Jump to content

Done

Members
  • Content Count

    190
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Done

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Dennis
  • Wohnort
    Tübingen
  • Moppeds
    1199 Panigale S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Meine Pani hatte nur Ölverbrauch wo sie nagelneu war die ersten 1000km. Mittlerweile hat sie knapp 16tkm auf der Uhr und braucht kein Öl bzw. nicht messerbar, mach dir aber wegen den 100ml keinen Kopf, völlig normal.
  2. Bin auch schon sehr gespannt auf die V4 Superleggera, ich hoffe, dass ich die irgendwo mal live zu sehen bekomme... Ich denke den größten Teil werden sie am Rahmen, Schwinge, Heckrahmen und Felgen eingespart haben, da diese Teile aus Carbon bestehen sollen, wir werden sehen.
  3. Ja man hört von vielen Leuten, dass sie Probleme haben mit Luft im System... Hab an meiner die originalen nicht mehr dran hab welche von ABM, aber auch die werden glaub ich nicht mehr passen.
  4. Servus zusammen, da mir an meiner Panigale das ständige entlüften der Kupplung auf den Sa** geht, möchte ich gerne eine neue Kupplungspumpe verbauen. Mein Schrauber empfiehlt mir eine Brembo RCS Pumpe, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Muss man dann tatsächlich nicht mehr ständig entlüften, sondern nur beim Wechsel der Kupplungsflüssigkeit? Ich habe auf der Brembo HP gesehen, dass es Pumpen mit 16mm oder 19mm zur Auswahl gibt, welche wird für die Kupplung benötigt? Von den Kosten her hält es sich ja einigermaßen in Grenzen, die Pumpe kostet mit Hebel (den ich eigentlich nicht benötige) ca. 270€. Freu mich auf eure Antworten. Gruß Dennis
  5. Wie viel Kilometer hat dein Kettensatz gelaufen?
  6. Du sagst dein Motorrad hat mehr Power als du überhaupt brauchst und sie dreht auch höher als du normalerweise willst, für was willst du dann noch höher drehen können? Sinn???
  7. Ich hätte mir jetzt folgendes zusammengestellt: DID X-Ring Kette 525 ZVMX mit 106 Kettengliedern (da längere Kette bei der Übersetzung benötigt wird) Ritzel JT Sprockets mit 15 Zähnen Kettenrad Esjot mit 41 Zähnen Kann man das so empfehlen?
  8. Servus zusammen, an meiner 1199 Panigale S wird demnächst ein neuer Kettensatz fällig, der erste ist jetzt knapp 11.000km drauf. Ich hatte damals wo sie ziemlich neu war ein 14er Ritzel verbaut, was bedeutet, dass ich eine Übersetzung von 14/39 fahre. Soll ich bei dem neuen Kettensatz wieder ein 14er Ritzel verbauen, oder lieber hinten am Kettenrad auf 41 bzw. 42 Zähne wechseln? Ich habe mal gelesen, dass es angeblich etwas schonender für die Kette sein soll... Wie viel Glieder hat die originale Kette? Wenn ich hinten auf mehr Zähne wechsle, brauch ich sicher eine längere Kette oder? Bei dem Kettensatz tendiere ich zur DID 525 X-Ring, welche empfehlt ihr? Freu mich auf eure Antworten.
  9. Servus, suche für meine 1199 Panigale S einen LED Scheinwerfer, da meiner leider kaputt gegangen ist. Scheinwerfer sollte in guten Zustand sein, funktionstüchtig, nichts gebrochen etc... Bitte alles anbieten. Gruß Dennis
  10. 300-400km merkt man schnell wenn sie wieder entlüftet werden muss.
  11. Eigentlich sollte Brembo da einen Rückruf starten, die Probleme sind ja weit verbreitet.
  12. Die Probleme haben die Brembo Pumpen schon jahrelang, kann dir auch nicht sagen woran es liegt. Weiß auch nicht ob es irgendwie Abhilfe dafür gibt...
  13. Oben an der Kupplungspumpe mit 11er Ringschlüssel kurz öffnen und wieder schließen dabei Kupplung gezogen lassen. Am besten noch ein Zewa oben am Entlüfternippel drauf legen, damit die Suppe nicht auf die Verkleidung etc. spritzt.
  14. Servus Leute, war heute mit meiner Panigale unterwegs, dabei ist mir aufgefallen, dass der LED Scheinwerfer ohne Funktion ist weder Standlicht, Abblendlicht noch Fernlicht funktionieren. Hab dann im Handbuch nach dem Sicherungsplan geschaut und Sicherung Nr. 4 / 10A war tatsächlich kaputt hab diese getauscht leider funktioniert der Scheinwerfer immer noch nicht. Sonst funktioniert alles am Motorrad bringt auch keine Fehlermeldung... Hat die Panigale noch mal irgendwo einen Sicherungskasten oder nur den bei der Batterie? Evtl hat sich auch nur der Stecker vom Scheinwerfer selber gelöst, wo sitzt dieser? Gruß Dennis
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.