Jump to content

Alternativen zur Hypermotard / Was gibt es Neues?


Recommended Posts

@me2

Ja muss man sogar ganz bestimmt erfahren!

Allerdings glaube ich, dass die naked Optik bei der mehr Mt09 mehr dem fehlenden Schnabel und tieferen Sitzbank geschuldet ist. 

Hier wäre Rainer gefragt eine Mt09 mal mit Schnabel und aufgepolsterter Sitzbank zu Designen!

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Ducbaer:

@me2

Ja muss man sogar ganz bestimmt erfahren!

Allerdings glaube ich, dass die naked Optik bei der mehr Mt09 mehr dem fehlenden Schnabel und tieferen Sitzbank geschuldet ist. 

Hier wäre Rainer gefragt eine Mt09 mal mit Schnabel und aufgepolsterter Sitzbank zu Designen!

 

Sorry, da wird nie ne Ducati daraus.

 

MT09.jpg.e020f927c3e70ce2601483f35d5ac8f7.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ironduc:

Also die MV Rivale würde ich noch in die Liste der vergleichbaren Bikes mit aufnehmen.. bei der MT 09 wäre es dann wohl die SR Variante.

 

gibt es die SR Variante noch ? Ich glaube die ist nicht mehr im Programm .... schaute aber nicht sooo schlecht aus ....

27176189984_14cef75cbe_b.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie ich Eingangs erwähnt hatte, habe ich den Thread nicht aufgemacht, um nun unbedingt eine Alternative zur Hypermotard zu suchen, sondern euch Threadkaputtspamern einen neuen Thread zu bieten, wo solche Alternativen wie eine KTM790R hinein passen ;)

Und nicht in einem Thread, in dem eigentlich Bilder von euch Hackfressen rein sollen ;)

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Also da der Titel "Alternativen" heißt und ich die Hyper NUR deshalb gekauft habe, weil sie bequem ist (in Verbindung mit Style und Leistung)

Hab ich 3 Alternativen bei KTM
1. KTM 690er SMC
2. KTM 1290 Duke
3. KTM 1190 Adventure (heißt nun ja glaube anders)

Kommt das Problem, dass ich mir NIE eine KTM kaufen würde. Die Teile sind (meiner Meinung nach) absolut unausgereift.
Daher hier meine 4 echten Alternativen ;)
1. Aprilia Dorsoduro
2. Yamaha MT10 SP

3. BMW S 1000 XR

4. Triumph Tiger Sport

Die 4 wären für mich aktuell die einzige Optionen als Ersatz zu meiner Hyper.

Dorsoduro als gleich zu bewertender Ersatz,
Tiger Sport als klassisches Tages Motorrad, Genug Power, genug Komfort, guter Preis.
MT10 SP als Leistungsersatz mit dem gewissen + an Leistung
S1000XR die alles vereint, jedoch für einen zu hohen Preis. Leistung ohne Ende (vor allem mit Quickshifter) und Bequemlichkeit. Jedoch das mir persönlich am wenigsten zusagende Design

Eure ganzen genannten Nakeds etc. sind viel zu unbequem.
Von sowas komm ich. Und gehe nie wieder zurück.
Ausnahme 1290 Duke und MT10 ("bequem" für Nakeds)

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

Konnte heute eine Runde auf der BMW S1000R drehen. Der Motor ist eine Macht! In allen Drehzahlen ohne Ruckeln präsent, mit bärigem Schub. Und die Bremse beisst zu, als gäbe kein Morgen. Bin echt beeindruckt!

Nicht gefallen haben mir die niedrige Sitzposition und die Vorderradlastige Sitzhaltung. Von der HYM bin ich es gewohnt relativ entspannt zu sitzen und den Verkehr zu überblicken. Auf der S1000R hat man eher eine Supersportlerposition. Irgendwie ist das nicht mehr mein Ding.

 

Link to comment
Share on other sites

ich hab wieder einen Traum (in Rot :x)

 

...aber mal von vorne ("Uninteressierte" bitte nich weiterlesen):

....hatte ja am Sonntag die Möglichkeit, die ST 765 RS Probe zu sitzen und dann 3 Stunden lang "Probe zu beglubschen" - stand vorm Küchenfenster - und ich hab nix gefunden was jetzt wirklich "schlecht" wär... tolle gestaltet Detaillösungen bis hin zur kleinsten Schraube, alles sauber verarbeitet und stimmig, hat also eigentlichen alles gepasst (fang jetzt nich wieder an vom überragenden Preis-Leistungs Verhältnis, oder dem Fahrwerk, oder den Topptestergebnissen zu "schwärmen") ...ABER das RICHTIGE BAUCHGEFÜHL wollt sich nich so wirklich einstellen - MIST :smile_wacko:

....also mal überlegt was hier schon alles vorgeschlagen wurde :denk1: da war doch von Rainer mal die Monster im Spiel ? welche war das ? egal einfach mal www & alte Hefte gekramt B|

....M 821 Stripe 2017/18: Design & Optik gefällt sehr (sexy weißer Streifen), ups die hat ja n' voll einstellbares Fahrwerk und is auch noch (für mG topp) Sozia tauglich, einige nette Features, wow Kost ja fast ga'nix (weniger als die HYM 939), ABER etwas schwerer & Durchzugsschwächer als die HYM 821 :/

....M 1200 S 2017/18: einfach nur wow & geil & Rot :x wo soll ich anfangen :smile_bow: von Modell 2016 auf 2017 "komplett überarbeitet": Fahrwerksgeometrie = handlicher aber immer noch topp Stabilität / bessere Fußrastenposition / Kurven ABS / topp Quickshifter mit Blipper / Heck & Tank filigraner / ruckelfreier zu fahren / mächtiger aber gut kontrollierbarer Dampf von ganz unten / und und und sicher nicht schlechtere (wenn nicht sogar besserer) Soziustauglichkeit als die HYM (wird jedenfalls in Tests positiv erwähnt), gibt auch gute & bezahlbare Koffer von H&B (sogar bis 2x 42 Liter :huh:) mit c-bow Träger - das heißt in die "Wunschzukunft" gedacht, die Möglichkeit wieder mit meiner Liebsten tolle Alpentouren zufahren wär damit möglich (Statement heute: sie will es nicht "ausschließen" :smile_star:) und was sagt mein Bäuchlein :ura1: und was (muss) der Rationalist sagen :smile_bow: (die kost ja "nur" 1100 € mehr als ne HYM SP.... ^_^), was noch "fehlt" ist ein schöner ESD, ein kurzer KZH, ev. noch die neckische Cockpitverkleidung, und die sexy weißen Streifen von der Stripe (könnte man sicher folieren lassen), und das nötige Kleingeld (aber: "wo ein Wille da ist ein Weg") 

....und fertig ist MEIN ROTER TRAUM :x:x:x:x den ich wieder mit meiner Süßen träumen kann !!!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die neue 2017er Monster 1200S kostet nur 1100 Euro mehr als die Hym???

Nie nicht.

Ich fahr ab und zu die 2015er 1200S - ein Biest, nur der Hintern ist zu fett!!! Die neue dagegen sieht richtig gut aus. Und sie zieht der Hym auf der geraden dermassen locker weg ... 

 

Gott sei Dank braucht's damit keine roten Bildchen mehr :)

Edited by RainerS
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb RainerS:

Die neue 2017er Monster 1200S kostet nur 1100 Euro mehr als die Hym???

Nie nicht.

Ich fahr ab und zu die 2015er 1200S - ein Biest, nur der Hintern ist zu fett!!! Die neue dagegen sieht richtig gut aus. Und sie zieht der Hym auf der geraden dermassen locker weg ... 

 

Gott sei Dank braucht's damit keine roten Bildchen mehr :)

Da ich ja noch nicht wirklich aus'm Haus komme, wär so ne Fotomontage (also ich auf der M 1200 S '17) schon hilfreich & motivierend ^_^ ....Spässle, bin echt total angefixt:D 

Link to comment
Share on other sites

aber (bei uns und soweit ich gesehen habe) in der 2017/18 Upgrade Version "nur" in Rot ohne Streifen und "diesem Grau"  

...M 1200 S, 2015 Modell als Stripe mit KZH über Rad. 

2016er Modell war dann wieder anders (KZH unter Heck und glaub auch ohne weiße Streifen)

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

Ich will dir deinen Traum ja nicht vermiesen aber hast du die Monster auch mal von der linken Seite aus angeschaut? Einer der Gründe (neben vielen anderen) für die Hyper war bei mir dass es das einzige Modell von Ducati war bei dem die Wasserkühlung optisch vernünftig integriert wurde. Kennzeichenalter und paar andere Dinge kann man sicher machen aber dieses Schlauch Wirrwarr könnte ich nicht ertragen. Ich bin eigentlich großer Fan der Monsterbaureihe (habe selber ja noch eine M900) aber speziell die 1200 gefällt mir persönlich gar nicht. Wobei es von fahren her sicher ein sehr gutes Motorrad ist. Das ist eine GS allerdings auch, wahrscheinlich sogar deutlich besser für Alpentouren zu zweit.


Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb ironduc:

Ich will dir deinen Traum ja nicht vermiesen aber hast du die Monster auch mal von der linken Seite aus angeschaut? Einer der Gründe (neben vielen anderen) für die Hyper war bei mir dass es das einzige Modell von Ducati war bei dem die Wasserkühlung optisch vernünftig integriert wurde. Kennzeichenalter und paar andere Dinge kann man sicher machen aber dieses Schlauch Wirrwarr könnte ich nicht ertragen. Ich bin eigentlich großer Fan der Monsterbaureihe (habe selber ja noch eine M900) aber speziell die 1200 gefällt mir persönlich gar nicht. Wobei es von fahren Herr sicher ein sehr gutes Motorrad ist. Das ist eine GS allerdings auch, wahrscheinlich sogar deutlich besser für Alpentouren zu zweit.

Hab deshalb ("linke Seite Schlauchgewirr") schon viele Bilder angeschaut und vor paar Wochen in Natura (war ne gepimpte M 1200 R in schwarz) is mir das jetzt nich soooo negativ ins Auge gefallen.

Und zu BMW sagt mein Bauch .... Einfach NIX NICH

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.