Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Für mich nach wie vor der schönste Pott für die 821!

Ja voll geil     Geht aber auch anders: Ich habe einen Kumpel, der wollte sich nen Auspuff für sein Mopped kaufen, da fragt seine Frau: "Wieso denn das? Ist da kein Auspuff dran?"

Der Remus der 939 ist toll. Gibt es natürlich wieder nicht für die 821. Ich hasse es :(.   Hier grad noch so aktuell.

Posted Images

Windschutz finde ich optisch Mega und die Spiegel mag ich auch.

 

 

Der Akra ist von einer doppelten Auspuffanlage einer Diavel entfremdet ;)

Davon der untere ESD.

Haben gleich zwei gekauft. Für meine Frau und mich. Wir fahren die identischen Hyper SP's.

Hat sogar einen Kat. Das Verbindungsrohr habe ich selbst gebaut.

War auch beim TÜV damit und auch schon kontrolliert worden.

Hat ne EG-ABE Nr mit 5 und 9.

Zwar nicht für die Hyper, aber das hat weder TÜV noch Rennleitung interessiert.

IMG_6707.PNG

Edited by SMY
Link to post
Share on other sites

Ja das stimmt, nur das Logo ist anders. Der Akra ist aber Länger und dicker oder ? Der HP war jetzt nur mal Probeweise oben, vom Sound her ( im Stand) mit Killer lauter aber nicht ganz so dumpf. Vom ersten Soundeindruck hat er mir aber persönlich auf Anhieb besser gefallen als der Originale. Gruß flo 

Link to post
Share on other sites

Ich meine beide haben genau den gleichen Winkel und das sieht nur so aus. Also ich würde die penibelst gleich machen wenn ich schon zwei hypers hätte ??

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo Freunde,

 

Um nochmal zu den Schalldämpfern

zurückzukommen.

Will meinen Originalen jetzt auch durch 

einen anderen ersetzen.

Ganz oben auf der Liste steht der Slip on 

von Akrapovic.

Hat den einer von euch in der ABE Version mit Kat?

Lohnt sich der Preis von über 1000,-

im Gegensatz zum Original Sound?

(Mit und ohne DB Eater)

Der ist ja auch schon sehr gut für Serie.

Ändert sich die Fahrbarkeit im unteren

Drehzahlbereich?

 

LG aus Duderstadt

Link to post
Share on other sites

Der Preis von über 1000 Euro lohnt sich garantiert nicht. Leistung wird bestenfalls gleich bleiben und an Sound wirst du (legal) nix gewinnen.

 

Ich habe für extrem schmales Geld den hier montiert. Ohne Kat aber mit E-Prüfnummer. Ohne Kat weniger Strömungswiderstand, in Sachen Leistung also ok. Für eine normale Kontrolle reicht die E-Nummer aus und für TÜV / AUK wird halt schnell wieder umgebaut.

Die miese Fahrbarkeit im Drehzahlkeller hat nix mit dem Auspuff zu tun. Da kannst du nix verbessern.

 

Hatte dann noch ein Paar Taler übrig hierfür.

Kommt beides zusammen kaum teurer als der Akrapovic...

Link to post
Share on other sites

Moin, 

ich habe den Akrapovic samt Kat an meiner 821 montiert. Außer weniger Gewicht (was bei mir Moppel nicht wirklich auffällt) und einem besseren, weil dumpferen und etwas lautetem Klang, ändert sich dadurch nichts. Für positive Auswirkungen in Sachen Fahrbarkeit muss schon noch was mehr gemacht werden.

 

Greetz 

Dirk 

Link to post
Share on other sites

Na ja, der Edelauspuff zu 1100 Euro lehrt dein Konto, füllt das Konto des Herstellers und am Akrapovic-Logo kann jeder erkennen, dass du reichlich Geld hast (oder hattest).

Und er sieht gut aus und 1,7 Kilo leichter ist er auch noch.

 

Ok, genug geblödelt.

Ducati hat in Sachen Geräusch und Abgas die 821 gaaaaaanz hart auf Kante genäht. Was die Regularien von Euro 3 angeht. Im legalen Rahmen gibt es da keinen Spielraum mehr, den ein Auspuffhersteller ausreizen könnte.

Ohne Kat und mit "modifiziertem" dB-Killer kann man natürlich immer noch was reißen und kommt zumindest in einer nicht ganz so gründlichen Verkehrskontrolle gut durch. Aber für so eine "halbseidene Lösung" auch noch viel Geld ausgeben?

Edited by Mithridates
Link to post
Share on other sites
Am 16.8.2017 um 19:27 schrieb SMY:

 

Haben gleich zwei gekauft. Für meine Frau und mich. Wir fahren die identischen Hyper SP's.

IMG_6707.PNG

Wie geil ist das denn? Deine Frau steht auf Motorradfahren und Ducati und ihr fahrt beide identische Hyper?!

Da hätte es dich wahrlich schlechter treffen können!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Jap, meine Frau fährt schon seit 30 Jahren Mopped.

Mit Crossern begonnen, dann 25 Jahre lang Rennböcke bis zum Schluß dicht an die 200PS Marke und seit Ende 2014 nun die SP.

Bei uns ist es auch so, ich komme nach Hause und sie sitzt vor dem Laptop und hat erstmal für unsere Moppeds Carbon-Teile bestellt.

:)

 

 

Link to post
Share on other sites

Ja voll geil  :)

 

Geht aber auch anders: Ich habe einen Kumpel, der wollte sich nen Auspuff für sein Mopped kaufen, da fragt seine Frau: "Wieso denn das? Ist da kein Auspuff dran?"

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Hier noch mal schriftlich,

war neulich beim TÜV zur HU und der bestätigte auch das der Co bei der 821er bis zu 3% betragen darf und dazu bedarf es auch keinen Kat. Das schafft sogar meine

alte Supersport

abgas.thumb.jpg.d2e28e742e7bc70d546654cd8e0814a4.jpg


 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.