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Ein ehemaliger Kollege, zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe, hat einen Dutton/Super Sehen mit einem 2.3 Liter Audi 5 Zylindermotor bei dem ein Kompressor verbaut ist. Soweit ich weiß ein Kompressor aus einem Diesel Nutzfahrzeug der über die Kupplung für die Klimaanlage eines VW Up zugeschaltet wird. Alles selber gebaut aber der Wagen konnte nur mit roter Nummer bewegt werden.
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Da fällt mir ein, Chuck Norris hatte doch auch einen Jeep/Geländewagen wo er das Knöpfchen drückte und es ging dann ab😁 Ist aber schon gut 35 Jahre her....
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höchstwahrscheinlich Rootsgebläse (Schraubenverdichter evtl möglich); siehe historische Beispiele - die Kompressorrennwagen von Mercedes und Auto Union sowie Schorsch Meiers BMW500 - und natürlich Hochleistungsflugmotoren dieser Epoche. Es handelt sich hier um die sogenannte "heiße" Aufladung; brennbares Gemisch durch den Lader zu ziehen war wohl tatsächlich etwas heiß. Aber es gab auch die umgekehrte Anordnung mit Druckvergaser - bis dann endlich die Einspritzer kamen. Näheres in den Büchern von Helmut Hütten - oder Live im Deutschen Museum
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