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By Pimpertski · Posted
Würde ich sofort wieder rausschmeißen. Grund: die 748/916/996/998 schießen gerne ab und an mal in die Airbox zurück. Es gab zahlreiche Fälle in denen dadurch Kraftstoffresre auf dem Schaumstoff entzündet wurden. Damit fackelt dann die ganze Kiste ab. Wenn Sportluftfilter, dann diese Lösung hier von BMC. Oder einfach Serienfilter fahren, die in qualitativ hochwertige Ram-Air Kanäle einsetzbar sind (bspw. MS Production). Grundsätzlich macht es aber auch keinen Sinn die Zuführ von Sauerstoff und das Abführen von Abgas zu vergrößern, ohne entspreechend auch die Kraftstoffmenge anzupassen. Ergo anderes Mapping über passendes Eprom. Wenn die Kiste mal sauber laufen sollte, also passendes E-Prom, Drosselklappen synchronisieren, TPS einmessen und CO sauber einstellen. Sonst wird das immer ein Sack Nüsse hinsichtlich der Laufkultur bleiben. -
By Fahnone916 · Posted
Okay, werde dann mal ein Eprom bei Kämna bestellen und die BMC Filter bestellen. Das andere Eprom vom Gerd muss ich dann schauen op die 916 gut läuft mit OEM Auspuff und BMC Filter. MfG Stephan -
Moin, bestell dir einfach einen Lackstift bei Opel der Code ist 50-S wurde von meinem Lackierer mit einem speziellen Gerät ausgelesen allerdins an meiner 1995er 900SS .
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