Jump to content

Termignoni ESD erneut nach 1000 abgefackelt kotzt


Recommended Posts

Hier ein Foto aus dem FB Forum!

Hier sieht man genau, dass die Endkappe sowas von ungenau gefertigt ist. Mal liegt sie an, mal nicht! Kein Wunder, dass das Carbon braun wird oder sogar verkohlt!image.jpg.c0de1094004b5f2e20b90148152fe2

Link to comment
Share on other sites

Ich habe aktuell den 3. zugelassenen Termi high mount im Rahmen der Gewährleistung montiert.

1. Hatte ich die 1. Generation (mattes Carbon, keine USA Plakette) -> Innerhalb kurzer Zeit Böse durchgebrannt, wie auf dem Foto, mit scharf abgegrenzter sehr hässlicher Verfärbung.

2. Hatte ich die 2. Generation (dunkles, strukturiertes Carbon, mit USA Plakette) -> Innerhalb kurzer Zeit gleichmäßige nicht ganz so hässliche Verfärbung.

3. Habe ich nun die 3. Generation (Bin nicht sicher... Spaltmaß zum Carbon vergrößert?) -> Bis jetzt nicht verfärbt.

Ich hoffe, dass es sich damit jetzt erledigt hat, da mir der Auspuff eigentlich sehr gut gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Das dürfte aber noch die erste Gen. des Termi High sein. Bei den neueren wurde der Abgasstrom doch nach rechts geleitet, damit die Blinker nicht dauernd abgefackelt werden? Oder täuscht das auf dem Bild? Das sieht schon sehr fies aus.

Nach der 3. Nachbesserung kannst du dein Geld zurück verlangen, für die 1.700€ gibts gewiss auch andere Hersteller.

hypermotard_821_with_termignoni_high_exh

Grüße

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem dB Killer kann ich mir gut vorstellen, da ist nicht viel Platz bis zur Kappe....

Ach, ihr redet von der Komplettanlage... Ich meinte den SlipOn, von dem gab es verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Endkappen. So wie auf dem Bild in meinem Post zu sehen. Ob es von der Komplettanlage auch verschiedene Endkappen gibt, weis ich nicht. Könnte aber gut sein, dass die ESDs vom SlipOn und der Komplettanlage die selben sind. Der Kat vom SlipOn sitzt ja unten kurz hinter der Schelle...

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre eine der "ersten" Hyper (EZ März 2013) seitdem auch mit dem High-Mount Termi. Allerdings erst 4.500 km davon 3.000 km ohne Eater! Da kockelt noch nichts.

Wie viel seit ihr denn gefahren?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es leider so :Helmut:und der:D hat gesagt, dass es ohne dB eater nicht passieren würde, kommt für mich aber nicht in frage, da ich keine 5 km weit kommen würde ohne von den Grünen ein Ticket zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hi

ich hab schon mehr wie 10 tsd mit der Anlage gefahren und immer brav mit Eater und da ist bisher nix

angekokelt.:oHab aber auch schon welche gesehen die sahen übel aus und das bei dem Kurs.

Soll aber Händler geben die verkaufen die Anlage erst garnicht mehr weil sie keinen Bock auf eventuellen Streß haben.

LG Maik

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.