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Ducati 1199 Erniegale


ernie1001

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Schaut gut aus! Was können die besser als die originalen?

Die Dichten beim Entlüften mit einer Feder die gegen eine Kugel drückt ab so das nur Flüssigkeit kommt wenn drück drauf ist und es gelangt dabei keine Luft rückwärts ins System...

Einfach viertel Umdrehung auf machen und Pumpen Klick Klack....

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  • 2 weeks later...
Schöne Brücke! Aber was hat die Brücke mit Chattering zu tun und wo hast du Chattering festgestellt!?

Oli.

Oli die Brücke hat sehr wohl mit Chattierung zu tun und die Brücke erlaubt mehr Flex ...

Ich habe es nicht festgestellt sondern beuge vor wie immer...

Hier noch mal sie ich finde ganz gut erklärt

"Chattering (engl. für stottern, zittern) ist ein Begriff aus dem Motorradsport und bezeichnet eine Instabilität des Motorrades in der Kurve.

Chattering tritt meistens bei Gasannahme (beim Hinterrad) oder beim Anbremsen (beim Vorderrad) in einer Kurve auf. Häufiger ist jedoch das Zittern des Vorderrades. Dabei ist allerdings nicht das Stottern des Motors gemeint, sondern die geringere Stabilität des Motorrades in der Kurve. Das Motorrad fängt quasi an zu zittern, was bis zum Sturz führen kann.

Ursachen für das Chattering liegen zum einen in der Reifenhaftung, zum anderen beim gesamten Fahrwerk, das die auftretenden Kräfte aufnimmt. Weil die Reifen eine enorm gute Bodenhaftung haben, fällt es der Federung schwer, die entstehenden Kräfte zu verarbeiten. Wenn also die Federung an ihre Grenzen stößt, beginnen die Reifen zu rutschen. Weil es sich dabei um eine Kombination von Faktoren handelt, rutscht der Reifen nur so lange, bis sich die Federung von ihrer Grenze löst. Danach baut der Reifen wieder Grip auf.

Das wiederholt sich innerhalb von wenigen Sekunden so oft und so schnell, dass der Fahrer dies als Zittern im gesamten Motorrad empfindet. Das Zittern kann so stark werden, dass das betroffene Rad den Kontakt zum Boden verliert und der Fahrer stürzt. Als Zuschauer eines Rennens sieht man dabei nur den Sturz, aber nicht die Kräfte, denen der Fahrer ausgesetzt ist.

Das Rutschen ist nicht das gleiche wie bei einem Highsider. Es ist also sehr schwierig, die richtige Abstimmung zwischen Reifen und Fahrwerk zu finden. Meistens lässt sich dieses Problem durch ein Öffnen der Zugstufe beheben, da so die Gabel/Räder (besonders bei Bodenwellen) schneller wieder Kontakt zum Boden aufbauen können."

Quelle Wikipedia

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  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Musstest du eigentlich bei dir Widerstände, oder ein anderes Relais verbauen, wo du die Kellermänner dran gemacht hast?

Hab bei meiner jetzt auch vor andere Blinker zu verbauen...

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Musstest du eigentlich bei dir Widerstände, oder ein anderes Relais verbauen, wo du die Kellermänner dran gemacht hast?

Hab bei meiner jetzt auch vor andere Blinker zu verbauen...

Habe vorne und hinten Widerstände verbaut vorne hätte ich aber laut Ducati keine gebraucht...

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Okay, danke.

Ich denke, wenn man bei Kellermann anruft, werden die einem sagen, was man genau für Widerstände braucht oder?

Kenn mich mit der ganzen Elektronik nicht so aus. :D

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Okay, danke.

Ich denke, wenn man bei Kellermann anruft, werden die einem sagen, was man genau für Widerstände braucht oder?

Kenn mich mit der ganzen Elektronik nicht so aus. :D

Klar kannst aber auch einfach die Widerstände bei Ebay kaufen die gibt es da fertig mit passendem Stecker...

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