Jump to content

939 Welche Variante ?


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb GetHyped939:

 

Ist wie in den schlimmsten Albträumen, wenn man eine neue Ducati seit 6 Monaten zu Hause stehen hat und bisher noch nicht fahren durfte...

 

Alpträume habe ich deshalb zum Glück noch nicht, aber (Ohne Scheiss) ich träume wirklich ab und an mit der HYM im Winkelwerk unterwegs zu sein!

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand den Thread hier gut!

Viele Meinungen und Ansichten, warum auch nicht!

Und wie gesagt, wer fahren kann und Big Balls hat, fährt auch mit einer normalen Hym, den High End Geräten um die Ohren!

Und die Vorteile einer SP spielst Du auf der LS nicht aus!

Auf topfebener Straße liegt die SP etwas vorne, aber auf Landstraßen dritter Güte, liegt die normale Hym sehr deutlich vorne!

Sie ist gebaut für die LS und die SP für den Track!

Ich denke 99% der SP Fahrer haben eine SP gekauft, weil sie es wollten, nicht weil sie es brauchen!

Optik, Besitzerstolz,....

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb SMY:

Ich denke 99% der SP Fahrer haben eine SP gekauft, weil sie es wollten, nicht weil sie es brauchen!

Optik, Besitzerstolz,....

 

Besitzer stolz gilt für mich nicht, aber wirklich brauchen tut man aber objektiv auch nicht, man wäre dann nämlich (wenn man es den technisch könnte) mit dem Teil definitiv abseits der Renne viel zu schnell unterwegs. Wenn man allerdings die bessere Straßenlage der SP als Sicherheitsplus verbucht, kann man sich auch als minderbegabter Treiber daran erfreuen.

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Mechanist:

@Big-D

 

Wo Du recht hast, hast Du recht!

Das Wetter scheint sich übrigens so zu entwickeln, dass man bald wieder auf die richtige Piste kann. Gerstern hat meiner einer übrigens dass 125ccm Flöppchen "fertig gemacht", d.h. ich zumindest nächste Woche mal mit einem Zweirad zur Arbeit fahren, auch wenn es von der Duc meilenweit entfernt ist.  

 

Beste Grüße

Lutz

 

Dicke Finger ergeben unnötige Post, bitte löschen!

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb MichaC:

Sorry, das kann ich mir jetzt nich mehr verkneifen zu posten

:thefinger_red:

Besitzerstolz  

- ist nicht böse gemeint 

Ich hatte den Spot etwas anders in Erinnerung, nämlich nach "mein Pferd" kam da noch meine "Pferdepflegerin", analog zur den Moppeds müsste es dann heißen "meine SP", "meine SP- Pflegerin". ;)

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb SMY:

Also ich fand den Thread hier gut!

Viele Meinungen und Ansichten, warum auch nicht!

Und wie gesagt, wer fahren kann und Big Balls hat, fährt auch mit einer normalen Hym, den High End Geräten um die Ohren!

Und die Vorteile einer SP spielst Du auf der LS nicht aus!

Auf topfebener Straße liegt die SP etwas vorne, aber auf Landstraßen dritter Güte, liegt die normale Hym sehr deutlich vorne!

Sie ist gebaut für die LS und die SP für den Track!

Ich denke 99% der SP Fahrer haben eine SP gekauft, weil sie es wollten, nicht weil sie es brauchen!

Optik, Besitzerstolz,....

 

 

Mensch, da hab ich unendlich viele Posts gebraucht, um genau dies auszudrücken. Du hast es auf den Punkt gebracht. Der Irrsinn dabei ist, dass wirklich keiner hier die SP ablehnen würde. Und trotzdem ist auch die Normale ein unglaublich gutes Motorrad.

 

P.S. Wir haben jetzt die kühle Jahreszeit. Richtig gut wird es April/Mai. Man schläft nicht mehr durch, da man alle 2 Stunden das durchgeschwitzte Kissen wenden muss. Lederkombi geht gar nicht. Hat ein Freund von mir ausprobiert. 

Edited by RainerS
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RainerS:

Mensch, da hab ich unendlich viele Posts gebraucht, um genau dies auszudrücken. Du hast es auf den Punkt gebracht. Der Irrsinn dabei ist, dass wirklich keiner hier die SP ablehnen würde. Und trotzdem ist auch die Normale ein unglaublich gutes Motorrad. (....)

Rainer und an alle "Einsichtigen" ...ich hoffe das der Spaß hier jetzt nicht aufhört und sich (bitte) die "Uneinsichtigen" weiter artikulieren mögen:geschockt:

vor einer Stunde schrieb RainerS:

P.S. Wir haben jetzt die kühle Jahreszeit. Richtig gut wird es April/Mai. Man schläft nicht mehr durch, da man alle 2 Stunden das durchgeschwitzte Kissen wenden muss. Lederkombi geht gar nicht. Hat ein Freund von mir ausprobiert. 

was bin ich froh um die kalte Jahreszeit und das ich mich wieder so richtig aufs Mopedfahren & die Bella freuen darf :ura1:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb RainerS:

 

Mensch, da hab ich unendlich viele Posts gebraucht, um genau dies auszudrücken. Du hast es auf den Punkt gebracht. Der Irrsinn dabei ist, dass wirklich keiner hier die SP ablehnen würde. Und trotzdem ist auch die Normale ein unglaublich gutes Motorrad.

 

P.S. Wir haben jetzt die kühle Jahreszeit. Richtig gut wird es April/Mai. Man schläft nicht mehr durch, da man alle 2 Stunden das durchgeschwitzte Kissen wenden muss. Lederkombi geht gar nicht. Hat ein Freund von mir ausprobiert. 

 

Also ich würd mir bei euch ne klima besorgen ich würd sonnst an meim

eigenen saft ertrinken ^^ 

 

aber du sagst ja man gewöhnt sich dran daher interessierta dich ja garnimmer 

Link to comment
Share on other sites

Also ich offenbare mich dann stellvertretend mal für die "normale" Hyper in Kombination mit Wilbers Federung. Ich wäre für beide Varianten offen gewesen und den Ausschlag hat letztlich das Gesamtpaket aus bereits verbautem Zubehör, Preis und Laufleistung gegeben (gebrauchte 821). Da ich mit Wilbers bei mehreren Bikes sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mein Einsatzzweck recht eindimensional ist (sportliche Landstraße, ohne Sozius) habe ich diese Variante gewählt und bin sehr zufrieden. Preislich war das für mich immer noch günstiger als der Aufpreis zu einer gebrauchten SP mit deutlich mehr Kilometern (die das Fahrwerk ja auch weg hat).

Link to comment
Share on other sites

Ich bring das Popcorn zurück!

 

IronDuc, hier geht's um entweder oder, schwarz oder weiss. SP oder nicht. Da gibt es nichts dazwischen !!!

 

 

Tschuldigung, Übermorgen hab' ich meinen Scheidungstermin. Mir fällt es schwer, nüchtern einen Kommentar abzugeben.

Edited by RainerS
Link to comment
Share on other sites

warum die Angelegenheit nicht ein wenig würzen... Popcorn ohne wäre ja auch fad :lol3: 

Rainer fährt voll auf die schwarzweißnummer... ääääh meine auf die SPNummer ab :zimone:

...und nimmt mir jede Hoffnung meine Bella noch a'bissl pimpen zu dürfen

...und ich war soooo erfreut über ironduc's Lösung ...für den Fall das mir die normale Bella mal langweilig wird (wer möchte die Hübsche schon gegen so ne wilde SPKriegerin tauschen :lmao:)

Link to comment
Share on other sites

Erfreulich ist doch das beide Versionen ab Werk durchaus gute Fahrwerke haben. Das war bei Ducati auch schon mal anders (wenn ich da an meine M900 denke [emoji40]). Bei der SP gefiel mir das alte Dekor sehr gut, dafür zum Beispiel der schwarze Lenker, Klemmung und Urinbecher gar nicht. Die gelben Federbeine finde ich bei Ducati optisch auch nicht unbedingt so toll. Aber Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

und derweil die SP treiber aus Villarriba schon am ziel sind und ihren espresso genießen, sind die treiber aus Villabajo noch dabei wilbers fahrwerkselemente einzubauen um auch auf landstrassen dritter güte an eine chance glauben zu können.

 

die SP treiber aus Villarriba lächeln und schweigen immer noch :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.