Jump to content

M900 für die Rennstrecke/Strasse bischen flotter machen


Recommended Posts

@foobar423 oh das wäre ja klasse dank dir.

Baui hat mir auch schon mal Bilder von seinter M mit dem neueren Ständer der weiter vorne angeachraubt wird, gesendet. 

 

Der orginale Ständer schmiegt sich schön am Auspuff entlang, mit viel Bodenfreiheit.  Bloss etwas Freigang zum Ständer brauchts noch

 

Screenshot_20241129_102316_com.android.gallery3d.thumb.jpg.0603553d47425d781e32a3ee8a4c33e3.jpg

 

Screenshot_20241129_102324_com.android.gallery3d.thumb.jpg.1fb8927eba64eaf402eee7d9c34beb55.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist auf alle Fälle ein Gusseisener, aber ob es genau der im Link ist, kann ich gerade spontan nicht sagen. Hab leider kein Bild parat, auf dem man die Kontur vom Ständer gut erkennen kann. Hab nur das angehängt Bild gefunden, auf dem man den Verlauf mit den MR-Rasten etwas sieht. 
Wenn man nicht genau hin schaut, könnte man meinen, dass der S4-Ständer und der normale von der 900er Monster gleich sind aber der S4 hat die Kontur eben entscheidend minimal anders..

DSC_8613.JPG

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

@Edge  oh das schaut ja richtig gut passend aus. Der Ständer steht schön weit drin. Viel Raum zum Schalthebel, und du hast sogar kaum Distanz unter die Rastenanlage gepackt. 

Wenn dann zum Auspuff noch Luft wäre, wäre der perfekt.. 👍

Hab mal einen S4-Ständer geordert. 

 

 

Da super günstig, habe ich gestern einen von der 696. Monster getestet, geht garnicht... 

Edited by Roland E.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, jetzt passt die Sache. Monster S4 Ständer.

Mit etwas flexen, 10mm Distanzen zw. Motor/Halteplatte, habe ich nun 3mm Luft zum Auspuff, und viel Freiraum für den Schalthebel&Fuss. Kann den nun so tief einstellen wie ich es brauche, ohne an den Ständer zu ditschen. Die Termingnoni Anlage ist Richtung Ständer ausladender. 

Auch steht sie nun etwas gerader. 

 

Danke für die Tips! 

 

IMG_20241222_202020.thumb.jpg.d6c3632e2848dc5e9203327009ceb658.jpg

 

IMG_20241222_202001.thumb.jpg.eaa9900b8df8d7ecde37d087a917754b.jpg

 

IMG_20241222_201925_edit_890964032296338.thumb.jpg.cc0dd89b4f982cf87bd9dee27a1f7c1d.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern lag noch Schnee, heute 16 Grad... Somit 60km Probefahrt 😁 Die MR Rasten machen sich gut, entschärfte Beinposition, schält und bremst gut. Leerlauf lässt aich mit dem neuen 28er Nehmerzylinder auch super leicht finden. 

 

Den Tank habe ich über die Tage auch halbwegs fertig bekommen...abbeitzen, schleifen, Versuche mit unterschiedlichen Körnungen.

Das Carbon Tankpad muss noch klarlackiert werden, und da sich auf der rechten Seite Spachtel unter dem dicken Lack gezeigt hat, wird die rechte Seite mattschwarz lackiert. 

 

IMG_20250106_151123.thumb.jpg.8f47d54412a723263c6d25e0a91f4545.jpg

 

IMG_20250106_151144_edit_322224679154477.thumb.jpg.c0264ffbd91da9ad714d6e60a307d48c.jpg

 

IMG_20250106_155253.thumb.jpg.3efc6081999059cb6a783e6378d4057b.jpg

 

IMG_20250106_155512.thumb.jpg.6865366505e76823c87e9c435dc702af.jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.