Jump to content

The Erniehänger 2.0


Recommended Posts

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

:thumbs_up: kommt ganz schön hoch mit den 22 Zöllern ;) lässt Du den Rahmen verzinken?

Sind doch nur 18 Zoll ja der kommt etwas höher als der alte Hänger ich Hätte die Ladenfläche auch 10 Cm Tiefer anbringen können aber ich will die Aufahrrampe über der Achse Lagern ....

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich mal ein Widerlager für die Bremsanlage gebastelt und mangels Argon mit Elektroden geschweißt...

g5y6qhna.jpg

imremkon.jpg

o8gmti6v.jpg

Die Bremstestfahrt war Erfolgreich und hat aufgedeckt das sich die Kupplungshöhe mit dem Ungeladenen Zugfahrzeug erhöht hat.

Ich werde die Deichselbefestigung Morgen noch etwas Kürzen dies ist dann ein Kompromiss aber lieber im Beladenen Zustand des Zugfahrzeuges den Arsch etwas Hoch als im Unbeladenen den Arsch des Hängers runter...

fgjzhvbi.jpg

...

Link to comment
Share on other sites

Moin

ich habe mir vor einigen Jahren auch einen Anhänger gebaut und bin dadurch Fahrzeughersteller ...

als Tip wenn du schon die Flex ansetzt , mach die Ladefläche so tief wie möglich , direkt auf die Achse ,

das verbessert die Laufeigenschaft deutlich besser , stabiler ,es entsteht weniger Kippmoment und pendelneigung ,

ich habe eine Siebfilmplatte genommen , besser als einzelne Rampen und sehr vielseitig .

die auffahrrampen Klappbar auf die Deichsel oder rechts aussen neben dem Bike .

PDAs mit den hohen TÜV Gebühr hast du sicher schon geklärt .....

viel Spass weiter beim Bau

Frank

Link to comment
Share on other sites

Moin

ich habe mir vor einigen Jahren auch einen Anhänger gebaut und bin dadurch Fahrzeughersteller ...

als Tip wenn du schon die Flex ansetzt , mach die Ladefläche so tief wie möglich , direkt auf die Achse ,

das verbessert die Laufeigenschaft deutlich besser , stabiler ,es entsteht weniger Kippmoment und pendelneigung ,

ich habe eine Siebfilmplatte genommen , besser als einzelne Rampen und sehr vielseitig .

die auffahrrampen Klappbar auf die Deichsel oder rechts aussen neben dem Bike .

PDAs mit den hohen TÜV Gebühr hast du sicher schon geklärt .....

viel Spass weiter beim Bau

Frank

PDAs? Die Rampe kommt über die Achse wird 750mm breit und min 2100mm Lang unter der Achse Stört das Bremsgestänge .... durch die Breiten Reifen die Länge und das etwas höhere Gewicht fährt sich der Hänger bisher sehr gut....

Link to comment
Share on other sites

Schick und schön , da passt dann auch ein Bagger drauf ....

kommt auch noch eine Verbingung von Deichsel zur Achse ?

Ja ich will noch einen Hilfsrahmen machen der die Deichsel mit der Achse und dem Heck verbindet aber so das ich die Achse noch ausbauen kann...

Link to comment
Share on other sites

Alter , du haust da Material rein

.......ist wohl für diese und die nächste Ewigkeit

...... Jetz noch eine 22 Siebfilm rauf

.......Balance über die vordere Kiste ?

...... Was wiegt das das Teil den bloss ?

Link to comment
Share on other sites

Alter , du haust da Material rein

.......ist wohl für diese und die nächste Ewigkeit

...... Jetz noch eine 22 Siebfilm rauf

.......Balance über die vordere Kiste ?

...... Was wiegt das das Teil den bloss ?

ja für die nächste Ewigkeit und noch weiter ....

aber keine Siebdruck Platte nur Alu Riffelblech Holz gammelt nur das will ich nicht ich muss auch keine Stabilität über eine Siebdruck Platte erreichen das soll schon der Rahme hergeben ....

es kommt eine 6,5 mm Au Riffelblech Platte drauf und gut...

was das Teil wiegt weiß ich wenn es fertig ist ich denke mal 300-350 KG

Link to comment
Share on other sites

Hi Roland,

überleg Dir das mit dem Alu-Riffelblech nochmal. Das wird im Regen sau glatt.

Peter

Hatte ich beim alten Hänger doch auch das ist kein Problem .....

Die Riffel müssen nur Hoch genug sein ich werde wohl eine 5/6,5 mm Platte nehmen

Edited by ernie1001
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Heute habe ich noch ein wenig Eisen verbaut ich glaube nun ist der Anhänger Stabil genug.

Die Halterung für die Rampe ist auch dran nun kann es an die Feinheiten gehen die Komplette Beleuchtung ist auch schon bestellt wie es sich füreinen Erniehänger gehört in LED ...

moa6hg9h.jpg

kv42vug7.jpg

ax87y5ph.jpg

p8vwflvj.jpg

ckumzpcg.jpg

b9r6xeo5.jpg

...

Edited by ernie1001
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.