-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
Hallo Peter, der Klaus bedient sich aus den Angebot an Rohlingen von den üblichen Herstellern. In erster Linie geschmidetes Material. Er greift, bzw. empfiehlt Dir das passende zu Deinem Projekt bzw. Wünschen. Kann Dir anbieten bei ihm direkt vorbei zu gehen. Wäre mal wieder an der Zeit und ein guter Grund für ein Besuch. Finde es immer wieder fascinierend denen zuzuschauen, wenn die an der Drehbank den Kolbenringen einen Grat andrehen um den Ölverbrauch nochmal zu reduziern. Kannst dich damit auch rasieren. Mein Kolbengeraffel lass ich nur von denen machen. Letzte Projekte waren die Hubraumerweiterung am Flieger und am Kompressor-Mini andere Quetschkante um das Klingeln zu reduzieren. Ende des Projekts: von 163 SerienPS kommend über 250PS modifizierte GP-Version um bei 290PS unabgestimmt zu landen. Die 920er-Kolben von der Gummi900er hatte damals noch der Senior modifiziert. Gruß Dominik
-
By bergbewohner01 · Posted
Mit der Brücke geht´s voran, Schmidti, wir kommen 😄 -
Hallo Dominik, danke für die Bekräftigung dieser Empfehlung. Wie gesagt, Wahl steht auch noch zur selbigen, wenn eine komplett massgeschneiderte Version unumgänglich sein sollte. Weißt Du, ob Wahl immer noch Strangpresslinge in Mahle 124 verwendet oder wird eine fortgeschrittene Urformung verwendet ? Gruß und Frohe (Bastel-)Tage TX
-
By Stolle1989 · Posted
BB. Danke dir, ne original war das etwas "anders". Ductal, ja, den Olli gibts noch, die Schmiede nicht mehr. -
Gibt's den Olli noch? Seine Italo-Schmiede-Webside ist jedenflls offline. War immer ein Genuss für mich. Und Olli ein Supertyp!!! Von seinen Rennzwiebeln mal ganz zu schweigen. Sorry Lennard für OT
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements
