Jump to content

Schaltplan frühe Baujahre


RaoulD

Recommended Posts

Obwohl ich eine riesige Sammlung von Ducati Werkstatthandbuechern habe, finde ich ums Verrecken keinen Schaltplan der die in den frühen Modellen verwendeten Kabelfarben zeigt. 

Alles immer nur ab 2006 und da waren sehr viele Farben anders.

 

Mir geht es nicht um die grundsaetzliche Identifikation, das bekomme ich schon hin. Ich will eigentlich nur den alten Schaltplan um den neuen Kabelbaum leichter bauen zu können.

 

Warum? Weil meiner nach den neueren Farben gebaut wird und ich somit bei jedem Sensor und Stecker der am Motorrad bleibt mir händisch ausmessen muss welcher Pin welcher ist. Das geht schon, aber mit dem passenden Schaltplan waere es leichter

Link to comment
Share on other sites

Gude,

Ich kann dir anbieten den aus meinem Wartungsheft mal abfotografieren bzw einzuscannen(wenn das die Woche noch klappt).

Meine 999 ist EZ: August 2002, also früher gehts eigentlich nicht ?.

 

Zu erwähnen wäre jedoch, dass dort hier und da auch schon Unterschiede zur 2003er herschen ?.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Tabelle gemacht fuer die verschiedenen wm5.9/nemesis/microtec fuer M900/ST4s / Hym 1100 gemacht wo man sieht was die verschiedenen Positionen im SG tun. Kann ich vermitteln wenn du möchtest. Es scheint bei den verschiedenen 5.9/5M sg ziemlich gleich zu sein.

Gruss,

Torbjörn.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Monsterhpd:

Ich habe eine Tabelle gemacht fuer die verschiedenen wm5.9/nemesis/microtec fuer M900/ST4s / Hym 1100 gemacht wo man sieht was die verschiedenen Positionen im SG tun. Kann ich vermitteln wenn du möchtest. Es scheint bei den verschiedenen 5.9/5M sg ziemlich gleich zu sein.

Gruss,

Torbjörn.

Da wäre ich auch mal dran interessiert... Falls das zugänglich wäre ?

Link to comment
Share on other sites

Klar, kein Problem. Sind ja keine Geheimnisse, nur ziemlich viel Aufwand.

 

Allerdings, wie immer beim SG u.Ä. mit Vorsicht geniessen, kein Gewähr (Gewehr ....?), also immer überprüfen wie es bei eurem aktuellen Fahrzeug aussieht.  

 

Ein paar Hinweise:

  • Die Liste ist im ersten Linie für Rennstreckenkrads aufgestellt, d.H. das Strassenzeug ist etwas leichtsinnig behandelt worden.
  • Die Schaltungen der Anlasser sind unterschiedlich. M900 /HYM1100 (und viele andere) sind über das SG geschaltet, der ST4s (und viele andere ...?) sind aber direkt Startknopf / Solenoid usw, sozusagen klassisch, geschaltet. Das macht ein Unterschied. Ausserdem, beim Nemesis / Microtec kann man 2 Kennfelder programmieren, gewechselt wird mit einem langen Druck am Startknopf bei laufendem Motor. Funktioniert nicht wenn wie beim ST4s geschaltet ist.
  • Bestimmt auch viele andere Details, einfach aufpassen. Ich werde persönlich das Imbetriebnahme des neuen Kabelbaums mit einem übriggebliebenen WM5.9 machen, nicht mit dem Microtec .... ich habe keine back-up-Dose mit grauem Rauch besorgt.

Gruss, viel Spass und schön Abend,

Torbjörn.

     

Pinout List_HPD1100 _Indra Loom.xlsx

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 19 Stunden schrieb Lemmy:

Gude, ich habs total vergessen... ?

Da die Scannerfunktion meines Druckers irgendwie streikt, hab ich leider erst mal nur n Bild.

Hoffe man kanns erkennen. Als Scan versuch ichs aber auch noch.

 

Gruß

DSC_0249.JPG

die hab ich auch notig! Kannst du denn vergroBen ?

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.