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By noch_ein_chris · Posted
Hatte mal eine Aliant auf dem Tisch. und wollte wissen warum die hopp gegangen ist. erst mal war der mechanische Aufbau scheise, angeschmolzene Batterie Pole. Dann waren halt die zellen kaputt, 2 besonders. beim testen vom bms hat sich dann rausgestellt das des erst gegen ladeende angefangen hat die Zellen zu zerdriften. Also genau das Gegenteil von seinem Job. kein wunder also das die an überladung gestorben sind. Mein Fazit: wenn das die Lösung sein soll hätte ich gern mein Problem zurück. Bedeutet, 4 einzelne Zellen mit Schraub Polen und BMS by Brain. -
Hier laufen alle Ducatis im Stall mit 5Ah LiFePO4s verschiedenster Marken, mit und ohne eingebaute Balancer. Du liegst mit der Dimensionierung denke ich nicht daneben.
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ok, die Details kennt der Laie natürlich nicht, da muss ich wagen zahlen und hoffen... Ich klemme diese Batterien immer ab, auch zwischen den Rennen, diese Andrew Stecker, oder wie die auch heissen, sind da sehr hilfreich. Aber wie geschrieben auch abgesteckt sind sicher zwei gestorben, oder auch drei und da beginnt man schon auch an sich oder den Maschinen zu zweifeln. Die Mosfet Regler sollten ja nicht mehr als 14.6V liefern, im Betrieb sehe ich eher 13.7V auf dem Display und auch separat gemessen an den Klemmen mittels Fluke MM.
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By noch_ein_chris · Posted
Einfache Antwort, Nöö, kannste nix für.(a123 würde ich 3 26650 parallel vermuten die sollten ganz kurz 300A können) Aber die sind ja selten richtig, so absolute "wahrheiten". Frage, welche Zellen und wie viele... Dann kann so ein Bms die Batterie auch kaputt machen, gar nicht mal so unhäufig. Schlechte Kontaktierung wird zu heiß. nich abgeklemmt im winter, ruhestromverbrauch. Überladung. etc pipapo ali hat Natrium Batterien. Ohne BMS glaub ich, man verlässt sich wohl auf die bestechend großen Spannungsgrenzen von 2 bis 4 volt (mal 4). wenn die jetzt noch einen Balancer ausgang hätte, damit man mal nachgucken kann...
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