Jump to content

Teile säubern und waschen


Recommended Posts

Moin,

womit wascht und säubert ihr eure Teile? Immer die Kombi Bremsenreiniger und WD40? Bremsenreiniger ist ja nicht überall toll wegen der verbauten Gummidichtungen.

Hab leider keinen Platz für nen Waschtisch, sonst würde ich mir sowas besorgen. Haut mal in die Tasten, Kampf dem Schmodder!

Link to comment
Share on other sites

hab leider auch kein Wasseranschluss oder waschtisch in der garage.

Daher im gebrauch.

S100 Reiniger & diverse Bürsten für die Teile die in der heimischen Dusche geputzt werden.

Für alles andere Würth Bremsenreiniger und WD40

Den Bremsenreiniger hab ich im 24er Karton von ebay (reicht bei mit für etwa 12 Monate)

Chris

Link to comment
Share on other sites

Der Geheimtipp ist Glasreiniger damit mache ich alles am Motorrad Sauber.....

Für den Titankrümmer nehme ich aber immer Würth Bremsenreiniger (im 24er Karton;-)) und Metall Polish von Auto Sol ....

Geht damit auch richtig fieser Schmodder los? Hinterrad- und Kettenpeek beispielsweise.

24er Karton, hmmm, verwegene Idee. Hält bei mir höchstens 6 Wochen, aber... :D

Link to comment
Share on other sites

Geht damit auch richtig fieser Schmodder los? Hinterrad- und Kettenpeek beispielsweise.

24er Karton, hmmm, verwegene Idee. Hält bei mir höchstens 6 Wochen, aber... :D

Klar Hinterrad einsprühen und dann mit dem Microfasertuch hinterher und Sauber sind die Felgen ..... Mach ich nach jeder Ausfahrt geht Ruck zuck

Auch Insekten sind kein Problem:huh:

Edited by ernie1001
Link to comment
Share on other sites

Tach auch,

Putzmittelfred. Hier? Ich staune. Nun denn, den Fensterreiniger kann ich bestätigen. Viss Glas und Fläche als Nachfüllpackung bzw. Konzentrat ist pur sehr gut. Hartnäckige Sachen gehen mit heißem Wasser und Spülmaschinenpulver weg. Aber Obacht, das Zeug ist recht aggressiv. Also nur für Teile, die zum Beispiel anschließend lackiert werden sollen. Im Baumarkt gibt es immer mal wieder kleine Sandstrahlkabinen um 100 Holz. Klassiker: Petroleum, weil es Gummidichtungen nicht angreift.

Aloha, Marc

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Pumpe abgeklemmt ist schön mit nem Eimer + Spüli nem Schwamm,Tuch,Zahnbürste/Pinsel und Bremsenreiniger.

Das größere Problem ist für mich eher das fleckenfreie abtrocknen... aber dafür gibts Mutti, die kann das gut:buttrock:

Link to comment
Share on other sites

S 100 reiniger.....wasser mit spüli und anschließend mit balistol oder bremsenreiniger nachbehandeln je nach bauteil......felgen wisch ich zb. mit bremsenreiniger ab,weil sich nach dem fahren dort der dreck drauf nicht hält da fettfrei. Mit Balistol behandle ich alle beweglichen teile, Umlenkung,Lenkkopf, Schwingenlagerung usw, Kette wird mit Dry Lube ab und zu geschmiert.

Link to comment
Share on other sites

Diesel funzt, stinkt nur leider wie die Pest! Ich bediene mich dieser genialen Erfindung: http://www.tornador-black.de/

Eugentlich mal für das Fortbewegungsmittel erworben - mittlerweile für alles mögliche eingesetzt, ein wenig Industriereiniger mit Wasser verdünnt und ab geht der Peter!

Nachteile: Kräftiger Kompressor mit nem vernünftigen Druckbehälter erforderlich, Hörschutz!, und irgendwas um die Suppe aufzufangen.

Kein Pinsel oder so nötig, da man überall in die Ritzen und Ecken kommt.

Gute Erfahrungen "wenns ums ganze Mopped geht" habe ich mit dem Hein Gericke Motorradreiniger gemacht, quasi S100 in günstig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.