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Danke für die Rückmeldungen, sollte ich die gestorbene 7.5er nicht retournieren können wäre ein Besuch sehr gewünscht Ich öffne das Teil nicht, lieber 10 Motoren als die Werkstatt anzuzünden
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CS-Batterie habe ich im 1040er Renner seit ein paar Jahren LiFePo mit 5Ah. Startet immer zuverlässig. Bei Nichtgebrauch entweder getrennt, oder am Erhaltungsladegerät von CS. Regler original von Duc 848. Beim Ladegerät ist mir aufgefallen, dass es wohl von Fritec ist (CS gelabelt und nur für LiFePo), und dann bei CS das Doppelte gekostet hat. Dieser Blödsinn mit dem "nur unser Ladegerät ist geeignet", kann ja schon deswegen nicht stimmen, weil ja meist von der Lichtmaschine geladen wird. Ladeschlußspannung ist entscheidend. Ralf
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By noch_ein_chris · Posted
Hatte mal eine Aliant auf dem Tisch. und wollte wissen warum die hopp gegangen ist. erst mal war der mechanische Aufbau scheise, angeschmolzene Batterie Pole. Dann waren halt die zellen kaputt, 2 besonders. beim testen vom bms hat sich dann rausgestellt das des erst gegen ladeende angefangen hat die Zellen zu zerdriften. Also genau das Gegenteil von seinem Job. kein wunder also das die an überladung gestorben sind. Mein Fazit: wenn das die Lösung sein soll hätte ich gern mein Problem zurück. Bedeutet, 4 einzelne Zellen mit Schraub Polen und BMS by Brain. edit, wenn du's wissen willst guck ich gern mal rein. -
Hier laufen alle Ducatis im Stall mit 5Ah LiFePO4s verschiedenster Marken, mit und ohne eingebaute Balancer. Du liegst mit der Dimensionierung denke ich nicht daneben.
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ok, die Details kennt der Laie natürlich nicht, da muss ich wagen zahlen und hoffen... Ich klemme diese Batterien immer ab, auch zwischen den Rennen, diese Andrew Stecker, oder wie die auch heissen, sind da sehr hilfreich. Aber wie geschrieben auch abgesteckt sind sicher zwei gestorben, oder auch drei und da beginnt man schon auch an sich oder den Maschinen zu zweifeln. Die Mosfet Regler sollten ja nicht mehr als 14.6V liefern, im Betrieb sehe ich eher 13.7V auf dem Display und auch separat gemessen an den Klemmen mittels Fluke MM.
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