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Es lebe die nächste TS - 2.Versuch


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Was spricht auch gegen die Carillos?

Die sind immerhin 1000fach bewährt.

Nöchts, deshalb frag ich ja!! NCR = zu teuer!! :lechz:

Hat denn Pankl auch nix im Programm?? Kenn mich halt mit den 2V NOCH nicht so dermassen gut aus!! Ich gelobe Besserung!! :D

Oli.

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Wunderbar!

Jungs, ich beneide euch alle. Ich würd auch gern so viel Zeit in schöne Arbeiten am Mopped investieren.

@Lolek:

- Wirst du die paar Ecken und Kanten an der KW noch etwas ausglätten? Als alter Theoretiker denke ich, dass könnte nicht schaden.

- Was machst du denn nu mit der Form? Könntest ja gleich paar Tanks mehr backen, vielleicht hat Jemand Interesse.

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Nöchts, deshalb frag ich ja!! NCR = zu teuer!! :lechz:

Hat denn Pankl auch nix im Programm?? Kenn mich halt mit den 2V NOCH nicht so dermassen gut aus!! Ich gelobe Besserung!! :D

Oli.

Moin,

ne, Pankl hat da nichts im Standard Sortiment :(, Meister Kämna hat wohl welche im Katalog stehen (Preis auf Anfrage), hab mich aber noch nicht getraut ihn zu fragen was die kosten ;).

Wunderbar!

Jungs, ich beneide euch alle. Ich würd auch gern so viel Zeit in schöne Arbeiten am Mopped investieren.

@Lolek:

- Wirst du die paar Ecken und Kanten an der KW noch etwas ausglätten? Als alter Theoretiker denke ich, dass könnte nicht schaden.

- Was machst du denn nu mit der Form? Könntest ja gleich paar Tanks mehr backen, vielleicht hat Jemand Interesse.

Die Ecken und Kanten bleiben so wie sie sind, sonst wäre die Feinwuchtung wieder hin ;)

Erstmal belasse ich es bei dem einen Tank, wenn noch welche benötigt werden kann man ja noch welche produzieren (zumindest in GFK)

Tüss

Markus

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Hi Markus,

da haste ja ein Mördervolumen, das hilft....aber sind die Motoren heute thermisch nicht mehr so sensibel wie die alten Dingers? An der alten Baureihe wurde ja alles gemacht damit der Stehende nicht zu heiß lief (wie Luftleitplastiken in den Seitenteilen der Verkleidung)

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... aber sind die Motoren heute thermisch nicht mehr so sensibel wie die alten Dingers?

Nein, sind sie nicht (DS und jünger).

Oder anders ausgedrückt - sie werden nicht mehr so heiss.

Bisher hatte ich noch nicht einmal auf der Rennstrecke den Bedarf nach einem 2. Ölkühler.

Allerdings waren auch keine längeren Vollgas-Anteile dabei.

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Moin Jungs,

die neueren Motoren sind etwas weniger sensibel als die alten 2V´s,

aber zum einen ist ja auch noch etwas "Luft" um den stehenden Zylinder vorhanden,

die Verkleidung ist nur ne Halbschale und diese hat auch noch integrierte Luftkanäle zum stehenden Zylinder hin

und zu guter letzt kommt ein (hoffentlich ;) ) ausreichend dimensionierter Ölkühler zum Einsatz :D

Tüss

Markus

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Ich denk du weisst schon was du machst, ist ja nicht dein Erstes Projekt!! Wie geht das denn jetzt weiter mit der Airbox??

Wird sie oben geschlossen oder vom Tank abgedichtet?

Wie sieht deine Lösung aus mit dem Ansaugkanal, gleich wie bei der Ilona, da du ja die Frontmaske hast!?

Werden die Drosselklappen mit integriert oder nur die Trichter?

Wieso nutzt du den Raum im vorderen Berieich beim Lenkrohr nicht auch noch, Kühlbehälter brauchst du ja nicht!?

Oli. :D

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Moin,

ob ich wei was ich da mache wird sich dann zeigen ;),

bin aber bester Hoffnung :D

Der Tank ist der Airboxdeckel, nach bester 916 Tradition, abgedichtet wird über eine Gummilippe die an der Airbox angebracht wird.

Ansaugung a´la Millona

Drosselklappen werden komplett in der Airbox verstaut

In den Bereich zwischen Lenkkopf und Airbox verpacke ich noch diverse Elektrikbauteile,

sturzgeschützter gehts nicht :cool:

Tüss

Markus

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Bene!! :D Dann ist das aber noch nicht die endgültige Form!? Fehlt noch die Oberlippe!! Wie gehst du denn jetzt weiter vor? Wird eine Form gemacht mit Hilfe dieses Prototyopen und dann in Carbon tapeziert?

Oli.

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Moin,

so ist es, fast zumindest, ich habe hier etliche Meter von so ner Gummidichtung,

die wird geschlitzt und oben auf die Kante geklebt :D

das GFK Teil findet auch erst mal Verwendung,

wenn ich mal etwas Zeit habe baue ich, mit Hife der Form,

ein leichtes Exemplar aus CFK

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Bilder sagen mehr als 1000 Worte!! Aber bei der flachen Zange müsste es doch möglich sein das Dingens unsichtbar zu montieren (auch wenns sehr lecker aussieht)?! Das Tape ist ja hoffentlich bloss um zu sehen wie die Schwinge in schwarz wirkt, gelle?? :geschockt:

Oli.

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Moin,

klar hätte man die Zange auch unsichtbar unterbringen können, zum einen wäre das aber ungleich aufwendiger gewesen und zum anderen wäre das vor allem schwerer, also nicht gut ;).

Das Tape ist erst mal deswegen an der Schwinge damit ich da nicht so fix nen Kratzer reinziehe ;), ich spiele aber schon mit dem Gedanken die im nächsten Winter mit einem freundlichen seidenmatt schwarz überziehen zu lassen :D.

Tüss

Markus

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