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    • Verkaufe meine geliebte Monster 900, da ich für längere Zeit außer Landes bin. Gekauft 2022 mit 15000km   Momentan ist noch eine Drossel auf 48ps eingetragen, kann gerne von mir geändert werden.   Hatte mal einen Rutscher in einem Kreisel, noch zu sehen an Spiegel, Auspuff und einer Delle im Tank. Auf Wunsch lasse ich den Tank gerne noch ausbeulen und lackieren.   Nun zum Guten: -Ventilspiel vor ca 4000km eingestellt (Rechnung vorhanden) -Öl 4/2025 -Zahnriemen 7/2024 -Kupplung inkl. Korb etc. 7/2024 -Bremsbeläge sowie Brems und Kupplungsflüssigkeit 7/2024 -Kette inkl Ritzel 7/2024 -Vergaser komplett überholt und auf Prüfstand eingestellt 8/2022 -RoadsItalia Carbon Auspuffanlage -Carbon Verkleidungsteile -sehr seltener Ducati Performance Tacho mit Drehzahlmesser!  
    • Ich häng mich hier mal rein , da ich auch das Problem habe dass meine 749 im Schiebebetrieb mal ausgeht.  TPS reset ist doch nur mit Ducati diag möglich, oder?
    • Meine 2004er FE komischertweise nicht. Startet nicht mit Seitenständer.
    • Da ich neue Lager schon da hatte, hab ich die halt auch reingeworfen.   Mit der Lagergasse da im Kopf weiß ich gerade nicht wie ich weiter verfahre, hab das mal mit 2500er und 4000er überschliffen und die Nockenwelle dreht sich auch okay. Aber ob das jetzt so gut ist.. unklar. Ist halt schon eine ordentliche Riefe rundherum. Motorenbauer hab ich auch mal gefragt, reparieren kostet halt auch Wert eines guten gebrauchten Kopfs.   Weil ich erstmal sonst weiterkommen wollte, hab ich die Wellen und das Getriebe ausdistanziert. Bei der KW stellte sich raus das die Distanzen die schon drauf waren jetzt auch 0,15 mm Vorspannung ergaben, na fein. Getriebewellen sind auf Spiel von 0,08 mm und die Schalttrommel, die ich noch gegen eine aus einer 1098 ersetzt habe, ist bei 0,22 mm Spiel. Das sollte laut Handbuch so passen.   Leider warte ich immer noch auf die blauen Pleuellagerschalen, da komme ich gerade also auch nicht weiter.
    • Bei meiner ST3s tanke ich immer 98 Oktan. Die ist jetzt 19 Jahre alt und steht im Winter immer so 6-8 Monate. Zum Stillegen mache ich genau gar nichts. Einfach nach der letzten Fahrt im Herbst abgestellt, Ladegerät über die Seriensteckdose angeschlossen und im Frühjahr gestartet und losgefahren. Der Stahltank sieht innen aus wie neu, auch sonst noch keine aufgetretenen Probleme mit irgendwelchen Ablagerungen.  Vergaser habe ich früher im Herbst leerlaufen lassen, bei der Einspritzung eben nichts gemacht.  Ich sehe beim zusetzen von 2T-Öl keinen Vorteile, nur ggf. Nachteile. Bei Vorkriegsmaschinen gelten sicher andere Kriterien, aber damals fuhr ich noch kein Mopped...   Ralf
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