Jump to content

Projekt Kotname: Pillermann


Recommended Posts

  • Replies 274
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das gibt beim Bremsen dicke Eier:D

Wie kommste darauf?

Puh das mit dem Heck sieht ja wirklich sehr gut aus. Bleiben die Stummel und die Hyperbrücken haben ausgedient?? Hab isch da was überlesen.

Wird ja wirklich sehr schnell. Mach weiter so und ja wir wollen mehrrrrrrrrrrrrrr!!!!!

Hyperbrücken passen nicht in den Lenkkopf der 916, weil der Schaft zu lang ist. Ein neuer Lenkschaft muss also her, ist gerade in der Mache. Dauert voraussichtlich noch 1 Woche, so "damals" die Zeitansage. Stummel habe ich nun erstmal montiert um das Ding schieben zu können, was auch eine gute Idee war. Hoher Lenker soll aber kommen, ich finde das cool. Im Endeffekt will ich ja nur meinen Spaß ;)

Wird doch Ben! Bei mir auch langsam ;)

Lass ma wat sehen...!

Link to comment
Share on other sites

Dali, da haste wohl wieder echt günstig gekauft

Du weder der Verkäufer (Händler), noch die italienische Post (!!) können was dafür. Ganz im Gegenteil: der Verkäufer ist sehr zuvorkommend!! Das hat nur die deutsche Post (DHL) verbockt!! Regal: selbst mit doppeltem Versand ist das Teil noch Scheisse günstig!! ;)

Sieht schick aus...echt!! :thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Jut ,,, aber messe mal dein Bremsscheibenoffset und steck mal die Sättel drauf ,,, ich möcht mal wissen ob das passt

Passt nicht, du brauchst dann wie bei den anderen 5 Loch Felgen Umbauten andere Scheiben mit mehr Offset. Hyper war 7,5mm (Monsta hatte das mal gepostet). Ich denke die 10mm Scheiben passen. Besser wären 1098 Gabelbrücken gewesen. 848 soll nicht passen wegen des zu langen Schafts (sagt Schmidti jedenfalls).

Achso, das mit der Befestigung des Pillerdöschens für die hintere Bremse is IMHO noch verbesserungswürdig.

Aloha, Marc

Klugscheisserich! ;)

Link to comment
Share on other sites

Wo sind die ´Like´-Knöppe wenn man sie braucht??? Das sieht ja schon recht ordentlich aus, nachträglich nochmal vollsten Respekt für die Entscheidung in der Mitte der Saison Deine intakte Karre zu zerfleddern um noch was Fahrbares für dieselbe Saison zurechtzukneten.

Link to comment
Share on other sites

Aus eurer Erfahrung, was sollte ein Rennkabelbaum alles beinhalten? Werde wohl oder übel einen anfertigen müssen und stehe nun vor der freien Wahl.

Ausserdem noch eine Frage. Sind die Abstände der Holme bei allen Serienbrücken gleich? Denn die Bremsscheiben passen ja nun nicht mehr, weil ich eine andere Gabel montiert habe. Liegt das lediglich an den Gabelfüßen oder beeinflussen auch die Gabelbrücken bei den Serienbikes den Scheibenoffset?

Meine Idee wäre jetzt 1098 Streetfighter oder 1098/1198 Scheiben zu besorgen und zu montieren. Allerdings habe ich ja die Hypergabelbrücken... bin nicht sicher ob der Abstand zwischen den Holmen hier anders ist als bei 916/999/1098...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

erstmal Glückwunsch zum Mut so ein Projekt anzugehen und zu der Tatsache das in sehr kurzer Zeit schon soviel Motorrad da steht.

Was mir persönlich gar nicht gefällt ist das Heck! Wenn man so ein geiles Projekt angeht dann sollte aus meiner Sicht der Italienische Chic auch am Heck wiederzufinden sein und nicht son 0815 Japsen Teil. In meinen Augen genau so ein NoGo wie am Japan Stretfighter ein Duc Heck dran zu pappen.

Trotzdem Viel Erfolg beim basteln und das die großen und kleinen Hürden schnell genommen werden.

Link to comment
Share on other sites

Was mir persönlich gar nicht gefällt ist das Heck! Wenn man so ein geiles Projekt angeht dann sollte aus meiner Sicht der Italienische Chic auch am Heck wiederzufinden sein und nicht son 0815 Japsen Teil...

das ist es ja grade was sowas ausmacht, aber Geschmäcker sind eben verschieden.

ansonsten steht da ja bis jetzt "nur" eine nackte Baukasten-Ducati...:tuete:

bin schon auf das Endergebnis gespannt, weil: Kleider machen Leute!

und die Vorgabe war ja nicht schlecht!

Hau rein!

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

bin auch sehr gepannt auf das mofa!

bisher gings wirklich schnell... aber die problematischen bauteile wie Einspritzung/Airbox/Elektrik und Auspuff stehen ja noch an!

wie Hans schon schrub, Hau rein Ben, bis Biketoberfest ist nicht mehr sooo lange...

Link to comment
Share on other sites

Hast du nicht noch den Hyperkabelbaum???

Ist doch die sauberste Lösung und in Ruhe über Winter den Baum abspecken. Ist doch dann ein Prob weniger.

Ja auch die Japanscheiße besteht nur aus Hartz, Fasern und Farbe. Und ja ich oute mich - ich finde Kawas auch geil und sabber geile japan Rennkarren auch an...... Schmeißt mich raus!!!!!!

Btw die Idee mal was anderes in Sachen Form zu bauen finde ich urgeil, aber Ben trifft ja nur den Geschmack der üblichen Verdächtigen hier und meinen. Ich meinste wenn ihr die Like Button wären.........

Und hier noch was zum Thema Chic aus bella Italia - Kotz

51A5bCW1JoL._SX342_.jpg.d93c619d4c55d37c

Edited by jr666
Link to comment
Share on other sites

Tja, da wart ihr wohl so baff, das ihr dachtet ich schnibbel jetzt am Kabelbaum rum, wa? Haha, gefoppt, aber vom feinsten! Könnt also wieder aus eurer Lethargie aufwachen.

Hier ein paar Bilder vom Fortschritt.

Aus einem Karton habe ich einen Batteriedummy gebastelt. Die Maße habe ich vom Gesakowitzten aus dem sein Shop rausgeklaut:

http://www.first-attack.de/shop/product_info.php?products_id=830

Wollt ma gucken ob das kleine Dingens vorne hintern Lenkkopf passt. Geil wa?

10092012505.jpg.dd158fbb219609ccc32ec6a9

Geht sogar mit Airbox.

10092012506.jpg.26a5edcff8ca240f9186405c

10092012507.jpg.a5335265d685890aaae37f62

Der Gerät für dem Steuerung von alles soll vorne auffe andere Seite von nen Lenkkopf dran. Geht auch, wie man sieht. Bissken eng, aber das is ja manchma auch ganz schön.

10092012508.jpg.923b4e1dc6b513c269b7f9b6

Und so sieht die Kabelkotze aus. Hab probiert alles mal an seinen Platz zu bringen um abschätzen zu können ob die Kabellängen reichen. Blöde Arbeit. Da kannste besser 10 Slicks am Stück wechseln und mündisch aufpusten.

10092012509.jpg.bb3d2ed98ae159cadf5cf6bd

Naja und denn war da noch die Q-ette. Die war mal so derbe lang wegen der noch derberer längerereren Heiperschwinge, das die mal gekürzt werden musste. Ich liebe mein Whale Kettennietwerkzeug.

10092012511.jpg.81113ffdb50d92862557d4ae

10092012512.jpg.71c1700690c55ca9e885b3f7

Läuft. Die Alulieferung aus ebay fehlt noch, die Schrauben von Wegertseder ebenfalls. Next up: mehr schnibbel und shreddern, hähä!

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Kabelbaum hab ich mir fast gedacht - dat Ding soll ja dieses Jahr noch laufen.... Den Kabelbaum kannst du auch sicherlich im Winter klein machen - sowas gibt nen feinen Ehestreit - schön auf dem Wohnzimmertisch für ein paar Tage.

Die Idee mit der Batterie und dem Steuergerät ist geil, aber kann das Steuergerät die Einbaulage ab und sind die Kabel lang genug? Also falls von oben Feuchtigkeit drauf kommt und nicht, dass da was in die Stecker laufen kann. Bedenke er es. Wenn du dir ne Batterie aus einzelnen Zellen zusammenbaust - der Durbahn hat glaub ich runde Einzelzellen, also muss es die irgendwo geben - kannst vermutlich beides da hineinbekommen. So als Idee.

Nachdem ich die Schrauben aus Kohle gesehen habe, können die anderen in Bayern bleiben :P :P :P

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das mit Feuchtigkeit und ECU ist kein Problem. Die Stecker sind ja alle wasserdicht (Tyco AMP Superseal) und die ECU Gehäuse dürften das auch abkönnen. Kabelbaum passt an allen Ecken, manchmal knapp, aber ich brauche nicht alle Kabel. Bremslichtschalter, anderes Lichtgeschisse, Seitenständer, usw. Das kann alles baumeln. Der Durbahn soll ja in einem Bunker in McPomm auf den Weltuntergang warten (stand im R4F/RacerBILD) ;)), deswegen hab ich den Akku bei First Attack geordert. Da kann ich mir auch sicher sein das alles läuft.

Ehestreit? Wo kämen wir denn da hin, das ist getarnter Schmuck, meine Liebste!

Link to comment
Share on other sites

Ah Ben, es ist ein Genuss nach 2 wöchiger Forumsabwesenheit zu sehen wie dein Projekt wächst!! Du bist auf dem richtigen Pfad, oh du Jünger 2 zylindriger Wollust!! Du hattest verkündet du willst ein Startnummerndings vorne dran bappen!? Diese Cross teile werden doch meistens an den Gabelholmen fixiert, hast du schon geschaut ob du dann noch genug Platz hats um die Stecker in die Ecu rein zu kriegen? Wenn das Startnummerndingsbumms zu weit von der Gabel absteht sieht das imho schon wieder nicht so gut aus!

Oli.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.