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eim voll auf Hyper zur Zeit


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:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

Schon krass wie "wenig" Leistung die SP hat. Aber du meintest ja schon, offener Lufideckel und die Nummer sieht anders aus.

Die Rechnung ist allerdings hart. Meine 83,xx Serien-Rad PS nach EG aufm Dynojet gegen die 88,xx DIN Rad-PS von Bärbel, das sind nur 5 Horsepowerleins und dazwischen steht 1 Termianlage+Lufi+ECU mit Neupreis 2000€ und ein Satz Nockenwellen für 550 + Einbau.. Knapp 3 Scheine. Puh. Gut die hat dafür auch Drehmoment und die anderen Dinger (gerade die Race Hyper von dir) geht ja anscheinend sehr gut. Wobei der Unterschied auf der Renne jetzt nicht so gravierend war finde ich. Da dürften zwischen unseren nur ein paar wenige PS liegen.

Edited by Ben
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Evo SP

Jo das stimmt ,, das komische ist aber das sie nicht zu Fett sondern zu mager war

und das mit geschlossenem Deckel und dem Rexxer Mapping für die offene Anlage

Bärbels hatt keine Nocken und auch kein Racing Luftfilter ,, man kann also davon ausgehen das Nocken nochmal ca .

5 Ps bringen, siehe Simone Und meine Str Hyper

Rechne mal neu ,,, SC kaufen , Loch in den Deckel schneiden und eine Ecu besorgen oder Rexxern lassen ,, das kost nicht soviel

und der Leistungszuwachs geht dann schon in ordnung ca 88 Pferdches Von den Gesparten Kilos ganz zu schweigen

Wenns mehr werden soll brauchst halt Nocken und

Gute 800 fürs Köpfe machen brauchste dann immer noch , PC und Mappen und und und ,, ist ja ne Frage was man will

Ich hätt auch nix gegen 25 Ps für 1000 Euro ,,, iss aber leider nicht :D:D

Hier und da wird man noch etwas finden wenn man Abstimmt ,aber Wunder

wirds auch bei der 1100 S nicht geben

Edited by Joerg
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@Jörg

der Bericht... sehr gut geschrieben :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

@Ben

hatten von der SP mehr erwartet!

Aber das wäre ja für Thomas langweilig geworden, denn jetzt kann er aufrüsten :D und er weiss auch schon wie :cool: und ich weiss, dass das Geld wieder gut angelegt wird :thefinger_red:

Gruss

Simone

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die 2.000 € stimmen auch nur dann, wenn "man" keinen Zugriff auf Jörg´s Grabbelkiste hat. :thefinger_red: (nur Nocken waren da nicht drin, so ein Schiet!)

:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

Schon krass wie "wenig" Leistung die SP hat. Aber du meintest ja schon, offener Lufideckel und die Nummer sieht anders aus.

Die Rechnung ist allerdings hart. Meine 83,xx Serien-Rad PS nach EG aufm Dynojet gegen die 88,xx DIN Rad-PS von Bärbel, das sind nur 5 Horsepowerleins und dazwischen steht 1 Termianlage+Lufi+ECU mit Neupreis 2000€ und ein Satz Nockenwellen für 550 + Einbau.. Knapp 3 Scheine. Puh. Gut die hat dafür auch Drehmoment und die anderen Dinger (gerade die Race Hyper von dir) geht ja anscheinend sehr gut. Wobei der Unterschied auf der Renne jetzt nicht so gravierend war finde ich. Da dürften zwischen unseren nur ein paar wenige PS liegen.

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Salve !

Mein Prüfstand war heute unter anderem am "Drögenpütt",:wahnsinn:

dort waren die Serien-Cavalli meiner 11S schon tendenziell overdressed.....:guenni:

....hab manchmal kurz bei entsprechenden Streckenverlauf, an meine verblichene 650R gedacht. Ein genialer Tag zum streetsurfen.....

..... morgen wohl noch besser !

Interessante Diagramme, Kompliment fürs Input !:cool:

Ciao,:buttrock:

Spitfire

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Salve !

Mein Prüfstand war heute unter anderem am "Drögenpütt",:wahnsinn:

dort waren die Serien-Cavalli meiner 11S schon tendenziell overdressed.....:guenni:

....hab manchmal kurz bei entsprechenden Streckenverlauf, an meine verblichene 650R gedacht. Ein genialer Tag zum streetsurfen.....

..... morgen wohl noch besser !

Interessante Diagramme, Kompliment fürs Input !:cool:

Ciao,:buttrock:

Spitfire

Da biste ja quasi an uns vorbei gefahren

Morgen werden wir von Thomas übern Berg geführt

das heist ,,,,wenn er morgen keinen Kater hat ,,, kann man auch wörtlich nehmen :D:D:D

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  • 4 months later...

Hallo zusammen,

das Thema Gabelbrücke(n) trifft sich gut - mit welchem Holmdurchmesser kommen eigentlich die drei Hypervarianten (786 - 1100 - 1100 S) daher? Alle drei gleich?

@ Joerg - Deine originale Brücke ist aus einer 1100er S oder? Welche Durchmesser der Holme hat es da oben und unten? Äh und Danke für die Vermittlung der Hyper-Ölwanne!

Warum ich das Frage - I would like to pimp my Gabel!

Schönen Abend und so!

Marc

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:thumbs_up:

Yep, you got me. Die versenden übrigens nicht nach Deutschland. Es gibt einen Importeur (TTSL) hier in D. Ich habe die Gabel jetzt über einen italienischen Shop bestellt (Omnia Racing).

More news at eleven....

Tüs, Marc

Moin,

dabei handelt es sich doch nur um das Cartridge und keine komplette Gabel für 990€ ?!

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Guten Abend,

der OVP in Deutschland liegt lt. Importeur wohl bei 1350 EUR (die 990 EUR sind ohne Märchensteuer).

Was gibt es dafür? Zwei Gabelholme komplett incl. Innenleben. Cartridges funktionieren bei der Originalgabel nicht, weil die linke Seite irgendwelche fest verpressten Teile hat. Die Gabel von Andreani besteht aus den Gabelfüßen und Standrohren der OEM-Gabel und in wesentlichen Teilen dem Innenleben der RAC 43, also eine Marzocchi - wie die Seriengabel auch. Eine Gabelseite fungiert dabei als Zugstufendämpfer, einer als Druckstufendämpfer. Federvorpsannung geht auf beiden Seiten.

Die Öhlinsfetischisten werden jetzt kreischen, alles Schrott für viel Geld und so.... Ich denke aber, die Andreanivariante ist ein Fortschritt ggü. der Serie. Was ich halt wollte, ohne gleich in tiefgreifende Aktionen mit goldenen Schweden zu verfallen. Ohne Gabelbrücken umzubauen. Ohne ein Thema mit irgendwelchen anderen Fisimatenten.

Wenn ich den Umbau gemacht habe - more news at eleven. Und halt nach der ersten Fahrerei.

Tüs, Marc

Edited by Desmodue900
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Hast schonmal versucht ne Öhlinsgabel für deine Gurke zu bekommen? Dann hätteste nämlich doof geguckt. Gibts nicht. Höchstens die Universalgabel FG324, die allerdings ohne Gabelfüße kommt. FG 324 | Öhlins DTC

>2000€ und dann brauchst du noch Füßchen. Plus die Klemmungen sind sicherlich nicht wie bei der Hyper Seirenbrücke.

Cartridge müsste auch in deiner Gabel gehen. Du würdest dann die ganze Kartusche austauschen. Aber hört sich so an als hättest du noch nicht rein geschaut (was völlig ok ist, versteh mich nicht falsch). Alternativen wären von Maxxton, Race Tech und einigen Amis gewesen, die einen Umbau anbieten. Denke aber mal solange du ein änderbares Cartridge hast, bei dem ein Tuner die Dämpfung bearbeiten kannst, hast du nichts falsch gemacht. Und die Gabel der 796 soll ja wirklich richtig mies sein.

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Hi Ben,

habe mal auf der NCR-Website geguckt, da gibt es ja so eine Bling-Bling-Forke von den Schweden. Die Andreani ist vollständig zerlegbar, es gibt auch die Möglickeit, durch Shims etc. die Dämpfung zu pimpen. Dito kann man beide (!) Federn tauschen. Bei der originalen geht das ja wie gesagt nicht. Mein Thema mit der originalen Gabel: Irgendwie federt das Dingen nicht. Also nicht so, wie es sein könnte.

Nö, reingeschaut habe ich nicht. Habe mich eher "durchgelesen", es gibt ja in verschiedenen Foren Threads dazu.

Wie gesagt - werde berichten, was die ganze Übung bringt.

Aber zur Zeit: Leise rieselt der Schnee :thumbdown:

Tüs, Marc

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Wird schon geil werden denke ich. Für nen knappen Tausi ne komplette Gabel ist eben auch mal echt n Schnapper wenn man sich sonst so die Neupreise anschaut.

Das NCR Dingen is wohl wieder selber geklöppelt. Rooske sagte auch "klar kannst du eine nach deinen Vorgaben bekommen - wenn du bezahlst". Danach lautes Gelächter... auf seiner Seite des Telefons. Mimimi....

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Moin

So , da heute ja die Wetterfee uns holde gestimmt hat sind wir dann mal zum Thomas Kubiak

gefahren ,,, Ziel war es , mal unsere verschiedenen Hyper zu Messen

Hab hier nochmal was gefunden zum Thema Motor/Luft/Auspuff.

Hypermotard Evo SP mit 2-2 SC Project und offenem Luftfilter (TPO beast R). Vorher/nachher so wie es sich gehört.

hyperpipes001.jpg

Edited by Ben
Lufiinfo nachgereicht
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Wird schon geil werden denke ich. Für nen knappen Tausi ne komplette Gabel ist eben auch mal echt n Schnapper wenn man sich sonst so die Neupreise anschaut.

Das NCR Dingen is wohl wieder selber geklöppelt. Rooske sagte auch "klar kannst du eine nach deinen Vorgaben bekommen - wenn du bezahlst". Danach lautes Gelächter... auf seiner Seite des Telefons. Mimimi....

Hi zusammen,

heute gab es Post aus Bella Italia. Hier die ersten Eindrücke in Bildern. Macht einen vernünftigen Eindruck. Einbau und weitere Bilder folgen....

IMG_6284.jpg.57650b9d7d103309ce0db174d0a

Schalala, das wird geil. Jetzt bin ich ja noch drauf und dran, ein anderes (getuntes) Federbein einzubauen.

Tüs, Marc

IMG_6282.jpg.ecac6976db5fc2c48377b376dc5

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Hab hier nochmal was gefunden zum Thema Motor/Luft/Auspuff.

Hypermotard Evo SP mit 2-2 SC Project und offenem Luftfilter (TPO beast R). Vorher/nachher so wie es sich gehört.

hyperpipes001.jpg

Oh , 10 Galopper mehr ,,,:D,,,, müsst man nur noch wissen ob es noch Gemappt ist :denk1:

Los los Putzimann,, ran an den Speck :zimone:

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