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ACHTUNG Neue Hypermotard 821 im Netz


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Chic, die Hyper thumbs_up.gif

Ducati hat den 4-Ventiler optisch ansprechend in dem Bike verstaut. Gefällt mir.

Aber da gibt es auch noch eine andere Seite:

Der Motor und seine Charakteristik.

Ich denke, es ist ein Fehler, den Büffel zu opfern und der Gazelle den Vorzug zu geben.

Ich werde dem guten, alten 2-Ventiler treu bleiben.

Knapp 100Nm bei ca.5600 U/min aus 1100ccm gefallen mir einfach besser als 89 oder so Nm bei 5800 U/min aus gut 800ccm.

Auf die 10PS mehr Spitzenleistung - geschissen icon_mrgreen.gif

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Chic, die Hyper thumbs_up.gif

Ducati hat den 4-Ventiler optisch ansprechend in dem Bike verstaut. Gefällt mir.

Aber da gibt es auch noch eine andere Seite:

Der Motor und seine Charakteristik.

Ich denke, es ist ein Fehler, den Büffel zu opfern und der Gazelle den Vorzug zu geben.

Ich werde dem guten, alten 2-Ventiler treu bleiben.

Knapp 100Nm bei ca.5600 U/min aus 1100ccm gefallen mir einfach besser als 89 oder so Nm bei 5800 U/min aus gut 800ccm.

Auf die 10PS mehr Spitzenleistung - geschissen icon_mrgreen.gif

:thumbs_up:.:thumbs_up:.:thumbs_up:

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Ciao,

nachdem ich gestern in Mailand die neue Hypermotard bzw. Hyperstrada sehen durfte, möchte ich ein paar Eindrücke posten, die so vielleicht noch nicht online sind (Motorrad- bzw. Zubehörteilepreise, usw.).

Natürlich habe ich vom direkten Wettbewerber, der MV Agusta Rivale, ein paar Bilder geschossen.

Zur Hypermotard kann ich nur sagen, daß die Sitzposition (Lenker und Geometrie) der meiner "alten SP" entspricht. Die Maschine sieht verhältnismäßig zierlich aus, was aber auch den anders gestylten Verkleidungsteilen und dem Rahmen liegt. Mich stört, daß Ducati den Charakter der Hypermotard aufweicht. Heizgriffe und Topcase haben für mein Verständnis wenig mit der sportlichen Grundidee des Originals zu tun. Aber wahrscheinlich soll eine breitere Masse angesprochen werden.

Die Räder, im Speziellen das Hinterrad, der neuen SP ist ja der Panigale entliehen und sieht super aus. Jedoch hat das Ausstellungsmodell der SP recht schnöde Armaturen, da kann man bei dem Verkaufspreis (14590,- € + Nebenkosten) schon etwas mehr verlangen, ich zumindest...

Ich werde das Modell auf jeden Fall probefahren, alleine schon, um mein Gewissen zu beruhigen! :denk1:

Die MV Rivale sieht im Heck etwas aufgebläht aus, aber das Ganze sieht nach viel Spaß aus. 167 kg Trockengewicht bei 125 PS machen schon was her, hoffentlich ist das Drive by Wire ordentlich abgestimmt!? Ach ja, ich war bei der Vorabvorstellung der KTM Superduke dabei. Mannomann, da geht was! Der Sound und die leicht MotoGP-lastige Optik (Abgasanlagenführung) werden mich das Modell eindringlich weiter beobachten lassen, doch meine Duc werde ich weiterhin mit Inbrunst lieben, was meine Frau ab und zu mit einem Kopfschütteln quittiert. Da sie den Führerschein jetzt selbst hat, werde ich sie mit dem Motorradbazillus ordentlich anstecken, ggf. muß ich meine Fahrweise auf StVO-Modus umstellen. ;)

Viel Spaß beim Bilder gucken und bis die Tage!

Ciao Spoony

Erstmal die Verkaufspreise:

Preise.jpg.ec415706668638b6eed4fc1fa60d6

Hier was vom Basismodell, der Hypermotard:

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MV hat die hübscheren Frauen... [ATTACH=CONFIG]13137[/ATTACH]

Von mir aus könnte auch Luise Koschinsky nackt auf der Rivale sitzen, wenn dieser Kackhaufen dann nicht so abartig hässlich wäre... :(

Hab erst viel erwartet als es hieß, dass MV in das Segment der Funduros einsteigen will. Aber nach den

ersten Skizzen.... Ich bin enttäuscht, was draus geworden ist. Den Kotflügel in Haubentaucher-Optik mag

auch der Nuda niemand, die Lampenmaske wirkt so, als würde da was fehlen, die Seitenverkleidung ist viel

zu zerklüftet, das Heck hat überhaupt keine saubere Linie und generell wirken die ganzen Proportionen viel

zu gestaucht.

MV baut idR die schönsten Motorräder die es ab Werk zu kaufen gibt, aber mit der Rivale haben sie es für

mich richtig versaut. Aber einen Lichtblick gibt es doch noch: Die B3 800 gefällt.

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Salve !

Möchte euch beiden Recht geben (Daniel & Hawkster)....... hehehe !:D

Die neue Hyper SP hat genau die Räder, die ich an einer Pikespeak 1200 erwartet hatte.:cool:

Sehr fein, das sie an einer Hyper dran sind. Auch mit dieser Ausstattung, sich weiterhin zur sportlich puristischen Grundidee der Hyper, zu bekennen !;)

Danke auch Newmember SPOONY, klasse Deine Einstandsdoku !!!:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

Bienvenutiiiiii ! :toocool:

Ciao

Spitfire

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Morgen zusammen,

ich finde die MV ganz nett, ist halt ne Mischung aus der Hyper und der Nuda wie schon vorher erwähnt.

Den Auspuff finde ich allerdings viel besser als den der Hyper!!!!

Nichts was mich vom Hocker reißt, allerdings auch nichts worüber ich lässtern mus.

Bollergruß

Thorsten

:victorious:

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Also meinetwegen irgendwie nicht:

die Front ist Hyper in geglättet, der Kotflügel Nuda, der Ram-Air-Einlass schwülstig, die Sitzbankverkleidung zu fett (Beinauflage!), das Heck zu sehr mein Lieblings:Helmut:mopped (DiA-Welle) einschl. Kennzeichenhalter.

Insgesamt zu Manga/o-mäßig und vor allem: unharmonisch.

Nicht meins.

Warte da lieber auf die F3 in 800`er-Ausführung, die dann hoffentlich nicht dermasssen verschlimmbessert wurde.

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Ja, ich frage mich, wann man sich mal traut, bei diesem Inspektionsintervall, die Besuche auf 2 Jahre zu reduzieren. Aber bei Autos ist der Wahnsinn ja ähnlich...Also hilft nur eins: knapp 30tkm im Jahr runterrasseln, damit es sich jedes Jahr richtig lohnt ;)

Zum Video: Seitenkoffer sind Zubehör, es als "Model" herauszustellen, sehe ich nicht. Dazu wundert es mich, dass Motorräder immer weniger Motorgeräsche fabrizieren, dafür aber mehr und mehr Musik, mal Country oder sonst oft Techno oder Rock ;)

Ich will den Auspuff hörn - ich will den Motor hörn - ich will, ich will das Bike mal hörn!! lalala

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...30Tkm "...oder einmal jährlich", die übliche Karotte für den Esel Gold-Kunde!!!;D...:thumbdown:

Hab grad nochmal auf Ducati.de nachgeschaut. Richtig ist nun folgendes:

Wartungsintervalle: 15,000 km /12 Monate

Kontrolle des Ventilspiels: 30,000 km

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie das mit den Zahnriemen ist.

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