SMY 303 Posted May 28, 2016 Report Share Posted May 28, 2016 Hier ein Foto aus dem FB Forum! Hier sieht man genau, dass die Endkappe sowas von ungenau gefertigt ist. Mal liegt sie an, mal nicht! Kein Wunder, dass das Carbon braun wird oder sogar verkohlt! Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted May 28, 2016 Report Share Posted May 28, 2016 Da gefällt mir mein Ofenrohr besser Quote Link to post Share on other sites
Big-D 385 Posted May 28, 2016 Report Share Posted May 28, 2016 Das echt mager was die da ausliefern und günstig sind die ja auch nich... Dafür hätt ich was anderes erwartet Quote Link to post Share on other sites
Logdog 10 Posted May 29, 2016 Author Report Share Posted May 29, 2016 Was mich ärgert am esd wurde garnichts verändert und das Problem ist mehr als bekannt! Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted May 29, 2016 Report Share Posted May 29, 2016 Also alle Termis kokeln an wie man sieht! Quote Link to post Share on other sites
PATON77 12 Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 nach wievielen km oder welche zeitraum ist das bei euch passiert ? Quote Link to post Share on other sites
HyperM 23 Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Ich habe aktuell den 3. zugelassenen Termi high mount im Rahmen der Gewährleistung montiert. 1. Hatte ich die 1. Generation (mattes Carbon, keine USA Plakette) -> Innerhalb kurzer Zeit Böse durchgebrannt, wie auf dem Foto, mit scharf abgegrenzter sehr hässlicher Verfärbung. 2. Hatte ich die 2. Generation (dunkles, strukturiertes Carbon, mit USA Plakette) -> Innerhalb kurzer Zeit gleichmäßige nicht ganz so hässliche Verfärbung. 3. Habe ich nun die 3. Generation (Bin nicht sicher... Spaltmaß zum Carbon vergrößert?) -> Bis jetzt nicht verfärbt. Ich hoffe, dass es sich damit jetzt erledigt hat, da mir der Auspuff eigentlich sehr gut gefällt. Quote Link to post Share on other sites
HyperM 23 Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Das war die Verfärbung des 2. Termi Quote Link to post Share on other sites
Capitain_T_Papier 69 Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 (edited) Das dürfte aber noch die erste Gen. des Termi High sein. Bei den neueren wurde der Abgasstrom doch nach rechts geleitet, damit die Blinker nicht dauernd abgefackelt werden? Oder täuscht das auf dem Bild? Das sieht schon sehr fies aus. Nach der 3. Nachbesserung kannst du dein Geld zurück verlangen, für die 1.700€ gibts gewiss auch andere Hersteller. Grüße Edited May 30, 2016 by Capitain_T_Papier Quote Link to post Share on other sites
PATON77 12 Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 ok hab nämlich mal gelesen, dass der DB-Killer daran Schuld sei. ich bin mal gespannt wie und ob das bei mir sein wird. hab nämlich auch die Komplettanlage... Quote Link to post Share on other sites
Capitain_T_Papier 69 Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Das mit dem dB Killer kann ich mir gut vorstellen, da ist nicht viel Platz bis zur Kappe.... Ach, ihr redet von der Komplettanlage... Ich meinte den SlipOn, von dem gab es verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Endkappen. So wie auf dem Bild in meinem Post zu sehen. Ob es von der Komplettanlage auch verschiedene Endkappen gibt, weis ich nicht. Könnte aber gut sein, dass die ESDs vom SlipOn und der Komplettanlage die selben sind. Der Kat vom SlipOn sitzt ja unten kurz hinter der Schelle... Grüße Quote Link to post Share on other sites
Jonas_S 10 Posted May 30, 2016 Report Share Posted May 30, 2016 Ich fahre eine der "ersten" Hyper (EZ März 2013) seitdem auch mit dem High-Mount Termi. Allerdings erst 4.500 km davon 3.000 km ohne Eater! Da kockelt noch nichts. Wie viel seit ihr denn gefahren? Gruß Quote Link to post Share on other sites
Logdog 10 Posted May 31, 2016 Author Report Share Posted May 31, 2016 Ohne db eater kein Problem! Mit eater 1000-1500km und die Carbon endkappe ist hin. Quote Link to post Share on other sites
Jonas_S 10 Posted May 31, 2016 Report Share Posted May 31, 2016 Wtf? 1000-1500 Kilometer? D.h. Im Sommer wenns in die Alpen geht (mit Eater) brennt mir die scheiß Kappe ab? Die 2 Jahre sin natürlich bei mir scho lang vorbei... Quote Link to post Share on other sites
Logdog 10 Posted May 31, 2016 Author Report Share Posted May 31, 2016 Bei mir war es leider so :Helmut:und der:D hat gesagt, dass es ohne dB eater nicht passieren würde, kommt für mich aber nicht in frage, da ich keine 5 km weit kommen würde ohne von den Grünen ein Ticket zu bekommen. Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted April 17, 2017 Report Share Posted April 17, 2017 Rainer, hier der passende Thread für Deine neue Termi Anlage. Musst schön drauf achten Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted April 17, 2017 Report Share Posted April 17, 2017 Dank Dir! Hatte jetzt am Wochende den Killer drin, ca. 500km. Hat sich nichts verfärbt. Werde ihn wieder entfernen. Als ich ihn einbaute, ist mir die blöde Schraube in die Endkappe gefallen. ESD wieder abmontiert und geschüttelt, bis das Ding herausfiel. Quote Link to post Share on other sites
Big-D 385 Posted April 17, 2017 Report Share Posted April 17, 2017 So schnell geht das auch wieder nich ^^ Quote Link to post Share on other sites
RainerS 543 Posted April 18, 2017 Report Share Posted April 18, 2017 Bisher haben 2 members Probleme mit dem ESD. Im Internet fand ich noch einen. Ich denke, Termi hat schon mehr als 3 verkauft. Vielleicht fackeln nicht alle ab 1 Quote Link to post Share on other sites
Maik 18 Posted April 18, 2017 Report Share Posted April 18, 2017 Hi ich hab schon mehr wie 10 tsd mit der Anlage gefahren und immer brav mit Eater und da ist bisher nix angekokelt.Hab aber auch schon welche gesehen die sahen übel aus und das bei dem Kurs. Soll aber Händler geben die verkaufen die Anlage erst garnicht mehr weil sie keinen Bock auf eventuellen Streß haben. LG Maik Quote Link to post Share on other sites
SMY 303 Posted April 18, 2017 Report Share Posted April 18, 2017 Stimmt, meiner verkauft die auch nicht mehr! Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts