Jump to content
Sign in to follow this  
996Diven

Reifenbild?????

Recommended Posts

Hallo an die Racing-Experten. Was sagt euch dieses Reifebild... ich habe das Gefühl als hätte sich der Reifen nicht sauber abgenutzt.

Woran liegt das??

- schlechtes Fahrwerk

- schlechte Reifenwärmer

- zu grob aus der Kurve raus...

P5110140.jpg.ef65d5cb03bb686a5b98ccebfbb

P5110141.jpg.9a88c30da9f2ba35e3f6f4c3ca4

P5110142.jpg.2cb7f5f6f4b81e6838b5fd39e60

P5110143.jpg.c2fb4bd11bfae9b842c3326de67

P5110147.jpg.bcbbc05d0f6e8ca9189c6b51e74

P5110151.jpg.07d0d7b639b3ccc6d2eb08abcf9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Ben, nun dann fasse ich das als Kompliment auf. Danke :-)

Aber meinst du dass das Fahrwerk, auf Grund des Reifenbildes, überarbeitet werden soll

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, Du willst hier nur Lobgesänge hören - mehr, als "was willst Du noch?" fällt mir nicht ein!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest schraubär

Wenn ich die Bilder so sehe, dann würd ich sagen du solltest mal noch ein bisschen früher ans Gas am Kurvenausgang :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo an die Racing-Experten. Was sagt euch dieses Reifebild... ich habe das Gefühl als hätte sich der Reifen nicht sauber abgenutzt.

Woran liegt das??

- schlechtes Fahrwerk

- schlechte Reifenwärmer

- zu grob aus der Kurve raus...

Das Abriebsbild ist perfekt. Finger weg von der Dämpfung, alles so lassen wie es ist. Besser geht nicht!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das Reifenbild sieht gut aus. Und wenn ich das Gefühl habe das mein Reifenbild nicht passt frage ich vor Ort. Hat den großen Vorteil dass die Randparameter kenn. Außerdem kann man leicht erkennen ob der Typ von einem Experten kommt oder ob sich einer nur für einen Experten hält.

Geh am besten zu denen hin die dir nur unwillig Auskunft geben wollen. Nach meiner Erfahrung wissen die wie es geht, haben aber keinen Bock jeden Nasenbär ihr Wissen zu vermitteln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hasst du den probleme beim fahren, oder ist es nur eine frage uber das reifenbild?

Wen es keine fahrerischen probleme gibt muss man ja vielleicht auch nichts andern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mit der 999 nur noch auf der Renne unterwegs. Bisher immer mit Serienfahrwerk. Standard 999 von 2003. Das Reifenbild gibt oft Anzeichen für ein schlecht funktionierendes Fahrwerk. Da ich mir beim Anblick nicht ganz sicher war, dachte ich dass es am Fahrwerk liegen muss. Werde ohnehin das Federbein mit Öhlins ersetzen und die Gabel ebenfalls abstimmen lassen. Allerdings erst nächstes Jahr.

Nun gut, dann ist alles im grünen Bereich und die Saison kann weiter gehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
kalt 1,9 vorn und 1,4 hinten... gemessen warm 2,2 - 1,7

Wird das so von Bridgestone empfohlen jetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.