Jump to content

Twins-Cup


hermann#164

Recommended Posts

Na die Streckenauswahl ist ja... nen... *räusper* Knaller!

Lausitzring :Helmut:

4x(!) Most und dann noch Groß Dölln.

Nix gegen den Veranstalter, aber da gibts Lukrativeres.

Zudem die komische Logik des Veranstalters.

Basis:

Zugelassen sind alle Zwei (LCI + II)- und Viertaktfabrikate mit max. 2-Zylinder ( auch 1-Zylinder ). Es ist keine Lizenz notwendig. Gewertet wird in den vorgenannten Kategorien in 2 Rennläufen ( 1+2 sowie 3+4 ) mit 10 Runden. Leistungsstärke ist an Serienmotorisierung angelehnt.

Im PDF steht aber:

Zweitakter 250 Productionracer
Edited by Ben
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben,

möchte mich kurz zu deinem Beitrag äußern. Hast Du Dir das pdf auch richtig angeschaut-in Verbindung mit den Basisnotizen?Dass 2-Taktmaschinen mit den Einschränkungen in LCI und LCII zugelassen sind? Der Kreis unserer Stammgäste bewegt sich auch unterhalb von 4-Takten und warum sollen Freunde ausgeschlossen werden, die einem jahrelang die Treue halten und die sich gerne mit den sogenannten "besser motorisierten" messen möchten? Separate Wertungen finden so oder so statt-also ist noch ein Pott für dich reserviert ;-)

Zu Most nur soviel: Loud Pipes save Lives>>> sowie die restliche Streckenwahl wohl ihre Gründe hat...

Siehe Lausitz direkt im Anschluss an IDM-Saisonauftakt mit kostenlosen Karten, Verpflegung und Lougen die für uns reserviert sind........

Also, nicht immer alles gleich in Frage stellen.

Trotzdem...auch da Du Dich interessiert hast

Beste Grüße unter Gleichgesinnten

Michael-Speed & Adrenalin

Link to comment
Share on other sites

ruhig Blut..

günstig wäre nen 600er Monster Cup.. Motoren gibts fast immer und alle klappern schon von hause aus.. :)

Egal.. Ich find den Mut für jede Art von CUP sehr gut.. immerhin tragt ihr auch das Risiko das keiner kommt...

Wenn ich könnte würd ich, aber...............................

M.

Link to comment
Share on other sites

ruhig Blut..

günstig wäre nen 600er Monster Cup.. Motoren gibts fast immer und alle klappern schon von hause aus.. :)

M.

:D

Du brennst doch :thefinger_red: man da wär ich dabei, also beim 600er Monstercup.

Gewinnen tut der, der die Renndistanz ohne Reparatur übersteht :wahnsinn:

Grüße von einem ehemaligen Monstertreiber

Konstantin

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So der Frosch wurde gezündet, Wetter war super und es hat sich mal wieder gezeigt, dass man für einen 2V-Eigenbau über die Maße leidendsfähig sein muss.

Zwei Dinge sollten noch erwähnt werden, erstens die Sanitäranlagen sind um längen besser als in OSL und die neue Schickane ist der größte Scheiß. Wie befürchtet hat sich dort im Rennen einer hingelegt. Zum Glück habe ich den Start vermurkst, sonst wäre der genau vor mir zum Liegen gekommen (Fahrer ist aber wohlauf).

Andi

P.S.: Der Michelin braucht ordentlich Temperatur. In Most hat der endlich funktioniert. Bin begeistert.:schmidti:

Link to comment
Share on other sites

Hi Ben,

bezüglich 2V muss der Hermann erzählen. Ich kenn mich da nicht aus und durfte nur mal andächtig in die chaotische Airbox schauen. :cool:

Ansonsten haben wir uns im Fahrlager ein ruhiges Eckchen ausgesucht und da Hermann der Uli Höneß der Grenzregion ist, gab es bestes Fleisch vom Grill.

Die Veranstaltung lief bei schräglage. Der Veranstalter oder besser Veranstalterin ist beliebt wegen der familiären Atmosphäre. Wobei die Definition von "familiär" mich in die Veranstaltungen früherer Tage zurückholte. Aber es gab erstaunlich wenig Schrott.

Wir hatten durchweg Sonnenschein und ich habe so die Michelins endlich mal auf Temperatur gebracht. Den Schlappen vom Ruschel fahre ich jetzt noch beim nächsten Event (Festival Italia). Der hält so gut, dass ich nicht mal vor dem Rennen neue Reifen aufziehn wollte. Most ist nach wie vor eine Fahrerstrecke und ich habe meine schwache Physis verflucht, da ich wie ein nasser Sack in den Wechselkurven hing. Da kannste richtig Meter machen. Am Ende habe ich dann eine 1:53 hingfummelt was zum 13 Startplatz reichte. Nachdem ich lange schon kein Rennen mehr gefahren bin habe ich mir fest vorgenommen keine Ambitionen aufkommen zu lassen. Vielleicht hätte ich aber doch mal schauen sollen wo die Startampel hängt. :hilfe:

Kurzum ich weiß es heute noch nicht. Ich habe mich dann am Vordermann orientiert und dann in der Hektik ein mittelbrechtiges Wheelie hingelegt. Meine alte 748r war da wesentlich leichter zu starten. Naja die Startreihe hinter mir war dann an mir vorbei. Die Anbremserei zur Schickane ging für mich gut ab, da der Sturz auf einer anderen Linie ablief. Dann habe ich noch zwei Überholt und bin auf 11 ins Ziel. War also recht unspektakulär, nach der Hälfte des Rennens waren die Positionen schon bezogen.

Als nächstes steht der Familienurlaub an und dann geht es schon nach OSL zum Festival Italia.

Andi

Link to comment
Share on other sites

So der Frosch wurde gezündet, Wetter war super und es hat sich mal wieder gezeigt, dass man für einen 2V-Eigenbau über die Maße leidendsfähig sein muss.

EINSPRUCH!

Mit allem, was ich gröber modifiziert hatte, gab's nie nicht auch nur den Hauch eines Problems (die SS ist ja quasi Serie).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.