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baffo

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  1. Bei den 2-Ventiler Kolben reicht es, den Dom zwischen den Ventiltaschen abzunehmen. Da war genügend "Fleisch". Bei deinen Kolben bringt das Abnehmen der Stege und des Domes vermutlich nicht viel. 1,5mm Quetschkante ist für mein "Gefühl" (ich bin kein Ingenieur), oberste Grenze. Gruß Klaus PS: ich schätze deine technischen Beiträge sehr! Hoffe da kommt noch einiges.
  2. Das ist absurd. Vor Jahren habe ich mal Pistal hc Kolben in einen 2-Ventiler eingebaut. Gott sei Dank habe ich ausgelitert. Ich glaube das Verdichtungsverhältnis ging Richtung 14,5 zu 1? Für einen 2-Ventiler, mit dem ungünstigen Brennraum gg. einem 4-Ventiler, viel zu viel. Nachfrage beim Kolbenhändler ergab: "So einbauen, das funktioniert so"? Konnte ich nicht glauben, wollte schließlich keinen Diesel tanken. Schlussendlich habe ich den Kolbenboden abgefräßt, bis die Verdichtung nach meinen Erfahrungen passte. Motor lief einwandfrei und hatte mehr Leistung als mit den Serienkolben. Gruß Klaus
  3. Leider auf die Schnelle nicht gefunden. Suche morgen nochmal gründlich.
  4. Hallo Konrad, müsste ich noch haben. Suche gleich mal danach. Gruß Klaus
  5. Kontrolliere mal die Kabel die in den Tank zur Pumpe und dem Füllstandsanzeiger gehen. Diese sind oft in der vergossenen Durchführung marode. Sichtprüfung reicht nicht. Musst daran wackeln und ziehen. Gruß Klaus
  6. Ja, war Bayliss. Hat das Rennen 2006 sogar gewonnen.
  7. Zitat: Gerade dann sehe ich keine Notwendigkeit in einer AHK, ausser einer zusätzlichen potenziellen Problemquelle. Sauber mit Zwischengas runterschalten erzeugt auch kein stempelndes Hinterrad. Genau so! Und kürzer als die Serie übersetzen. Gruß Klaus
  8. So etwas dachte ich mir. Aber gleich von Pfusch, Murks und Bastelei reden? Gruß Klaus
  9. baffo

    Moto GP 2023

    Ja, es nervt. Kindergartenniveau!! Rechthaberei und Bessderwisserei, Sticheleien. Gruß Klaus
  10. Bist du jetzt unter die Märchenerzähler gegangen?😉
  11. "Jetzt möchte ich noch die Zündkurve der Ignitech eventuell optimieren - mit 98 Oktan Super geht vielleicht noch was Richtung späterem Zündzeitpunkt." Warum Richtung spät? Gruß Klaus
  12. Es gab auch die Mehrzahl der 998S-Motoren mit Druckguss-Gehäuse. Nur die Ersten gebauten waren aus Sandguss. Der "normale" 998-Motor hatte nicht den tiefen Ölsumpf. Gruß Klaus
  13. Hallo , nachstehende Veranstaltung am ADR ist sehr zu empfehlen: https://bosee-team.de/cms/termine.php
  14. Außer für den Scheinwerfer bekommst du für nichts Geld. Was meinst du, für so eine Gammelverkleidung zu bekommen. Für die Räder, wenn du Glück hast 200 €. Rahmen, Motor, Gabel, Federbein, Auspuff liegen wie Blei. Gruß Klaus
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