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der ein oder andere wird es kennen

da sieht man etwas im netz und denke boa das muss ich haben und wenn ich es erst einmal ins regal lege

im konkreten fall geht es hier um einen kruemmer der von ARC-Fabrication hergestellt wurde

ARC sind die durchgeknallten Jungs aus den USA die fuer die SS Titanrahmen bauten

leider haben sie ihrern laden aufgegeben und sind seit dem wie vom erdboden verschwunden

den kruemmer gab es vor etwa einem halben jahr bei ebay USA zu ersteigern (nochmals danke an uschi fuer den tip)

also zap das tei ersteigert und unendliche lange drauf gewartet

und dann war er da der pornoteil......

heute hab ich ihn dann das erste mal in ein TwinStar setup eingebaut.

und er passte obwohl er fuer den ARC Titanrahmen gebaut wurde.

dann noch nen 1098 endtopf und fertig ist das grobe geruest

werde den fred immer mal wieder aktualisieren und so den 2011 TwinStar aufbau dokumentieren.

ach ja hier ein paar aktuelle bilder:

cimg7250b.jpg

cimg7251.jpg

cimg7254.jpg

cimg7255l.jpg

noch nen schoenen abend

alex.

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Guest schraubär

Sehr, sehr geil! Was ist denn das für Material?

Sowas will ich auch haben, schade dass es die Jungs nicht mehr gibt.Demnach bleibt nur selber machen!

gruß Kim

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Selbstgestrickte Krümmer kriegst du doch an "jeder Ecke". Eine lobenswerte Adresse ist MAB Power bei Bremen. Habe nur Gutes über die Schmiede gehört. SR Racing baut auch custom Utpüffs.

Material wird schnöder Edelstahl sein. Wandung würde mich interessieren, 1mm? Oder doch Corse-Porno-0,8? :)

Alex was soll das mal werden wenn das feddich is? SS Renner?

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Sehr, sehr geil! Was ist denn das für Material?

Sowas will ich auch haben, schade dass es die Jungs nicht mehr gibt.Demnach bleibt nur selber machen!

gruß Kim

wenn man einen kennt der wieder einen kennt der dann das material hat und vor allem die handwerkskunst koennte man das US teil ja nachbauen lassen

ich hatte mal mit ARC telephoniert und um ein bisschen mehr ueber ihre auspueffe zu erfahren

die kruemmer sind in vielen vielen dynolaeufen entstanden

was man an dem auch sieht denn so oft wie der deinen durchmesser aendert......

sicherlich wird ein SR mit der erfahrung die er hat auch so einen kruemmer zusammen bekommen. (siehe auch DSM Snella)

jedoch ist hier eher die frage machen sie es und was kostet das ganze

vom material her wuerde ich auf edelstahl tippen was aber sehr duenn ist und demnach ist das ganze auch sehr leicht

die wanddicke mess ich morgen mal aus

die jungs hatten den kruemmer auch in titan gebaut

so einen zu bekommen waere wie ein sechser im lotto

gruss

alex.

Edited by mfgalexg
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Titankrümmer, die Dinger die an Ducs immer so gerne reissen...?

Weiß nicht was ich von den Dingern halten soll. Finde es technisch sowie optisch total gut, das geringe Gewicht ist verblüffend. Aber die ganzen Probleme die damit Hand in Hand gehen... ich halte das weitläufig für wenig praktikabel. Auch die 999 Endtöpfe der 57er Termi oder 63er Werxanlage halten nicht. Genau so wenig wie die einige Moto Corse Krümmer.

Naja, vielleicht Einzelfälle?

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Selbstgestrickte Krümmer kriegst du doch an "jeder Ecke". Eine lobenswerte Adresse ist MAB Power bei Bremen. Habe nur Gutes über die Schmiede gehört. SR Racing baut auch custom Utpüffs.

Material wird schnöder Edelstahl sein. Wandung würde mich interessieren, 1mm? Oder doch Corse-Porno-0,8? :)

Alex was soll das mal werden wenn das feddich is? SS Renner?

also mal nachgemessen

ist 0.8 mm

was es werden soll bzw was es ist

ist eine von der optik im prinzip eine vergaser SS

aber mit richtig feiner technik

gruss

alex.

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ne hab ich nicht

mach ich auch nicht denn dann wuerden mir die traenen kommen

ist wie so oft

was schoen aussieht ....

das teil ist schon schwer

gruss

alex

Dank dir für die Einschätzung.

Gibt es eigentlich leichte Serienschwingen?

Die schwarze 999 Schwinge kann man auch prima zum

Muskelaufbau nehmen.

Der kann man allerdings zu Gute halten,

dass sie im Idealfall +-150PS aushalten muss.

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Komme gerade von der Waage:

SS-Schwinge Alu, verstärkte Version nackisch: 3,8 kg

scharze 999 schwinge nackisch: 5,4 kg

andere habe ich noch nicht gewogen.

Wird Zeit für einen Schwingengewichts-Thread :smile_wacko:

Bollergruß,

Armin

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Komme gerade von der Waage:

SS-Schwinge Alu, verstärkte Version nackisch: 3,8 kg

scharze 999 schwinge nackisch: 5,4 kg

andere habe ich noch nicht gewogen.

Wird Zeit für einen Schwingengewichts-Thread :smile_wacko:

Bollergruß,

Armin

Und ein Rahmengewichts-Thread!! :D

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  • 2 weeks later...
Aus Welchen Grund verwendest du den i.E Rahmen?

Gewicht ? Steifigkeit ?

Güße Dominik

zum einen ist es einfach neuer und so hoffe ich das ducati ihn gegenueber dem vergaserrahmen ihn weiterentwickelt hat

beim i.e. rahmen hab ich noch nichts von rahmenrissen gehoert

er war vorhanden

das gewicht sollte auch weniger sein. muss ich die tage mal wiegen

ich bekomme bei dem i.e. rahmen das aluheck besser befestigt

usw usw

gruss

alex.

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sodelle

weiter geht es

der 1098 alutopf wird einen 1098 racetermi weichen muessen

cimg7272.jpg

cimg7276.jpg

damit waere die auspuffanlage komplett

der naechste schritt ist:

rahmen noch weiter kuerzen das ein aluheck angeschraubt werden kann.

hab den modifizierten ss rahman mal auf die waage gestellt

er wiegt ca 8.5 kg

hier die mir bekannten gewichte

999: 13,8 kg (quelle kaemna)

demon 6,8 kg (quelle kaemna)

1098 ca 9 kg (quelle wiki.desmopedia.de)

twinstar ca 8.5 kg

und wenn man sich die preise ( ein SS rahmen ist schon fuer 1/25tel eines demon rahmens zu bekommen) anschaut dann sind die 1,7 kg gegenueber dem demon rahmen sicherlich verkraftbar

gruss

alex

Edited by mfgalexg
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Ja.... ich hab auch immer von einer Vergaser SS mit 888 Fahrwerk oder gar 999 Fahrwerk geträumt, allerdings spricht der Preis und nun auch das Gewicht dagegen!

Ein i.E Rahmen wäre schon eine gute Idee, mir gefällt der Übergang zum Heck auch sehr gut und die Eintragung meines DS Motors wäre nicht mehr ganz so weit entfernt !?

Mit dem alten Vergaserrahmen ist da glaub nichts zu machen !

Freue mich schon auf Neuigkeiten von deinem Hobel !

Grüße Dominik

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Ein i.E Rahmen wäre schon eine gute Idee, mir gefällt der Übergang zum Heck auch sehr gut und die Eintragung meines DS Motors wäre nicht mehr ganz so weit entfernt !?

Mit dem alten Vergaserrahmen ist da glaub nichts zu machen !

Grüße Dominik

na ja wenn du eine 1000DS nimmst brauchst du den motor schon mal nicht eintragen

gruss

alex

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Ja.... das ist richtig :) ! Dazu kommen aber noch die Flachschieber und die 2 in 1 Anlage !!!

Nur um das Moped Tüv konform zu machen ne ganze Einsprizung kaufen .... Ich weiß auch nicht !? Danach würd ich die Flachschieber sowieso wieder drauf bauen !!

Sach mal Alex : Hast du damals an der schönen 944 SS mit der Öhlinsgabel die Keihin eingetragen bekommen !?

Grüße Dominik

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Ja.... das ist richtig :) ! Dazu kommen aber noch die Flachschieber und die 2 in 1 Anlage !!!

Nur um das Moped Tüv konform zu machen ne ganze Einsprizung kaufen .... Ich weiß auch nicht !? Danach würd ich die Flachschieber sowieso wieder drauf bauen !!

Sach mal Alex : Hast du damals an der schönen 944 SS mit der Öhlinsgabel die Keihin eingetragen bekommen !?

Grüße Dominik

ich wuerde mir vielmehr die frage stellen ob es sinn macht einen 1000er mit flachschieber zu betreiben

ein auf 900 i.e. basiertem kabelbaum ist unwesentlich groesser

hier ein beispiel des 2verum bzw des twinstar einspritzkabelbaums

kabelbaum2verum.JPG

und die abstimmungsmoeglichkeiten mittels powercommander sind enorm

gerade wenn man was am auspuff/airbox macht

zur 944 SL:

jup ALLES eingetragen

gruss

alex

Edited by mfgalexg
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