Jump to content

neues 999-Projekt


Jens39

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb I-Ron:

Das was du da baust hat zwar nichts mit Vernunft zu tun, ist aber toll zu verfolgen.👍

 

Ich fahre mein altes „Eisenschwein“ und erfreue mich über jedes Kg, welches ich um die Ecke gewuchtet habe.😅

 

Ich lese gespannt weiter 😊

Wenn ich vernünftig wäre, würde ich das ja auch nicht machen.:wahnsinn:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 19.2.2024 um 22:09 schrieb mrfurry:

ist dar nicht ein unterschied in kurbelwelle von 999RS/F ohne oillauf (ohne anlasser) und denn 999RS kurbelwelle fur AMA mit oillauf (mit anlasser?)

Hm. Muss ich Christian mal anrufen und fragen.🤔

Link to comment
Share on other sites

Hey Jens, sehr geiles Projekt was du da wieder startest!! Hast du zufällig schon geprüft ob du mit deinen Ansaugkanälen noch um deine jetzt "breitere Gabel" herum kommst, würde mich wundern wenn Tom das so viel Platz gelassen hat. Für die 996 Factorys gab es die Brücken ja mal als widetrack und man konnte auch die Luftkanäle davon verwenden, aber für die 999 ist mir das nicht bekannt. 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb ducatigp12:

Hey Jens, sehr geiles Projekt was du da wieder startest!! Hast du zufällig schon geprüft ob du mit deinen Ansaugkanälen noch um deine jetzt "breitere Gabel" herum kommst, würde mich wundern wenn Tom das so viel Platz gelassen hat. Für die 996 Factorys gab es die Brücken ja mal als widetrack und man konnte auch die Luftkanäle davon verwenden, aber für die 999 ist mir das nicht bekannt. 

Jo, hab ich gemacht. Wird zwar eng mit etwa 4mm Platz links und rechts, aber sollte gehen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb roupec:

Heissa...da meld' ich mich ja glatt an ! Jetzt mach' bloß keinen Rückzieher !🤓

Wenn sie bis August 2025 einsatzbereit ist, kannst ja in Schwanenstedt ne Runde drehen. Bist ja aus Österreich.😉

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

So, mal wieder ein kleines Update. Carbonheck ist an den 1098-Rahmen angepasst. Die Aufnahmen dafür sind bei 1098 anders als bei 999. Werde aber noch die Gewinde im Heck ausfräsen und die Schrauben von aussen nach innen stecken. Weiss nicht was sich Ducati da gedacht hat. Ausserdem kam der neue Behälter für die Motorentlüftung(Vielen Dank, Harald:D). Muss ich mir noch Halter bauen, da der Behälter ja für 999-Rahmen passend ist. Weitere leckere Teile sind schon hier. Bilder folgen noch.

20240305_140845.jpg

20240305_140827.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weiter gehts. Da ja die Hoffnung auf Carbon-Ventildeckel immer weiter schwindet, hab ich erstmal einen Mag ergattert(Danke, Jan @mrfurry🍻). Ausserdem hatte ich durch Zufall einen Satz Magnesium Zylinderdeckel Kühlwasserseite entdeckt und erstanden. Da mir schon bei der Panigale diese Magnesiumfarbe nicht gefallen hatte, habe ich auch diese Magnesiumteile hier mit schwarzem Bremssattellack matt lackiert.

Gewichte der Ventildeckel:

- original 999     456gr.

- 999RS              378gr.

- Magnesium      269gr.

Gewichte der Seitendeckel wiege ich morgen noch.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab sie heute aus Neugier und Orientierung wo wir jetzt sind mal gewogen. 95,45kg abzüglich 635gr. für die beiden Schlupse und Schäkel macht 94,81Kg. (dance)

20240413_170411.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb icwiener:

Aber so ganz 100% einsatzbereit scheint sie noch nicht zu sein.....

Hatte ich ja oben geschrieben. War zur Orientierung wo wir jetzt liegen. Die meisten grossen Teile sind montiert, haben jetzt noch 45kg "Luft" bis zum angestrebten Ziel von 140kg fahrfertig. Sollte also umsetzbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.