Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Das du BMW 2 Ventilfahrer bist tut mir natürlich Leid.   Aber Leuten mit praktischen Erfahrungen zu sagen das diese Erfahrungen Blödsinn ist, ist aber auch Stammtisch tauglich.    Vati und ich haben zusammen ca 25 Karrn die nur wir fahren und manche naturgemäß sehr lange stehen. Trotzdem laufen die allesamt immer gut an und das eben erst seitdem konsequent biofrei getankt wird.    Seltsamerweise bleiben auch Schläuche etc geschmeidig, die bei anderen verhältnismäßig schnell hart werden.
    • Nen PC braucht normalerweise Drehzahl und TPS...   Da ist es schon plausibel das es bei den Kisten mit 2 Pickups blöder ist.
    • Hallo,  das mit dem "Biosprit" ist ein uraltes Stammtischthema, das gerne immer wieder gerne  "ausdiskutiert" wird.  Was stimmt ist, das hochoktanischem Treibstoffe etwas mehr Leistung bringen und bei ungünstiger Brennraumgestaltung Klingelneigung verhindern.  Alle diese modernen Mythen  mit Ablagerungen etc. bei Biosprit (E5, E10, E20...) halte ich für Gerüchte. Ich hab einfach noch keine gesehen..... aber meine Moppeds stehen auch keine 5-10 Jahre unvorbereitet einfach so in einer Scheune rum...und wenn, wäre wohl der alte Sprit im Tank und Vergaser das geringste Problem.....  Als "auch ZweiventilBMW-Fahrer" hab ich die Schwimmerkammern wohl öfter in der Hand als jeder Ducatisti. Ist halt nur ein Handgriff und keine halbstündigen Schrauborgie um an die Vergaser zu kommen.. Ich hab da im Frühjahr noch nie Ablagerungen gesehen obwohl ich da alles an Sprit reinkippe und nie was entleere! Nur halt kein Zweitaktöl, das gehört eventuell im Winter in einen alten Vorkammerdiesel aber sonst nirgendwo in nen Viertakter.  Und ja, die 750SS und die BMW laufen etwas besser mit Super plus... kaputt gehen die aber auch  nicht mit normalen Eurosuper oder zur Not mit E10. Den neueren Einspritzern dürfte das noch mehr egal sein. Es lösen sich auch so schnell keine Gummis oder O-Ringe  auf! In F gibt es schon sehr viel länger als bei uns höhere Alkoholbeimischungen im Sprit... hat man schon gehört, dass deswegen jemand im Urlaub liegengeblieben ist.... 😁   Ps: Ich fahr meine alte 87er Gummikuh seit 300 000 km ohne Bleiersatz.....die ersten Ventilsitze haben gut 200 000km gehalten... bleifrei..!    Gruß   Kai   
    • Hm. Ich hab einen PC III USB bei mir verkabelt. Tut soweit unauffällig und steht genau genommen auf Neutral. Wenn man einen Rechner anschließt, meldet er brav seine Daten. 916 mit 1.6 M. Der hängt ja auch nicht am Pickup, sondern an der Einspritzbrücke, und zählt deren Impulse. Und die sind gleich, außer dass bei der 996 zwei Pins mehr für die zusätzlichen Düsen bestückt sind. Ob er von denen versucht, das Signal zu bekommen?   Vielleicht hat jemand ein EPROM für dein Setup? Kämna oder Biggelaar?
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Member Statistics

    • Total Members
      9,072
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Bn.Mo
    Joined
  • Recent Achievements

    • crimpz went up a rank
      Explorer
    • Bn.Mo earned a badge
      Conversation Starter
    • Bjoern0212 earned a badge
      First Post
    • jogi325 earned a badge
      Week One Done
    • jogi325 earned a badge
      One Month Later
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.