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Moin,

 

ich suche einen 996-Motor für die 996 als Superbike. Also keinen 996-Motor von der Monster mit diesen Nupsis mit Gewinde oben auf dem Zylinderkopf. Am besten nicht aus einer Unfallmaschine.

 

MfG

Flitz

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Bin ich mir nicht ganz sicher. vibriert recht stark. bei 3500-4500rpm zb wenn ich beschleunige virbriert die Verkleidung und Tacho wie wild. und man spürt es auch in den Handgelenken und Füßen. Ursache kenn ich noch nicht. Pleullager sind ja frisch, es sei denn ich hab einen groben Fehler gemacht. vllt Kurbelwellenlager, aber auch die sind neu. oder er verbrennt oben ungleich. Virbiert auch ein bischen im Standgas. Und ich bin mir auch immernoch nicht sicher was die Geräuschkulisse im fahren angeht. Deswegen suche ich jetzt entweder einen unangetasteten einbaufertigen zum direkt fahren oder einen den ich jetzt parallel aufbauen kann. dann verpass ich möglichst wenig von der Saison und kann fliegenden Motorwechsel machen. Ich weiß nicht woher die stärkeren Vibrationen kommen. Synchronisiert ist sie. 

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ja Axialspiel wurde ausgemessen, Riemen sind richtig aufgelegt und natürlich hab ich auch neue Pleuelschrauben genommen. oder isses normal dass das rüttelt :D?

 

 

 

 

Edited by Fridderich
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wenn du den Motor wohl schon auseinander hattest.... Evtl mal die Schrauben/Mutter der LiMa, Kupplung usw kontrollieren. Wenn die sich lösen, soll sich das wohl auch durch Vibrationen anzeigen, auch wenn mir selbst das nie passiert ist.

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hab ich auch gehört. check ich nachher. dennoch suche ich immernoch einen zweiten motor.

 

ich hatte als ich neu war im forum auch mal die unterschiedlich warmen schalldämpfer angesprochen. dass aus dem linken immer zuerst kondensdampf kommt zb. wenn ich gefahren und direkt absteige kann man die linke endkappe nur ein agenzwinkern lang anfassen, den rechten etwas länger. vllt hat es ja was mit der verbrennung zu tun, dass er so virbrierend läuft auch wenn die Drosselklappen synchron sind. Leistung ist eigentlich da und Topspeed hat sie vor ein paar Wochen, als das noch gefühlt geringer war auch geschafft. 

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das mit den Endtöpfen würde ich per se noch immer nicht überbewerten... Zum einem hast du halt den Sammler, zum anderem sind die Krümmer ab dem Sammler auch unterschiedlich lang. Wenn du es genau wissen willst, müsstest du am Krümmer noch vor dem Sammler die Temperatur mittels Laser messen, jedoch vorher Punkte definieren, die gleich weit vom Auslass weg sind

 

wenn sie wirklich ungleich verbrennt.. Keine Ahnung. Vielleicht verstopfte Injektoren. Sollte man dann aber schon am Kerzenbild erkennen.

 

edit: Die Lambdawerte würden natürlich auch helfen sicher zu gehen.

Edited by hawkster
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Also ein Vibrieren an Rasten und Lenker spürbar gehört da nicht hin .

Meist kommt es tatsächlich aus dem Bereich Kurbelwelle. da wird nur Aufmachen und Nachkontrolle zu einem Ergebniss führen. Der Rest wird das Lesen aus der Glaskugel sein.

Ein nicht korrektes Gemisch sollte spürbar im Motorrundlauf und Leistungsentfaltung auf sich aufmerksam machen. Aber nicht in Vibrationen.

 

Viel Erfolg von mir A: beim finden des Fehlers und B. beim Beschaffen eines guten brauchbaren Ersatzes.

 

 

 

 

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Ja, ich denke auch, dass ich ums Aufmachen nicht umherkomme...  Die Krümmer direkt hinterm Auslass hatte ich mal gemessen, die haben 20-30 grad Unterschied.

 

Wisst ihr was es mit dieser Stanzung/Motornummer auf sich haben könnte?

$_72.JPG

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Ich habe den Verkäufer auch schon angeschrieben weil ich interesse hatte,dies hat er geantwortet.

 

Hallo,ja genau das weiß ich auch nicht!ich hatte das Motorrad letztes Jahr gekauft und müßte mich aus gesundheitlichen Gründen davon trennen.bzw habe ich mich entschlossen dieses in teilen zu verkaufen und erst beim auseinander bauen festgestellt das die motornummer fehlt.leider habe ich dazu nichts weiter heraus gefunden

Gruß Sven

 

 

Also mir kommt das nicht geheuer vor

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