Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Hier in Wuppertal - ziemlich mitten im Bergischen Land - vermisse ich gerade, dass irgendwer mit lauten Motoren auch nur angehalten wird. Am lautesten sind bekanntlich PS-starke Turbo-PKW mit Klappenauspuff, da kommt kein Krad-Racing-Auspuff mit.  Also offenbar ist doch die Haltung verbreitet, solche Spaß-Fahrzeuge einfach hinzunehmen. Ein Nachbar hat mal bei der Polizei höflich gefragt, ob die nichts gegen solche Lärmer unternehmen wollen - "Wir haben dafür keine Zeit, schreiben Sie doch die Kennzeichen auf und senden uns die Liste". Ergebnis absehbar. Und ja, die Verschärfungen bei Euro5+ sind heftig, schon für die Gemischaufbereitung. Da darf man ruhig auch mal die Biker-Szene versammeln und politisch Widerstand organisieren.    In der Sache, ich stimme zu, dass man die Umwelt nicht unnötig belästigen sollte. Aber wenn es stimmt, dass Auspuff-Sounds, die vor 5 Jahren erlaubt waren, nun verboten sind - dann stehe ich auf Seite der Threadstarter.
    • Von welcher Duc kommt dieser Rahmen? Der Besitzer glaubt, er habe eine 750 SS ie (Bj 1999 - 2002), aber deren Rahmen ist hinten gerade. Darauf habe ich per guhgel-Suche nach Bildern von Duc-Rahmen gesucht, dutzende verglichen und keinen passenden gefunden. Man beachte, dass das Vorderteil an die alten Motoren passt, es kann also kaum ein neueres Modell sein. Oder handelt es sich um einen (kreativen) Eigenbau?  
    • Ich denke, wie Stolle nennt, einen möglichst grossen Airbox am besten ist. Meist geht das ja aus Platzgruende nicht. Ich vermute dass in meinem Fall könnte es eine Verbesserung sein wenn ich in dem Deckel ein Riesenloch reinschneide ...  Das ginge wohl bei euch wegen dem TUV nicht .... aber auf der Rennstrecke hoffentlich doch, wenn ich nicht durch Lärm zu auffällig werde 🙂  
    • Danke erstmal für eure ganzen Rückmeldungen. Ja, es fällt mir nicht leicht sie herzugeben und ich bin offen für realistische Angebote, das ist nicht das Thema. Und wie man sieht, hat auch hier so jeder seine Meinung dazu. Wenn jemand Spaß hat am Schrauben, dann ist das ja keine Arbeit. Hätte ich die Möglichkeit, wäre das wieder mal ein schöner Zeitvertreib.    
    • Was schon sehr viel bringt das Volumen so maximal wie möglich zu gestalten.   Drum haben die Rennkisten ja meist auch die ganze Einspritzung in der Airbox und nicht nur oben drauf gesetzt. Zumindest bei ungleichen Zündabständen ist es laut vieler Spezis wichtig so viel Volumen wie möglich zu generieren. 
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,131
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    bb43
    Joined
  • Recent Achievements

    • Nicati earned a badge
      One Month Later
    • bb43 earned a badge
      First Post
    • bb43 earned a badge
      Conversation Starter
    • Duc_FR earned a badge
      First Post
    • Duc_FR earned a badge
      Conversation Starter
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.