Jump to content

baffo

Members
  • Content count

    38
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

baffo last won the day on March 4 2017

baffo had the most liked content!

Community Reputation

15 Good

About baffo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. baffo

    Ducati 1000DS Zylinderköpfe

    Hallo Konrad, ich hätte dir einen Zylinderkopf, liegend von einer Hypermotard 1100. Brennraum ist beschädigt durch Kolben und Kolbenbolzenteile. Eventuell könnte man den wieder richten? Falls du heute Abend zum Stammtisch kommst, würde ich den mitbringen. Gruß Klaus
  2. Hallo, man sieht das auch am Feuersteg des Kolbens, oberhalb des Kompressionsringes. Außerdem ist dieser festgefressen in der Nut. Ein typisches Zeichen für die Folgen des Zündungklingeln, wie Konrad schon festgestellt hat. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Zu hohe Verdichtung, zu viel Vorzündung oder zu mager. Gruß Klaus
  3. baffo

    Limadeckel undicht

    ja, das ist ziemlich sicher ein defektes Kurbelwellenlager links.
  4. baffo

    Verkleidungskiel 996R

    ich suche einen Verkleidungskiel aus Carbon, passend an die originale 996R Verkleidung.
  5. Hallo Yves , wir haben uns gestern am ADR kennengelernt. Ich wollte dich noch bitten, den Hausi von mir (Klaus Pfister) zu grüßen. Habe ihn lange nicht mehr gesehen.

    Bis dann, vielleicht ergibt sich ja mal wieder ein Treffen.

    Gruß Klaus

    1. Leiku

      Leiku

      Hallo Klaus

       

      Das mach ich gerne, er war gerade gestern bei mir.

      Gute Saison und bleib sturzfrei!

       

      Gruss Yves

  6. baffo

    900 Rennmotor (916-Fahrwerk)

    Hallo, den Motor habe ich vor 5Jahren angeboten. Ist schon lange verkauft. Gruß Klaus
  7. Hallo Duc-Schmidti, die Ansaugstutzen (zw. Kopf und Einspritzanlage) habe ich mir selbst gedreht und (mangels Fräsmaschine) zurechtgefeilt. Die Stutzen sind gerade, das bedeutet, dass die Einspritzbrücke getrennt werden muss. Ich betätige jetzt die Drosselklappen mit jeweils einem Bowdenzug. Einen entsprechenden Gasgriff mit zwei Bowdenzügen habe ich montiert. An den Ansaugstutzen sind die Kanäle konisch. Die Ansaugtrichter der 996 stehen in den Rahmen, so dass ich keine Airbox mehr hinbekam. Das war mir zu viel Aufwand. Beim nächsten Mal mache ich die Ansaugstutzen leicht schräg, wie die originalen vom 2V, dann kann ich die Einspritzbrücke zusammen lassen und eine leicht modifizierte Airbox verwenden. Daniel Deussen hat mir das Ganze auf seinem Prüfstand abgestimmt. Gruß Klaus
  8. Hallo, spannendes Vorhaben. Ich habe das Thema auch umgesetzt: 916 Öhlinsfahrwerk, originale 3-Speichenfelgen von der 916 (bleischwer), Hypermotard 1100 Motor, 996 Einspritzanlage, Kanäle optimiert, Verdichtung etwas erhöht. Ergebnis: ca. 163kg mit etwas Benzin, 99PS am Rad. Gruß Klaus
  9. baffo

    1000 DS Zylinderkopf liegend

    Hallo, habe Interesse. Warum sind die Ventile krumm? Gruß Klaus
  10. baffo

    CNC Hebel (China) neu für 748-996

    hast PN Gruß Klaus
  11. Hallo, ich suche die Stahlflexbremsleitung für die Vordergabel einer 998S, 996R. Also die, die an den Brembo-4Belag-Sätteln montiert ist. Gruß Klaus
  12. Hallo Ben, das Motorrad gehört dem Oli Oltmanns, Italo Schmiede, der kann dir dazu näheres sagen. Rahmen ist glaube ich ein Eigenbau, sogenannte "kunle Ducati" Ich kenne ein paar Leute, die damals an dem Projekt mitgebaut haben. Meines Wissens ist der Oli zu Zeit auf der Ile of Man. Gruß Klaus
  13. Suche die originalen 50er Endtöpfe für 998S
  14. baffo

    999 R Motor kaputt und nu?

    Danke Chris, so was in die Richtung habe ich mir gedacht. Gruß KLaus
  15. baffo

    999 R Motor kaputt und nu?

    Nur mal angenommen, 5mm mehr Hub, dann geht der Kolben 5mm höher. Also muss ich Zylinder unterlegen, wieder 5mm. Der Abstand zwischen Zahnriemenantriebsrad und Nockenwellenrädern auch da 5mm mehr. Also längerer Zahnriemen.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.