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Showing content with the highest reputation on 02/05/2019 in all areas

  1. Sollten User diese Plattform zur Austragung von privaten Konflikten nutzen um sich gegenseitig zu beleidigen und mit dem Anwalt zu drohen, dann sperre ich alle Beteiligten kommentarlos weg und lösche die Accounts nebst Anonymisierung der Beiträge. Ich hatte heute Morgen 103 E-Mails wegen so einem Blödsinn, bitte verschwendet nicht meine Lebenszeit und Energie.
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  2. Vielen Dank für die Komplimente. Und da ich weiß, von welch ambitionierten Schraubern sie kommen, bedeuten sie mir um so mehr ? Habe den Beaver gestern noch ans Licht gezerrt - ist ja immer etwas anderes als so beengt in der Garage - und jetzt ist er zum ersten mal komplett (bis auf die Fußbremspumpe, die ich Trog verbummelt habe ?) Und das Beste: er nimmt astrein Gas an und läuft völlig unaufällig ? Werde versuchen, endlich das Autotune korrekt ans Laufen zu bekommen. Dann kann ich ihn in Ledenon abstimmen - und als "Sicherheitsnetz" kommt das Hollandrad mit ?
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  3. Treffen sich zwei hässliche Entlein: Ja, wir, die wir die einzig-wahre Gummiband-Italia-onlySuperSport von 1989 fahren, würden sie nicht gegen die Japan-verseuchte ZDM906SC2 tauschen. Weber-Vergaser, Marzocchi-Federung, Magnet-Marelli-Zündung. Teile, die man entweder in einem Ferrari findet oder in einem Fiat. Oder in beiden. Ein bisschen Pantah, ein bisschen Paso. Womit wir bei der ST3 wären – dem legitimen Nachfolger der Paso. So italienisch-schön ist sie nicht, aber gesunde 102 PS, 97 Nm und lobende Erwähnung in allen Tests. Den will ich haben; Evo verbauen schon alle anderen. Gefahren bin ich sie nicht. Sonst könnte ich mich noch an so ein Langstrecken-Sofa gewöhnen. Lieber auf der Anreise leiden und vor Ort das messerscharfe Gerät haben. Oder mit dem Van anreisen. Hey, ich bin keine 40 mehr. Warum Shyster? Weil SS und ST3 zusammen SS3 ergibt. Eine sowjetische Mittelstreckenrakete aus den guten alten Zeiten des Kalten Krieges, NATO-Name Shyster, als die größten Ärgernisse meiner Sommer Bienen waren und der Lärm der Starfighter und Tornados über uns. Und weil ich regelmäßig in Groß Dölln auf dem ehemaligen sowjetischen Militärflugplatz rumdüse. Aus den Kasernen haben sie einen Solarpark gemacht. Solle keine sagen, die Welt würde nicht besser werden. Das Ziel: Momentan liegt die rennstreckentaugliche SuperSport bei 160 kg ohne Sprit. 170 kg wären toll. Dazu nach Möglichkeit den Antriebsstrang behalten: Airbox, Einspritzung, vielleicht Auspuff. Mit 93 dB geht auch der Sachsenring. Man sieht sich in diesem Thread und nächstes Frühjahr zum Shakedown auf dem Spreewaldring! PS: Demnächst jede Menge ST3-Teile abzugeben!
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  4. Hallo zusammen. Nach endlosen langen Monaten und vielen Konzepten bezüglich der richtigen Auspuffanlage für meine S4RS, konnte ich damals keine finden die in Performance und Optik dementsprach, wie ich Sie benötigte. Auf der Suche nach einem geeigneten Auspuffbauer der nicht nur das ganze Projekt durchboxt, sondern sich auch dem Konzept widmet und die Linienführung mit einbezieht, kam ich ich nun endlich an mein Ziel. Endlose Wochen der Planung und Änderungen vergingen, nun darf ich diese Sonderedition zeigen, die wahrscheinlichst schönste Anlage für eine S4RS. Die Umsetzung zog sich sehr viele Monate Angelehnt an die Termignoni anlage seiner Zeit besticht diese durch deutlich bessere Verarbeitung. Da diese Anlage direkt an der Duc angepasst wird ist die Passgenauigkeit überwältigend. Da mein Motor Konzept einen größeren Querschnitt benötigt, wurde das ganze mit einem 54 mm Krümmen umgesetzt und nicht wie bisher mit 50 mm. Die anmutig wirkenden kleinen ESD aus Carbon haben noch eine andere Besonderheit. Sie haben rausnehmbare DB Eater und das wichtigste ...eine E-Nr. Damit ist diese Anlage ohne Konkurenz. Ich habe die Anlage so entwickelt das die Töpfe genau am Heck der Sitzbank enden. Ich denke das ich mir eine Kleinserie ins Lager legen werde....... das wird es so nie mehr geben ?
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  5. Habs nur „vermittelt“. Hey, sowas muss man besitzen wenn es mal auf den Markt kommt. Hattest du die an ner S oder R?
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  6. Ja die Anlage ist ähnlich aber doch ganz anders. Meine Vorlage die mich inspiriert hatte, war die bekannte Schwarze S4RS mit den gekürzten Dämpfern, wohl etwas arg kurz. Denke das Bild kennt jeder. Geschmäcker sind verschieden, doch für mich ist es "DAS" Design In zusammenarbeit mit meinem Motorenbauer und den Technikern von Sil, ist dann dieses üble Ding entstanden. Die Anlage im Link giradelli ist übrigens nur 54 mm ab dem Sammler. Die Beschreibung ist etwas Irreführend. SIL bestätigte mir, das die all ihre Erfahrung da mit eingebracht haben. Was das Teil bringt, kann ich noch nicht sagen. Selbst an meinem Motor wäre es keine gute Referenz denn sind wir Ehrlich, man müsste eine Serien S4RS nehmen und auf dem Prüfstand alles messen. Danach das ganze mit der Anlage fahren. Auch ich habe Ehrfurch wenn ich die Rohre sehe. Ob diese nochmal im ESD länger müssen, das muss man klären, jedenfalls sollen sie nicht wie bei denTermis hinten nen halben Meter als Wheelie Bar rausstehen. Ich selber habe die Termignonis gefahren und mir kamen diese immer schon mehr als Laut vor. Immer wenn ich die Straße reinfuhr, flogen die Zugvögel unkontrolliert Richtung Süden und die Nachbarn schlossen die Fenster, weil Sie dachten es donnert. Ich frage mich eh ob das alles zugelassen ist, E nr hin und her. Schon wenn ein Lambo im Standgas vorbei schuppert flattert das Hosenbein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege doch mir ist aus mehreren Quellen bekannt, das die Monster mit Euro 3 trotz ausgelieferte Katblase noch umgerüstet werden kann ohne Blase. Das würde alle hier gezeigten und bekannten Auspuffanlagen erklären. War damals eine grauzone die wohl viele Hersteller genutzt haben. Die Shootgun Anlage von SIL hat ja auch keine Katblase. Ich wollte hier lediglich mal was neues präsentieren. 54mm passen auch nur Grenzwertig durch die Schwinge. Da das ganze am Mopped angepasst wurde, geht das wenigstens mittig durch. Bei ca 60 mm Auge kann sich jeder den Rest denken. Sollte das so zu eng sein, werde ich die Schwinge an der Stelle umbauen. Leistungstechnisch ist man mit der 54mmAnlage bestens bedient, seitens SIL und anderen Motoren experten ein gutes Fazit. Der Krümmeranschluss ist 50 mm weil SIL sehr oft sagte, das die kein größeres Rohr am Flansch bauen können. Ebenfalls bestätigte man mir das halt der gewisse Rückstau, verjüngung völlig korrekt sei und nötig sei. Die verarbeitung ist deutlich besser als die Termignoni und ja was soll ich sagen, rausschraubare DB Eater und papiere, bzw. E-Nr sind erstmal drauf! Mir gefiel dieses Shotgun Ding nicht und überhaupt wollte ich da mehr eigenes Design haben. Wenns trotzdem zu laut ist könnte man die ESD ein paar cm länger machen und Richtung vorne wandern lassen, ich hoffe ihr seid nicht Enttäuscht das ich euch hier kein Tüv Konformes Geräusch Diagramm präsentieren kann mit Leistungskurve. Ich bau zwar meine Bella schritt für Schritt zusammen, doch wird das nicht in kürze Betriebsbereit sein. Ich hätte nie gedacht das soviel Interesse an dem Konzept besteht. Ich habe 7 Monate auf die Anlage gewartet bis alles umgesetzt werden konnte. Ich guck mal wegen der Kleinstserie, ich denke das sowas nicht mehr wieder kommt. Also bitte steinigt mich nicht Ich kann euch nur soviel sagen, extrem hin oder her. Mehr geht nicht an der Monster! Das Rohr geht filigran überall vorbei, alles am Mopped angepasst, nix Schablone. eine Einbuchtung am Motor damit alles freigängig ist, an der Schwinge vorbei und auch am Sammler wurde ein Lösung gefunden das so elegant wirken zu lassen. Noch ein paar Titan Schrauben und einen Carbonhalter und man darf sich nicht schämend im Tageslicht zeigen. Was die Endmessung zeigt und ob man die ESD ändert werde ich im Test sehen. Es wird halt keine leise 25 Klappen BMW Anlage sein Ich bau halt nur krankes scheiss Teufelszeug....euer Tieflader.?
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  7. Ich bin auch großer Fan des "selber machen" und dabei dazu lernen. Manches Mal muss man sich dann seinen Dämonen stellen und Dinge tun vor denen man einen riesen Respekt, ja sogar Schiss hat, weil man dabei Teile kaputt machen kann, so etwas zum ersten Mal macht oder halt zum x-ten Mal scheitert weil man den Dreh noch nicht raus hat. Aber vom ausprobieren ist ja noch kein Mensch dümmer geworden und der Moment in dem es "klick" macht oder einfach etwas so funktioniert wie man sich das gedacht hatte, der ist einfach so unbezahlbar und befriedigend! Ich finde bei dem Projekt sieht man, meiner Meinung nach, eine Menge solcher Momente und da erfreue ich mich sehr dran! Danke dafür!
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  8. Na, vermutlich eine MV 800 Brutale
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  9. Das hier ist der Knüller! 1957 MV 125 GP bialbero
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  10. Fehlt ja noch ein Tankpad, um Kratzer zu vermeiden und die Optik rund zu machen. Über 30,- € für ein Zubehörteil in Carbonoptik finde ich knackig. Aber ich habe je eh vor, mittelfristig einen Tank zu bauen und habe mir auch schon mal einen Sandsack und diverse Hämmer zugelegt. Also, warum n icht selber dengeln, son doofen Tankschutz - und der Optik halber mit dem gleichen Bezug beziehen, wie die Sitzbank? Sollte doch cool aussehen, wenn´s denn was wird. Also ans Werk - Wetter ist Kacke und Fernsehen sowieso.
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  11. ?? Also die gleiche Kacke wie bei den Großen auch - nur in klein ?
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  12. Da die Keramikbeschichtung immer eine Weile zum aushärten benötigt habe ich mich heute weiter über das TTX hergemacht. Vorher habe ich aber das Abperlverhalten am Federhalter und der Feder getestet. Die hatte ich bereits gestern beschichtet und über Nacht auf der Heizung härten lassen: Das Perlverhalten kann sich sehen lassen! Weiter ging es mit zerlegen. Erstmal den Stickstoff aus dem Federbein raus: Dann Deckel entfernen. Nun das Öl raus. Grausiger Zustand vom Öl!!! Trennkolben entnehmen und weiter Öl ablassen. Schwarze Brühe!!! An die Innereien: Nach dem die Innereien entnommen sind kommt die Hydraulik dran: Geschlachtet: Erstmal die Hydraulik inspizieren bevor alles ins Ultraschall zur Reinigung kommt. Das Innertube wurde gleich mal gehohnt für weniger Reibung bessere Abdichtung ? Die Hydraulik ist in Ordnung. Die Kolben bekommen noch ein paar leichte Modifikationen von mir vor der Endmontage: Kolbenstange war in Ordnung, bekam aber dennoch eine Politur und eine deftige Reinigung: Sauber; Verschleißteile gewechselt....es kann weiter gehen: Seriennummer und Datum zur Dokumention: Jetzt werden die Innereien neu abgeschmiert wieder montiert: Nach der Hochzeit (Flitterwochen) Blick in die Stickstoffkammer Bereit für die Keramikbeschichtung:
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  13. @Desmostümper Wenn Du so weitermachst, kannst Du bald Deinen eigenen Kalender stricken.
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  14. Ja, das kann man mal machen ? Habe Matze vor ca. 2 Wochen auf der Kartbahn besucht und durfte mal einen Turn rum rollern. Was soll ich sagen. So ein Piti kommt gleich nach Sex und Sporty auf dem Race Track fahren ? Sex ... ohne Bild Sporty on track ...links Sari, 1.bmp Piti reiten ... Habt Spaß! Michael
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