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Nabend die Herren...Kurzvorstellung von mir 32 Jahre alt und wie fast jeder hier Ducati verseucht...Ich spinne schon eine Weile mit einem TT Remake.....Ich liebe die Dinger einfach...hab auch jede Menge Infos gesammelt und habe festgestellt hier sind mit Abstand die verstrahltesten 2V Jungs....Und Männer bleibt so wehe es wird einer vernünftig...

Meine frage wäre da ja ein TT Rahmen bissken klein ist... habe ich überlegt ob nun 900 Motor und große Zylinder oder einfach Multimotor reinhängen..angesichts der Tatsache das Einspritzung glaube ich ausfällt wegen chronischem Platzmangel... meine Frage hat schonmal einer 1000 oder 1100 Ds auf Flachschieber umgebaut bzw empfehlenswert oder von vornherein häng einen 900 rein und lass es...

Ich nehm an ich werde belächelt für die Frage abba ich glaub hier werden sie geholfen...;-)

Für Tips und Anregungen und so Sachen bin ich dankbar...

Mfg Jens

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Öhmmm... der bekommt dann quasi eine andere Zündung das er Old Scool ohne das viele Elektrik gefrickel läuft......So wirklich mal einen Beitrag gefunden wo ein Hypermotard Motor auf sowas umgefrimmelt worden ist .... jo da war ich glaub ich entweder zu blöd für die Suche oder es gab einfach keinen....

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Guest schraubär

Das geht schon, alles kein Problem. Von Ignitech gibts ne passende Zündung die TCIP4 extra für den Hyper Motor.

Dann kannst auch die Vergaser drauf stecken und alles läuft. Und das ohne viel Elektrik!

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Hallo Jens

Habe nebst dem erwähnten Renner mit Dellortos kürzlich einen solchen Umbau gemacht mit Jakobeit Ansaugstutzen, alledings war es ein 1000er, das ist aber egal. Klar, Ignitech passend für den originalen Pick up und dann Vergaser nach den Vorlieben des Besitzers. Etwas Abstimmung Zündungs und Vergaserseitig ist allerdings nötig bis das läuf, das macht sich nicht alleine, da sollte man etwas Erfahrung mitbringen.

Gruss Konrad

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Das habe ich mir schon gedacht.. das da Ahnung dazu gebraucht wird... ich hab halt meinen Motorradmensch gefragt und die Fragezeichen über seinem Kopf haben mir verraten geh mal suchen... der ist gerade mit der Gesamtsituation überfordert...:huh:

Ich überlege halt einfach ob ich einen 1100 Motor Serie nehme und ihn einfach mit den Keihins fahre meines Erachtens nach billigtes Tuning...... Ich denke in so einem kleinen TT2 Apparat reicht das ... Vordergrundig geht es um fahren alla Emozione...Natürlich wäre Einspritzer einfacher ... Aber bei den TT`s fällt das einfach aus... wo soll man den hin mit dem ganzen Trödel....

Ich denk Zusammenbauen wird schon gehen ... Nur die Frage nach Referenzbestückung der FCR wäre schonmal interesannt... zum Abstimmen muß ich mir sowieso einen suchen... Das mit dem Vergaserabstimmen ist irgendwie nicht so das was die Herren des Handwerks heute noch können.. Am liebsten Rexxerkurven spielen mim Daumen und das wars irgendwie..:victorious: Ich hoffe ich hab jetzt keinen beleidigt....

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:victorious:

öhm erwischt...

klaro Milchmädchenrechnung geht los.. 900er kaufen eventuell überholen...und wenn man schon überholt vll andere Kolben usw... und schon stellt man sich die Frage 1000 oder 1100 kaufen.. einbauen fahren...

Ob das am Ende soooooviel ausmacht...

Hmm ich lass mich natürlich gerne belehren...

Gott sei Dank gibts ja sowas wie ein Forum...

Mfg Jens

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Guest schraubär

gehen tut eigentlich alles! aber ich geb dem Hans recht, ich würde dir auch ein 900er Motor anraten. Ist wesentlich günstiger zu bekommen und

es wird auch einiges besser passen ( ansaugstutzen usw )

schlussendlich ist es aber deine entscheidung... wie immer halt!

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hmmm .... ich sammel halt im Moment noch so die Ideen... es war einfach so ein Gedanke...ob 900er großer Satz drauf alles was man halt so machen kann und da gibts ja quasi keine Grenze... Natürlich 900er paar schöne 41 Keihins drauf kurze Stutzen... subjektives Fahrgefühl schon mal Fun...:D

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Wenn du viel Geld versenken willst, häng dir den 900 rein und bau ihn um. Das geht aber ohne Probleme billiger mit dem Multimotor. Du kannst gerne ins Saarland kommen, ein gutes saarländisches Bier trinken und die alles genau anschauen.

Ich sende später nich einen Link, da kannst du schon mal schauen.

Gruß Cafe436

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so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht.... das man mit dem dicken Motor einfach im Endeffekt günstiger davon kommt...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.....:D

@ Rock´n Roll bin mir noch ein bisschen unsicher also TT wird es auf jedenfall...nur wenn ich einen 1100 dahinein operiere kann ich auch gleich ganz ohne Schild fahren...

Sonst heißt es beim Fanclub was ist das.. Und ich muß Antworten eine Hypermotard sie war nur zulange im Trockner und ist eingelaufen...

Auf das Angebot mit Link und dem mal anschauen nehme ich gerne war....

Und vll. kann ich mich ja weiter bilden in meinem Gerstensafthorizont und trinke mal so ein kühles und schau nebenbei Moppedsche.........:gaga:

Ich finde es halt immer schwierig so die richtige Endscheidung zu fällen wie es dann wirklich wird....natürlich wenn ich die 2Ventiler Racer seh die ihr hier aus dem Ducati Lego macht eigentlich noch lächerlich.... wobei ich beim Lesen auch schon immer mal wieder gemerkt habe das Umentscheidungen bzw auch so der Rand vom Projekt wird vertagt recht schnell passieren können oder erreicht sind...

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Ein kleiner 2V Racer mit z.b 750cc hätte übrigens auch seinen Reiz, quirlig und nicht so brutal wie ein grosser. Hintere Pantah Köpfe dafür umbauen geht auch mit vertretbarem Aufwant, mache gerade einen Kopf für so ein Projekt, Triebwerke sind sicher günstiger zu bekommen.

Konrad

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Danke Oli für das Einstellen der Bilder. Das Bike wird gerade wieder frisch gemacht( beseitigen der Kampfspuren aus Spa). Dann mach ich mal ein paar Bilder von der Technik. Der Rahmen ist ebenfalls Made im Saarland.

Gruß Cafe436

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Ich denk ich komm dann mal mitm Michelino bei dir vorbei mir dieses Alteisen (ich meine jetzt nicht dich!!) anschauen! Ich kann auch anständiges Bier aus Luxemburg mitbringen!! :D

Oli.

Gerne, aber bei dem Bier vertrauen wir besser auf das gute Saarländische oder auf den Eifeltee.

Hast du vielleicht noch ne lange Bremsleitung für die Magschwinge rumliegen?

Gruß Cafe436

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