Jump to content

Seltsamer Motorlauf heute - 996er nahm kein Gas an

Recommended Posts

Nö ich hab alles weg. Kopfschrauben sind offen.

Nur geht der Kopf nicht runter. Der scheint mit dem Zylinder zusammengegammelt zu sein.

Gummihammer, Kantholz, Holzkeile, Hartplastikkeile. Nix hilft.

Es neigt immer der Zylinder mitzugehen.

Und ich glaub langsam ich werde den Zylinder mit runtermachen müssen.

Meinte Mario auch schon. Vermutlich wird der Zylinder mitgehen, aber probiers mal.

Dh  Rad raus. Ich glaub das ist eine 28er Nuss? Super ich hab 27 und 30. Kruzefix. 

Fronständer hab ich auch noch keinen. Alsi Kran bauen.

Serwas

Marco

16319716503586621713028278918454.jpg

• Like 2

Auf den Zylinderköpfen und am Kupplungsdeckel sind doch die besagten Markierung um den Zünd OT vom liegenden Zylinder einzustellen. Also es sind auf jeden Kopf 4 Markierungen? 90° zueinander verdreht.
Ist das jeweils der Ventilwechsel/Ansaug OT vom jeweiligen Zylinder?
Im WHB finde ich nur etwas zu den seitlichen Markierungen bei liegenden und die oberen beim stehenden Zylinder.
dh wiederum finden ich den Zünd OT vom stehenden Zylinder indem solange weiterdrehe bis der Kupplugsdeckel wieder fluchtet und der stehende nur auf die seitlichen Markierungen zeigt?

Achja, die Quetschkante, die sollte doch wieder stimmen wenn ich die selbe Fußdichtung wieder einbaue oder?
Oder muß ich die dann auch mit der Knetmassenmethode messen? Ich gehe jetzt davon aus dass ich den Kopf nicht planen mußte.

Serwas
Marco

• Like 1

Mach dir eine zweite Markierung auf das untere Zahnriemenrad wenn der horizontale Zyl im OT oder in der Nähe steht. Dann stehen die T förmigen Ausfräsungen in den Nockenenden auf dem Kopf. Wenn du beim neuen Riemenmontieren so vorghest ist alles ein Kinderspiel. Ja, wenn dieselben Dichtungsstärken verwendet werden, dann müsste die QK stimmen, jedefalls wenn das vorher im grünen Bereich war.

Gruss Konrad

• Like 1