Jump to content

Kaufberatung 1199 superleggera

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

Ich bin beim Überlegen ne 1199 superleggera zu kaufen, dafür muß ich mich jedoch von meiner 998fe und 2 weiteren älteren Bike's trennen..

Die sl hat ca 7.000 km Rennstrecke drauf, alle Services bei Ducati Salzburg gemacht, jedoch bis jetzt keine Zulassung..

Optisch steht sie da wie neu, angeblich alles top, keinen Unfall.

Ich kenne mich mit Panigale's überhaupt nicht aus, hatte bisher nur Tamburini's und Monster..

1098 hab ich auch mal probiert..

Was haltet ihr davon, preislich ist die sl absolut im Budget..

Ich würde sie anmelden und hin und wieder auf der Straße fahren, hätte ja noch ne 996 für Alltags..

Ich finde die 1199 superleggera einfach genial, hab bereits einige gesehen, aber preislich waren die immer zu teuer..

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen was erzählen..

Pro und Kontra..

"Noch keine Zulassung", könnte eventuell schwierig bis unmöglich werden das Mopped dann überhaupt angemeldet zubekommen. Zumindest in Deutschland. Aber EU sei dank, gehe ich mal davon aus, dass es in ganz Europa so ist. 

Eine Superleggera aus 2013/14 müsste eigentlich eine EURO3 - Abgasnorm haben. Wenn ein Auto/Motorrad JETZT zum ersten mal angemeldet/zugelassen wird muss es auch die jetzt aktuell gültige Abgasnorm haben!

Das haben leider viele "verschlafen" zum Stichtag wenigstens eine Tageszulassung zu machen, damit die Fahrzeuge jetzt nicht als reines Anschauungsobjekt verkümmern...

Edited by v2flo

Das war meine Befürchtung, der Verkäufer hat mir bereits alle Unterlagen geschickt, und bin das gerade beim Überprüfen..

Laut ersten Aussage, könnte es in Italien noch klappen..

vor 1 Stunde schrieb v2flo:

"Noch keine Zulassung", könnte eventuell schwierig bis unmöglich werden das Mopped dann überhaupt angemeldet zubekommen. Zumindest in Deutschland. Aber EU sei dank, gehe ich mal davon aus, dass es in ganz Europa so ist.