 

Hat trotzdem Spass gemacht, die Hypermotard ist aber in jeder Hinsicht besser.

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  • 3 weeks later...

So....bin jetzt beide mal probegefahren. Grundsätzlich finde ich die Hym super. Leider war das Wetter nicht so dolle (nass), so das die Unterschiede (Fahreigenschaften) nicht so prägnant waren. Jetzt bin ich leider nicht viel schlauer.

Optisch gefällt mir die SP viel besser. Sollte ich mich jedoch für die normale entscheiden, würden mich noch folgende Dinge interessieren :

1. Gibt es aktuell für die normale schon einstellbare Federbeine (Wilbers) oder goldene einstellbare Gabel und wo liegen da die Kosten ?

2. Gibt es für die normale Dekor-Aufkleber Sets (z.b. wie die SP) ? Komplett rot finde ich langweilig.

 

 

 

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Moin,
 

recht gute Federbeine gibt es auf jeden Fall bei Wilbers. Da kostet ein komplett einstellbares rd. 800 Euro und im Oktober nur knapp 600 Euro. Ob es entsprechend passende Gabeln gibt, kann ich nicht sagen. Schaut man sich die Öhlins-Homepage an, dann kommt man zu der Feststellung, dass dort keine Gabel speziell für die "normale" Hypermotard angeboten wird und dass der Preis für die Schweden-Gabeln im allgemeinen erst ab 2.800 startet.

Aufkleber-Sets der SP gibt es nicht zu kaufen, aber vielleicht gibt es Folierer, die so etwas gestalten können. Die originalen SP-Plastics sind maßlos überteuert (eine Seitenverkleidung des Tanks liegt bei über 400 Euro).
 

Die Preisdifferenz zwischen der "Normalen " und der SP liegt bei nahezu 4.000 Talern. Es lohnt sich also nicht, sich eine Normal-Version zu kaufen, um diese dann mit dem kompletten Fahrwerk der SP aufzuwerten.

 

Greetz

Dirk

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vor 57 Minuten schrieb Mattblue1:

Moin,
 

recht gute Federbeine gibt es auf jeden Fall bei Wilbers. Da kostet ein komplett einstellbares rd. 800 Euro und im Oktober nur knapp 600 Euro. Ob es entsprechend passende Gabeln gibt, kann ich nicht sagen....
 

Die Preisdifferenz zwischen der "Normalen " und der SP liegt bei nahezu 4.000 Talern. Es lohnt sich also nicht, sich eine Normal-Version zu kaufen, um diese dann mit dem kompletten Fahrwerk der SP aufzuwerten.

 

Greetz

Dirk

So ähnlich habe ich es gemacht... an der SP hat mich die extreme Sitzhöhe gestört, an der "normalen" das bockige Federbein.. Habe die Normale gekauft und das Top-Wilbers-Federbein sammt Gabelfederkit + Öl für rund 1000 € nachgelegt. Das Federbein ist spitze und von Wilbers bekam ich noch spezielle Infos zu Gabelfedern, Ölstand und meinem Fahrergewicht. Denke mal hinten ist das Wilbers kaum schlechter als das Öhlins und vorne kommt die überarbeitete KYB-Gabel natürlich nicht ganz ans Schwedengold ran. Aber dafür fast 3000 Euro günstiger und die Sitzhöhe istr genau so wie ich es haben will.  

Edited by Mithridates
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vor 3 Minuten schrieb Mithridates:

So ähnlich hab eich es gemacht... an der SP hat mich die extreme Sitzhöhe gestört, an der "normalen" das bockige Federbein.. Habe die Normale gekauft und das Top-Wilbers-Federbein sammt Gabelfederkit + Öl für rund 1000 € nachgelegt. Das Federbein ist spitze und von Wilbers bekam ich noch spezielle Infos zu Gabelfedern, Ölstand und meinem Fahrergwicht. Denke mal hinten ist das Wilbers kaum schlechter als das Öhlins und vorne kommt die überarbeitet KYB-Gabel natürlich nicht ganz ans Schwedengold ran. Aber dafür fast 3000 Euro günstiger und die Sitzhöhe istr geanu so wie ich es haben will.  

 

Mit dem Federbein habe ich es auch so gemacht und hinsichtlich einer Überarbeitung der Gabel durch Wilbers überlege ich noch. Wie sind Deine Erfahrungen damit?

Edited by Mattblue1
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Würde ich empfehlen. Macht den Kohl finanziell auch nicht mehr fett und sie liegt beim Bremsen deutlich stabiler ohne an Komfort zu verlieren. Brauchst natürlich ein bisschen Werkstatt-Ausstattung um die Gabel zu zerlegen. Tipp: Die innere Verschlussschtraube am rechten Holm bekommst du mit einer großen, gebogenen Seegeringzange auf. 

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@Mithridates:
Danke!

Das hört sich gut an, da ich das nach meinem Empfinden etwas undefinierte Eintauchen der Gabel beim Anbremsen und die daraus resultierende Unruhe nicht ganz so toll finde. Das erforderliche Werkzeug ist auf jeden Fall vorhanden und gegen den Preis erhebe ich nach Deiner Ausführung nun keine Bedenken mehr.

Edited by Mattblue1
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vor 4 Minuten schrieb Niklaas1965:

Mir geht's darum, das ich bei Bedarf aufrüsten kann. Habe gerade bei Wilbers angerufen. Der gute Mann sagte, das bisher für die 939 nichts gelistet ist.

Da musst du dem auf die Nerven gehen. Da sich am Fahrwerk von 821 auf 939 nix geändert hat, muss Wilbers nur die Freigabe/ABE darauf erweitern. Technisch sind die Teile einbaufertig für die 939.

Manchmal hat Wilbers Probleme ein Mustermotorrad zur TÜV-Vorführung zu bekommen. Wer in der Nähe wohnt (Nordhorn) könnte versuchen seine  Maschine zur Verfügung zu stellen und dann einen günstigen Kurs für die Umrüstung zu bekommen.

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