Hyper-Jerry 10 Posted September 30, 2015 Report Share Posted September 30, 2015 Moinsen, ich hab für meine 600SS einen gebrauchten Monster-Auspuff von der M600 gekauft. Der ist schon mal weniger auffällig (weil oval) aber leider auch noch länger als mein alter. UND noch leiser! Hat von euch schon mal einer so'n Pott aufgemacht? Oder kann mir Tipps geben, wie das geht und wie ich ihn vernünftig wieder verschließe? Ich möchte nur hinten 3-4 cm kürzen und ggf. drinnen ein paar Teile rausnehmen ;-) Danke schon mal :-) Jerry Quote Link to post Share on other sites
Hyper-Jerry 10 Posted October 6, 2015 Author Report Share Posted October 6, 2015 Das ist ja unfassbar! Bin ich der erste, der einen Originalauspuff öffnet? Oder seid Ihr alle Polizisten? Naja, ich werd das auf jeden Fall mal machen und für die Nachwelt an dieser Stelle dokumentieren. DEN PIONIEREN GEHÖRT DIE ZUKUNFT! Quote Link to post Share on other sites
jimbum 21 Posted December 5, 2015 Report Share Posted December 5, 2015 Einfach selbst mal bissel googlen und du wärst fündig geworden http://www.ducatisuite.com/mufflers.html Quote Link to post Share on other sites
Gockel 19 Posted December 6, 2015 Report Share Posted December 6, 2015 Naja, kürzen ist ja ganz gut und schön, aber dann wird wohl die ganze Beschriftung der Pötte nicht mehr passen. Und das fällt vielleicht (!) auf. Mal so nebenbei, ich bin der Meinung, eine Ducati wirkt akustisch durch den Motorklang. Der Sound des Auspuffs ist, jedenfalls für mich, sekundär. Aber jeder so, wie er mag. Quote Link to post Share on other sites
steelmade 10 Posted January 1, 2016 Report Share Posted January 1, 2016 Hallo Ich hab für meine SS die Töpfe einer 916 angepasst und Underseat angebaut. Dafür habe ich die Töpfe um 75mm gekürzt und dafür eine Kammer entfernt und eine angepasst, damit die Streckenposten bei Kontrollen nichts bis ins Auspuffrohr durchstecken können. Etwas ähnliches mache ich gerade mit dem Endtopf eine 999 und einer Pangiale. Quote Link to post Share on other sites
UWE 10 Posted January 1, 2016 Report Share Posted January 1, 2016 HalloIch hab für meine SS die Töpfe einer 916 angepasst und Underseat angebaut. Dafür habe ich die Töpfe um 75mm gekürzt und dafür eine Kammer entfernt und eine angepasst, damit die Streckenposten bei Kontrollen nichts bis ins Auspuffrohr durchstecken können. Etwas ähnliches mache ich gerade mit dem Endtopf eine 999 und einer Pangiale. Hallo steelmade, hast du Bilder von den änderungen am 999 Endtopf? gruß Uwe Quote Link to post Share on other sites
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