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    • Hallo, welche Syncschraube? Die Stange zwischen beiden Drosselklappen? Die ist gelöst.   Vordere Klappe ist ganz zu, wenn ich mit dem Finger an der Schnecke drücke hab ich ein leichtes "klack" (Wiederstand) bevor sie aufgeht.   MfG   Stephan
    • hast die sync schraube auch etwas gelöst? geht die Klappe auch wirklich ganz zu?
    • Hallo,   hat vielleicht noch jemand einen originales Schaltpedal inkl. Gestänge etc. herumliegen, das er nicht mehr braucht?  
    • Hallo Leute hier bin ich wieder...   So hab jetzt alles zurückgerüstet, OEM Auspuff, Luftkanäle OEM mit neuen Filtern, 054er Eprom, Maschine läuft besser im Leerlauf, jetzt wollte ich nach etlichen Forums, Seiten und sehr informativen Video Tutorials mal alles selbst überprüfen und einstellen, sprich: Drosselklappenpositionssensor (TPS) einmessen Leerlaufdrehzahl Drosselklappensynchro (Carbtune vorhanden), allerdings bin ich garnicht erst soweit gekommen da wars schon gelaufen, hoffentlich kann mir jemand auf die Sprünge helfen.   Was hab ich gemacht: alles demontiert bis auf die Drosselklappeneinheit/brücke Gaszug ausgehängt Drosselklappenkupplungsstange entnommen so das an der horizontalen Drossenklappe keine Einwirkung mehr ist  Drosselklappenstopschraube komplett raus gedreht so dass die Drosselklappe vollständig geschlossen ist Multimeter am TPS Stecker installiert (Plus auf Pin 2, Minus auf Pin 3) Multimeter auf Milivolt eingestellt Kontakt und siehe schon mal da: 053 mv, also wurde in der Garage schon mal nicht das gemacht was ich gefragt habe.....laut meinen Informationen sollte man nun die beiden Schrauben lösen und bestmöglich auf einen Wert von 150 mv kommen, das bekomme ich aus so hin, allerdings ist mein TPS dann komplett nach links verdreht ( wenn man von vorne drauf schaut) Soweit so gut, nun die Drosselklappenstopschraube wieder reindrehen bis man ganz genau auf 318 mv ist (916) und hier kommt der Haken, ich komme auf ungefähr 284 mv und dann ist die Schraube fest! Und die Drosselklappe isst schon erstaunlich weit offen....hier stimmt doch was nicht?   So wie ich es beurteilen kann war auch überall noch der originale gelbe Sicherunglack drauf.   So und nun weiß ich nicht mehr weiter, hab sogar ein zweites Multimeter angeschlossen, gleiche Werte... Bitte um Hilfe   MfG   Stephan
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