Jump to content

Monster Original-Schalldämpfer öffnen und kürzen?


Recommended Posts

Moinsen,

ich hab für meine 600SS einen gebrauchten Monster-Auspuff von der M600 gekauft.

Der ist schon mal weniger auffällig (weil oval) aber leider auch noch länger als mein alter. UND noch leiser!

Hat von euch schon mal einer so'n Pott aufgemacht? Oder kann mir Tipps geben, wie das geht und wie ich ihn vernünftig wieder verschließe?

Ich möchte nur hinten 3-4 cm kürzen und ggf. drinnen ein paar Teile rausnehmen ;-)

Monster-Auspuff.jpg.12a88e7901cdf9f5b95a

Danke schon mal :-)

Jerry

Link to post
Share on other sites

Das ist ja unfassbar! Bin ich der erste, der einen Originalauspuff öffnet? Oder seid Ihr alle Polizisten? :smile_wacko:

Naja, ich werd das auf jeden Fall mal machen und für die Nachwelt an dieser Stelle dokumentieren.

DEN PIONIEREN GEHÖRT DIE ZUKUNFT! :ura1:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Naja, kürzen ist ja ganz gut und schön, aber dann wird wohl die ganze Beschriftung der Pötte nicht mehr passen. Und das fällt vielleicht (!) auf.

Mal so nebenbei, ich bin der Meinung, eine Ducati wirkt akustisch durch den Motorklang. Der Sound des Auspuffs ist, jedenfalls für mich, sekundär.

Aber jeder so, wie er mag.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo

Ich hab für meine SS die Töpfe einer 916 angepasst und Underseat angebaut.

Dafür habe ich die Töpfe um 75mm gekürzt und dafür eine Kammer entfernt und eine angepasst, damit die Streckenposten bei Kontrollen nichts bis ins Auspuffrohr durchstecken können.

Etwas ähnliches mache ich gerade mit dem Endtopf eine 999 und einer Pangiale.

Link to post
Share on other sites
Hallo

Ich hab für meine SS die Töpfe einer 916 angepasst und Underseat angebaut.

Dafür habe ich die Töpfe um 75mm gekürzt und dafür eine Kammer entfernt und eine angepasst, damit die Streckenposten bei Kontrollen nichts bis ins Auspuffrohr durchstecken können.

Etwas ähnliches mache ich gerade mit dem Endtopf eine 999 und einer Pangiale.

Hallo steelmade, hast du Bilder von den änderungen am 999 Endtopf?

gruß Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.