Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/15/2019 in all areas

  1. Ich denke wenn ich mal an dem Punkt bin das ich über mich sage, ich gehöre zu den schnellen, werde ich nich überlegen ob ich mir einen 200PS Eimer kaufem soll um ihn im Wet Mode mit 140PS zu fahren. Ab dem, ich gehöre zu den schnellen, sollte ich mich so gut im Griff haben um den Griff so zu drehen das sie mich nicht gleich abwirft. Wenn du schnell bist, kannst du das und zwar ohne bedenken. Hatte auch eine 999 dan die 1299 und hätte am liebsten noch beide. Aber eine 999 für die Renne wird bei mir schon wieder dazu kommen.
    2 points
  2. Ich möcht ja niemanden belehren oder beleidigen aber Sich eine V4 panigale zu kaufen um damit Motorrad fahren zu lernen ist wohl der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe. Bei uns in Bayern gibt's an Spruch. "Mit an olden Radl lernt ma s vohrn" Im Training wirst kaum jemanden demütigen weil dein Mitfahrer sich villeicht gerade ausruht oder was testet oder sonst irgendwie abgelenkt ist. Erst beim Rennen trennt sich die Spreu vom Weizen.da zählts.
    2 points
  3. Na, aber wo ist denn dann der Kauf eines neuen Motorrads sinnhaft? Wenn du besser fahren lernen willst, dann brauchst du 1. einen guten Lernbegleiter und 2. sehr viel Training. Ich weiß nicht wie tief deine Taschen sind, aber wenn du das Geld der Panigale in Fahrzeit und (Einzel-)Instruktion steckst, dann kommst du an dein Ziel. Zum fahren lernen braucht man keine Panade. Nimm die 999 und müll deinen Terminkalender mit Rennstreckentagen zu. Zu Beginn der Saison solltest du dir Instruktoren buchen, dazwischen das Gelernte auf eigens gefahrenen Renntrainings üben. Idealerweise gibt es bei dir in der Gegend so etwas wie Touristenfahrten auf dem HHR. Irgendwas was nen schmalen Taler kostet und wo du zum Fahren kommst. Technikgeilheit kann ich verstehen, bringt dir aber nix fürs reine Können. Denn das was die Panigale macht ist, deine Mängel zu kaschieren und einige Dinge für dich zu übernehmen. Das sieht dann nachher auf dem Zeitenzettel gut aus weil schneller, aber ein besserer Fahrer bist du selbst dadurch wahrscheinlich nicht geworden.
    2 points
  4. Der Markt ist voll von sinnvollen und sinnlosen Leichtbauteilen. Schließlich sind wir alle immerzu auf der Jagd nach dem ultimativen Kampfgewicht. Weil ich ein bisschen Leerlauf und eine dumme Idee hatte, machte ich mich also an die Arbeit ein weiteres sinnloses Leichtbauteil zu erschaffen. Einfach, weil es geht und ich Bock drauf hatte. Der hintere Verkleidungshalter der SS ist eher so mittelhübsch, aber er erfüllt seine Aufgabe und ist eigentlich auch egal. Trotzdem habe ich mich hinreißen lassen und eine Version in Alu und Carbon gebaut. Das gesparte Gewicht? Knapp 60 Gramm insgesamt. Wenn ich also ohne Portemonnaie losfahre, spare ich deutlich mehr Gewicht. Aber es ging um den Spaß und sonst nix. Hier die Details: + Alurundmaterial mit 12 Millimetern Durchmesser + Carbonrohr (Köper) mit einem Außendurchmesser von 14 Millimetern und 1 Millimeter Wandstärke + UHU Plus 300 Endfest + Alurundmaterial in 15 Millimeter lange Stücke schneiden + Löcher bohren + M6 Gewinde reinschneiden + Carbonrohr auf die richtige Länge bringen + Alubuchsen mit UHU Plus 300 Endfest im Carbonrohr einkleben + Geduld haben bis alles trocken ist + Gummimuttern mit viel Geduld einpressen + fertig
    1 point
  5. Wenn ich schnell bin würde ich mich um 200+PS freuen um endlich nicht mehr vom Material gebremst zu werden.
    1 point
  6. Ich kann Dir nur meine persönliche Meinung zu der 1299 Panigale mitteilen da ich direkt von der 999 auf die 1299 gewechselt habe. Eins vorweg, die 1299 ist leichter und entspannter zu fahren wie die 999. Nach einer Stunde bist du auf der 1299 noch gut ausgeruht wobei es bei der 999 nach dieser Zeit schon hier und da bei mir gezwickt hat? Den Quickshifter möchte ich nicht mehr missen für das Fahren auf der Landstraße. Nachteil der 1299 ist die Lautstärke. Mir ein weig zu laut. Außerdem hat die 1299 sämtliche Elektronik an Bord die das Fahren recht sicher und einfach macht im Gegensatz zu der 999. Der Leistungsunterschied zwischen beiden Modellen ist schon zu spüren, jedoch hat die 1299 für die Landstraße die schönere Charakteristik da recht ordentlicher Durchzug aus dem Keller. Der Mensch gewöhnt sich an alles. Du mußt ja nicht den Gasgriff permanent aufreißen; die 999 hat bei vollem Hahn ebenfalls ein wenig zu viel Leistung für die Landstraße. Ich würde Dir eine Standard 1299 empfehlen, da einfach nur ein super Bike und die letzte Ducati V2. Viele Grüße Ralfi
    1 point
  7. Ach falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Am Ende der rechten Lenkerseite befindet sich so ein Drehteil, Mit diesem kann man auch ohne Mappingumprogramierung die Leistung dosieren.?
    1 point
  8. N´Abend allerseits, endlich kann ich an Sleipnir mal das machen, was ich schon seit Jahren vor habe, statt mich mit Reparaturen herum zu schlagen... Der unglaubliche Svoin hat mir vor einigen Jahren im Rahmen seiner Projektaufgabe mal ein "auf dem letzten Meter vergeigtes" Frästeil geschenkt. Eine radiale Bremssattelaufnahme hinten für die 999 Baureihe, bei der ein ISR-Sattel quasi hinter der Schwinge versteckt wird. Die Idee kam meines Wissens von Thorsten Durbahn. An Svoins Teil waren leider die Aufnahmebohrungen für den Sattel nicht parallel und das Teil somit für die Tonne. Beim Aufräumen fiel es mir irgendwann wieder in die Hände und ich überlegte, ob ich das nicht nochmal selbst bauen kann. Also erstmal bei ISR in Schweden einen feinen, kleinen Bremssattel geordert. Super-freundlicher Kontakt, schnelle Lieferung, tolle Ware zum fairen Kurs! Danke an Torbjörn für die angebotene Unterstützung! Hat alles wunderbar geklappt! Außerdem eine Platte Alu 7075 in 15 mm Stärke bestellt, grob angezeichnet und erstmal mit der Säge gebügelt: Fast fertig Mal grob die Konturen geschruppt: Um den Fehler meines Vorgängers nicht zu wiederholen, habe ich schon recht frühzeitig alle relevanten Bohrungen gesetzt. Sollte etwas schief gehen und das Teil für die Tonne sein, hätte ich so viel Arbeit gespart. Die Bohrung für die 30 mm Radachse der 999 habe ich klein vorgebohrt und anschließend mit dem größten Bohrer, den ich habe (23 mm), aufgebohrt: Tja, und nun? Fehlen noch 7 mm im Durchmesser Hier kam erstmals Wolle Wohlhaupter zum Einsatz. Hab vorher mit diesem genialen Werkzeug noch nicht wirklich ernsthaft etwas gemacht. Klappte super und passt nun saugend auf die Achse: Da ich mich mangels Erfahrung damit noch nicht an automatischen Vorschub heran getraut habe, habe ich das ganze leider auf der kleinen Fräse gemacht. Also kurbeln, kurbeln, kurbeln... naja beim nächsten Mal machen wir das direkt auf "Lemmy" Mit dem Rundtisch schöne Rundungen gezaubert: Stand heute Abend - PASST: Sieht man von außen wirklich nicht: Und spart gegenüber dem Original etwa 400 Gramm ( ich habe noch Abspeckpotential, da ich überall noch recht viel "Fleisch" gelassen habe): Zusammen mit der aktuell verbauten Bremsscheibe von Mic also etwa 1 Kilo weniger als die 999 Originalbremse. Jetzt noch ein wenig am finish arbeiten und hier und da noch ein Grämmchen wegnehmen. Das Muster wiegt noch 60 Gramm weniger, daran will ich mich orientieren. Es fehlt noch eine passende Achs-Distanz, die mache ich natürlich auch aus Alu. Und da die Zange radial verschraubt ist, könnte ich die 240er Bremsscheibe noch gegen eine 220er tauschen, wenn ich mal was passendes für die 999 finde. Außerdem will ich es so verschrauben, daß der Sattel durch die Führungsschraube an der Schwinge verbleibt. So dürfte der beschi... Radwechsel an der 999 Schwinge deutlich leichter fallen, weil das Teil nicht dauernd raus fällt oder verkantet. Man könnte dann nach Ausbau der Radachse die Felge einfach nach hinten heraus ziehen. So zumindest der Plan. Die letzte offene Frage wäre dann, wie das mit dem serienmäßigen Bremszylinder harmoniert, da ja nun das Übersetzungsverhältnis anders ist. Ich probiere es erstmal und ggfs. mache ich da nach Lennarts Vorbild auch mal was selbst. Bis demnächst, Armin
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.