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eim voll auf Hyper zur Zeit


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Das ist ne alte Motocross/Supermoto Gabel...

Ganz so ist es auch nicht, es wurden von Öhlins 5-6 Jahre lang spezielle Supermoto Gabeln gebaut, dass ist die vorletzte Version davon die umgebaut worden ist, nicht viel anderes macht auch NCR mit der Gabel, also nicht wirklich was schlechtes.

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Hi Ben,

meine Idee ist es, ein 1100er Sachs-Federbein zu kaufen und bei Rooske umbauen zu lassen. Hast Du das nicht auch? Soll doch ganz gut sein, oder?

Tüs, Marc

Die Sachsbeine sind schon besser ausgelegt als die Öhlinsteile ,, nur ist bei Sachs die Frage wie schnell die Dämpfung nachlässt. Die Federrate ist auch

schon 110 kg bei den Sachsteilen ,bei Öhlins musste da zb. auch schonmal nachlegen

Vom innenleben würd ich mal dem Öhlinsteil zwecks Service den Vorzug geben ,,,

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Die Sachsbeine sind schon besser ausgelegt als die Öhlinsteile ,, nur ist bei Sachs die Frage wie schnell die Dämpfung nachlässt. Die Federrate ist auch

schon 110 kg bei den Sachsteilen ,bei Öhlins musste da zb. auch schonmal nachlegen

Vom innenleben würd ich mal dem Öhlinsteil zwecks Service den Vorzug geben ,,,

Ist der Rooske-Umbau nicht auch dewswegen interessant, weil die Dämpfung auf Öhlins-Komponenten umgebaut wird? So hatte ich es (ohne mich jetzt direkt bei Rooske zu informieren) im entsprechenden Thread hier verstanden.

Tüs Marc

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Ist der Rooske-Umbau nicht auch dewswegen interessant, weil die Dämpfung auf Öhlins-Komponenten umgebaut wird? So hatte ich es (ohne mich jetzt direkt bei Rooske zu informieren) im entsprechenden Thread hier verstanden.

Tüs Marc

Ja , ist schon richtig ,, wenn du ein Sachs hast lass es umbauen ,, aber extra eins kaufen?

Fürs Öhlins bekommste ja dein Geld beim verkauf ,, aber fürn Sachs ???

Also Umbauten der Beine funzen bei beiden ,,,, je nach Gusto und Geschmack

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  • 3 weeks later...

So , da ich sie ja letztes Jahr ein paar mal ordendlich weg gefeuert hab ,stand ein bischen Kosmetik an :tuete:

Nun steht sie für für Val de Vienne ein bischen ordendlicher da :D

Restarbeiten wie Schaltautomat machen mich gerade bekloppt :evil2:586398ceb2639_KopievonCIMG2729.jpg.5484d

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Ganz ehrlich? Ich mag den Charakter deiner Hyper..

Ich find sie gewiss nicht schön, ganz im Gegenteil. Aber sie ist Zweckdienlich.

Und das imponiert mir dann doch wieder :thumbs_up:

Glaub, dass es schwerer fällt ein "schönes" Mopped in die Büsche zu werfen, right?

Von daher voll in Ordnung :)

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@ Jones

Das wär glaube ich viel zu viel für die Hyper, son 120 Ps 998 würd ich mir ja noch gefallen lassen ,, mehr eher nicht

@ Hawkster

Sie ist ja nur zum Spaß haben da ,, und ob schön oder hässlich liegt ja im Auge des Betrachters ,,wichtig ist nur das sie ordendlich fährt

Und wie sagte UXO ,, ob schön oder nicht ,, wenn du sie wegschmeist ,,,, die Geräusche bleiben gleich

Ärgerlich ist sowas aber immer

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Was denn für'n Schaltautomat?

Und schreib' doch 'mal bitte 'was zum Einbau.

Denn wenn's Dich wahnsinnig macht, würd's mich wahrscheinlich heillos überfordern.

Aber ich hätte nämlich auch irgendwann nochmal ganz gern einen ...

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Was denn für'n Schaltautomat?

Und schreib' doch 'mal bitte 'was zum Einbau.

Denn wenn's Dich wahnsinnig macht, würd's mich wahrscheinlich heillos überfordern.

Aber ich hätte nämlich auch irgendwann nochmal ganz gern einen ...

Ein NRG von Starlane

Der Einbau ist eigendlich kein Ding ,, Und die Anleitung auch recht verständlich ,,

Nur hab ich mich wieder selber überlistet als ich die überflüssigen Kabel wie Kupplungs , Bremslichtschalter Vorne und Licht diverse andere Strippen entsorgt hab .

Alles lief ja Wunderbar ,,, bis jetzt !!

Als ich nun den Stecker vom Seitenständer für den Schaltautomat benutzen wollte , stellt ich erschrocken fest (( Ständer ist ja nicht montiert also musste ja eine Brücke rein ) das der Motor auch ohne Brücke läuft :nono1:

Also hab ich mir irgendwo eine Massebrücke eingebaut und weis nicht wo ,,

Nun hab ich mir dann doch mal eben den Verdrahtungsplan gegriffen ,,,, bringt mich aber erstmal auch nicht weiter ,es sei denn ich pell den halben Kabelbaum ab ,,

Und da drauf stehe ich nicht heute nicht mehr

Nun kann man ja auch die Zündspulen unterbrechen ,,,, mal eben dachte ich ,,,,,

In der Plusleitung hängen aber auch die Einspritzventile,, also wieder Fummelei da die Kabel ja wieder quer durch den ganzen Kabelbaum

gehen

Für heute hab ich dann kein Bock mehr :D:D:D Ich Schmoll jetzt

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Der Motor läuft ja auch ohne Brücke, das ist soweit ja richtig.

Nur geht der Motor aus, wenn man einen Gang einlegt.

Denn das Steuergerät "denkt" ja, dass der Ständer ausgeklappt ist.

Die Brücke "simuliert" ja nur einen eingeklappten Seitenständer.

Oder meintest Du das?

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