-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
By noch_ein_chris · Posted
Die kannst du abbauen und schwenken und klopfen und reindrücken... Luft will immer nach oben. Manche Sättel sind da zickiger als andere. Das liegt ja dann am Schlauch. Schlechte Erfahrung mit Schlauch hab ich jetzt gemacht als ich bei ner 125 yzf mit ABS die Plörre mit Gewalt rein drücken musste weil da so'n komischer Spezial Nippel dran ist. Man nimmt ja da auch eine Spritze wo's voran geht und nicht so'n 2ml Ding. BF ist ekelhaft. Nächstes Mal mach ich eine Schelle drum. -
By Pimpertski · Posted
Das mit der Mehrleistung gilt nur, wenn die Zündung darauf angepasst ist, bzw. sich automatisch darauf einstellt (Klopfregelung) und damit die Verdichtung steigt. Höheroktaniger Sprit weißt durch die zugesetzten Additive einen geringeren Brennwert auf als bspw. Normalbenzin. Entsprechend steigt unter gleichen Bedingungen der Kraftstoffverbrauch rein physikalisch betrachtet bei gleicher Leistungsausbeute und der Verwendung von Hochoktankraftstoff marginal an (unter Laborbedingungen). Mir ist nicht bekannt, dass ältere Ducatis eine variable Klopfregelung haben. Für ältere Ducatis ist also das Optimum mit höchster Leistung und geringstem Verbrauch demnach kein 100+ Oktan Sprit, sondern das was der Hersteller seinerzeit für den Motor vorgegeben hat (bspw. Normalbenzin 91 Oktan oder Superbenzin 95 Oktan). Rein von der Effizienz her betrachtet. Eine andere Geschichte sind natürlich die Additive, die im Premiumsprit enthalten sind und ihre Wirkung entfalten. Oder die Stoffe die man nicht in einem hochweritgen Kraftstoff haben möchte weil die keine positive Wirkung haben. Das ist zumindest der Grund weshalb ich Premiumsprit bei meinen Zweirädern tanke. Aber genug der Klugscheißerei... -
Biete hier ein GSG Sturzpad-Set für die alten Multistrada Modelle an. Nie montiert gewesen, also Neuware. 60€ inkl. Versand
-
Das mit der Spritze ist mir auch nicht gelungen. Aber ich habe auch den Eindruck, dass die Luft sich in den Zylindern festgesetzt hat und die erreicht man ja überhaupt nicht.
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements