Jump to content

ACHTUNG Neue Hypermotard 821 im Netz


Recommended Posts

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich find das Ding einfach mega lecker, freu mich auf die Probefahrt!:evil2:

Finde die SP Version auch sehr lecker.. Durfte schon mal probesitzen auf der IMOT München.. Hätte ich nicht erst ne Straßenmöhre geholt letztes Jahr würde ich die SP ohne Probefahrt bestellen :schmidti:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

:Dalso mir gefällt die neue super. Sogar noch besser wie die Vorgängerin.

Mit ein paar kleinen Umänderungen kann da richtig was tolles werden. Der Motor gibt vieleicht Bedenken, mehr Leistung aber weniger Bums unten raus....?

Bei Ducati weiß man auch nicht ob es das war oder ob in Kürze ne 11er nachkommt. Letzten November wollte mir unser freundlicher Ducati-Händler noch die alte verkaufen, von der neuen wußte er (angeblich) noch nichts.

Na ja, erstmal wird sie im Auge behalten, bin mir sicher einige werden zuschlagen und dann hoffentlich nur gutes berichten. Vom Design hat Ducati meinen Geschmack voll getroffen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Heute ergab sich die Gelegenheit, die neue Hypermotard ein paar km über die Landstrasse zu scheuchen.

Es war zwar trocken, aber mit ca.6° nicht gerade warm. Zudem stehe ich mit Pirelli etwas auf kriegsfuß.

Naja, und ein Bike, das mir nicht gehört und ich nicht genau kenne,

das wird auch sowieso nicht (in meinem) Grenzbereich bewegt.

Nichts desto trotz hat die Probefahrt Spaß gemacht. Die Hyper läßt sich prima easy fahren.

Kupplung geht ungewohnt leicht und der Motor läuft insgesamt ruhiger als der meinige.

Unten fehlt natürlich der von meiner 1100er gewohnte Punch, aber obenraus, jo - da geht schon was.

Der montierte Termignoni hat einen schönen Klang, aber optisch nicht mein Ding.

Außerdem fehlt mir das Rasseln der Trockenkupplung. Das gehört einfach zu einer Duc.

Das Fahrwerk ist ohne Fehl und Tadel. Für meinen Geschmack könnte es aber etwas straffer sein.

Allerdings hatte ich auch das Grundmodell mit Sachs-Federbein und 43er Gabel

anstatt Öhlins-Federbein und 50er Marzocchi-Gabel unter dem Hintern.

Die neue Hyper ist sicherlich ein sehr gutes Motorrad in ihrer Klasse.

Aber auch etwas weichgespült. Meine Hyper ist ein Rüpel, mit Ecken und Kanten und einem bärigen Motor.

Deshalb mein (persönliches) Fazit:

Schicke keine Schafe, wenn du einen Wolf jagen willst:thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.