Jump to content

748 Letzte runde Spa Kaputt


Dj748

Recommended Posts

Nabend!

Schwierigkeiten macht beim Ausbau gerne die Schwingenachse! :Helmut:

Die gammelt schön fest und man kriegt sie und damit den alten Motor oft ganz schlecht

raus.

Der Rest ist eher unproblematisch.

Ich mache es mittlerweile immer so, daß ich nicht den Motor nach unten ausbaue, sondern

den Rahmen über den Motor hebe.

Aber da wir Dir der Desmoli schon kompetent helfen.

Mach vielleicht vorher noch Fotos im zusammengebauten Zustand, wenn Du es noch nie

gemacht hast.

Insbesondere Verlegung Kabelbaum, Schläuche und so.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kabelbaum und Schläuche brauchst du keine Fotos von machen. Kabelbaum ist idiotensicher, der passt nur auf 1 Weise.

Schläuche würde ich das Gleiche sagen. Fotos helfen aber trotzdem manchmal. Ansonsten hier einfach nachfragen.

Ben hat Recht! Mach nur Fotos, wo Kabelbaum und Schläuche auf keinen Fall zu sehen sind! :thefinger_red:

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

hi

im verbrennungsraum (ich würde sagen zylinderwand) das linke ventil sieht auch ganz schlecht aus , aber der oli kann das bestimmt besser beschreiben er war gestrn da um sich mal ein bild von meiner schrauberei zumachen und die weiteren schritte abzustimmen :thumbs_up:

halt euch auf dem laufenden und werde mit fotos dokumentieren

ciao christian

Fotos!

Oben aufm Kolben liegen Späne? Oder an der Zylinderwand?

Link to comment
Share on other sites

hi

im verbrennungsraum (ich würde sagen zylinderwand) das linke ventil sieht auch ganz schlecht aus , aber der oli kann das bestimmt besser beschreiben er war gestrn da um sich mal ein bild von meiner schrauberei zumachen und die weiteren schritte abzustimmen :thumbs_up:

halt euch auf dem laufenden und werde mit fotos dokumentieren

ciao christian

Da hat sich ein Einlassventil am stehenden Zylinder das Leben genommen (Suicide Ventil, sehr beliebt in der Tuning Szene!!)! Ich versteh zwar noch nicht wieso, aber ich denk wenn wir den neuen Motor einpflanzen und der Christian mal weg sieht werde ich schnell den Kopf abmachen und reinsehen, mich juckts!! :D

Oli.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht Ventilführung verreckt und dann stehen geblieben.

Aber wieso dann Getriebe fest? Loch im Kolben und der Rest nach unten gewandert? Dann mach schnell die Mülltonne auf und schmeiss das Aggregat weg ;)

Her mit den Bildern, ich werd schon ganz wuselig!

Link to comment
Share on other sites

hallo

hier mal1 bild ist nicht super aber immerhin, versuche noch bessere zu machen als mit dem handy

also nachdem der seitendeckel ab ist die kupplung auch raus ist lässt sich das ganze drehen(an der schwungscheibe ohne hacken oder so man spürt auch den kompressions punkt))

wie gesagt der oli hilft ja beim einbau so dass wir dann heir genaueres berichten werden

Link to comment
Share on other sites

hallo

hier mal1 bild ist nicht super aber immerhin, versuche noch bessere zu machen als mit dem handy

also nachdem der seitendeckel ab ist die kupplung auch raus ist lässt sich das ganze drehen(an der schwungscheibe ohne hacken oder so man spürt auch den kompressions punkt))

wie gesagt der oli hilft ja beim einbau so dass wir dann heir genaueres berichten werden

Hmjaneja da sieht man ja nix... Vielleicht bauste ja nochmal auseinander und machst noch mehr Pilder ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo

mache dienstag bilder davon mit einer ordentlichen kamera:guenni:

die bilder hier hatte ich schon vor dotore oli's hausbesuch gemacht da hatte ich nichts am ventil endeckt da ich auch nichts davon kenne und wollte nur die hobelspäne im bild festhalten

dass es oli juckt kann ich nur bestätigen , ich hatte samstag das gefühl er wolle sofort loslegen:D

aber jetzt muss er halt noch ein paar runden über dem opfer drehen(wie die geier)

hoffentlich treibt das ihn nicht in den :wahnsinn:

@uxo tas kapitel 748 ist für mich abgesclossen trotzdem danke für dein angeot

nun bis dahin

christian

Link to comment
Share on other sites

Ihr Henker, macht gefälligst Fotos!

Bilder von Ausbau des Motors demnächst bei den Westfalen im Forum...

Ist ja quasi ne Art Fortsetzungroman hier...also hier der Motor in der Verkaufsverpackung vor dem Ausbau:

p1050230.jpg

PS: Der Rest von dem Koffer in bälde in Teilen... jetzt haben wir ne 748 und ne 996 zerlegt, da würde doch ne zerlegte 998 auch ins Bild passen, oder?

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Hahahaha

ganz so edel wird se nicht mehr ausehen...........also ich mein die verpackung

eher so.:buttrock:

morgen mach ich mal bilder von der ölablass schraube intressant was da so alles zum vorschein kam:guenni: was es genau weiss ich nicht aber vieleicht ihr.

ciao bis morgen abend . sobald der oli zeit aht und mit mir loslegt wir der fotoroman fortgesetzt:cool:

ciao christian

Link to comment
Share on other sites

Hahahaha

ganz so edel wird se nicht mehr ausehen...........also ich mein die verpackung

eher so.:buttrock:

Moin Namensvetter,

ohhhh, da ist ja noch ne Menge dran zu machen... Noch kann der nette Herr die Gabel, Federbein, Lenkungsdämpfer und Felgen mit auf die Palette schnallen, die 52er Termi-Anlage ist leider schon weg:D

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Bilder von Ausbau des Motors demnächst bei den Westfalen im Forum...

Ist ja quasi ne Art Fortsetzungroman hier...also hier der Motor in der Verkaufsverpackung vor dem Ausbau:

p1050230.jpg

PS: Der Rest von dem Koffer in bälde in Teilen... jetzt haben wir ne 748 und ne 996 zerlegt, da würde doch ne zerlegte 998 auch ins Bild passen, oder?

Chris

Ne 998?? Ich komm rauf und verklopp dich!!:box2:

Aber von der hier kannst du dem Chris gleich mal die Renthal Griffe mit in die Kiste legen, die 8 Euro kriegst du mehr!! :thefinger_red:

Oli. :D

Link to comment
Share on other sites

langsam langsam

erst muss ich die 2mille hier verdauen bevor noch mehr investiere

wie ben schon schrieb muss jeder ducatist ja einen motor auf der renne killen nun bin ich ja jetzt sozusagen entjungfert selbst wenn es nur eine 748 war aber dafür nach 600km strecke:thumbdown:

wenn nächste saison alles hàlt habe ich ja wieder etwas zugute hieh mei meiner finanzministerin:D

nach dieser saison weiss ich wie weit ich gehen kann ohne dass der hausegen schief hàngt.

13 einsätze(teilweise auf meine cbr ) plus regenreifen neue w-decken 2. satz felgen .......ich denk da ist was drin für 2011:cool:

aber nun erstmal den eneuen motor rein .........

cu christian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.