Jump to content

Fotos von den Hyper Heizern


Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb RainerS:

 

"Gefällt mir" ging nicht.

 

Als ich von euerem Unfall gelesen habe, dachte ich genau das gleiche. Deshalb war ich ohne Worte. Wir alle gehen ein hohes Risiko ein und leider erkennen wir dies meist erst, wenn es in die falsche Richtung geht. Nur, es ist unsere persönliche Entscheidung ... für uns selbst.

 

Ich kann nicht mit Sozia fahren, weil ich Angst dabei empfinde. Früher fuhr ich mit meiner ersten Frau ein Mal für 2 Wochen in die Berge. Mit meiner ersten XT600. Wir kippten beim Wenden um und lachten darüber. Aber auch damals war die Verantwortung zu gross für mich. Ich wusste, sie fährt nur mit mir Motorrad, um gemeinsam etwas zu erleben. Später gings dann immer mit dem Auto in den Urlaub und ich hatte meine 3 Tages Touren alleine für mich. Wahrscheinlich war meine Frau sogar froh, mich ein paar Tage los zu sein. 

 

Seit einem Jahr fahre ich die Hypermotard und noch nie sass jemand hinten drauf. Ich kann es einfach nicht.

 

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich manchmal Zeit für mich alleine brauche. Oft auch nur, um meine Lebensgefährtin vermissen zu können.

 

Und ... als ich in ein fremdes Land zog (und ich erwähne nicht dessen Namen) hatte ich sechs Jahre kein Motorrad. Aber es ist ähnlich wie mit dem Rauchen. Micha, wann auch immer du dich nur einmal nochmals auf ein Motorrad setzt ...

 

Grüsse,

Rainer

 

P.S. Ich und meine 2. Ehefrau aus dem Land, in dem ich lebe, lieben uns noch immer, obwohl wir seit fast 2 Jahren getrennt sind. Das Zusammenleben in der Großfamilie, vor allem die Schwiegermutter, die während unserer gemeinsamen 5 Jahren kein einziges Mal mit mir sprach, zerstörten unsere gemeinsame Zukunft. Die Hypermotard brachte meine Lebensfreude zurück und rettete mich vor dem Absturz. Ihr braucht dafür kein Motorrad!

 

... oder 2!!!

Dachte ich auch zuerst: allein OK mit Sozia ? hmmmm... aber es hat soooo sau Spaß gemacht das Erlebnis Mopedfahrn so hautnah, quasi als Einheit, zu teilen = Flow:victorious:duplizierung !

Ja, früher war das Moped & Mopedfahrn für mich "Ersatz & Ausgleich" für "Vieles"...

uns hat die Rote so viel schöne gemeinsame Erlebnisse beschert, so viel Freude & Spaß gebracht und falls... es wird uns fehlen, aber (Rainer du hast recht) es wär furchtbar wenn unsre Glückseligkeit oder Zufriedenheit davon abhängig wäre -_-

Wir hoffen für dich, dass nicht nur deine Rote dir Lebensfreude gibt, sondern auch vieles andere (nicht materielle) dazu beitragen wird deine "wiedergewonnen Lebensfreude" zu steigern & zu bereichern ?

Link to comment
Share on other sites

Susanne hat OP am Schultergelenk gut "hinter sich gebracht"...boh sch... das hab ich (morgen) noch vor mir... und geht ihr den Umständen entsprechend gut. Gestern war ein sch... Tag (nur Abfuhren & Negatives) musste kämpfen um wichtige Dinge (wie's weiter geht, wenn wir entlassen werden... Thema banale Dinge des Alltags regeln) anzustoßen, aber daraufhin heute nur Positives.

Mir/uns ist wieder nach Lachen :D

 

Ja, eine Freundin die selbst super Moped fährt hat Susanne auch schon versucht dass Selbstfahren schmackhaft zu machen... ohne Erfolg, sie will halt immer wenn möglich bei mir sein :$

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sind seit einer Woche wieder im Ländle und "genießen" den hiesigen Personalschlüssel... (Bregenzer Spital war dagegen ein 5* Hotel) - aber Hut ab, was das Pflegepersonal hier trotzdem noch im Stande ist zu leisten !

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

Hab's schon richtig "eingeordnet"^_^ :)

Morgen gehts nach Hause :D

 

...gestern Abend (man hat ja hier den ganzen Tag, außer Physio, Essen und Drops einwerfen nix zu tun) hab ich mich mal bei den britischen Mopedbauern ein- und quergelesen... nicht uninteressant was die mit der (überarbeiteten) Street Triple 800 RS auf die Beine gestellt haben ? ...das macht auf alle Fälle "nachdenklich".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb MichaC:

...gestern Abend (man hat ja hier den ganzen Tag, außer Physio, Essen und Drops einwerfen nix zu tun) hab ich mich mal bei den britischen Mopedbauern ein- und quergelesen... nicht uninteressant was die mit der (überarbeiteten) Street Triple 800 RS auf die Beine gestellt haben ? ...das macht auf alle Fälle "nachdenklich".

 

Moin Micha,

 

es könnte durchaus sein, das KTM 2018 eine 790ziger heraus bringt, um die Lücke zwischen den 690 und den 1290 zu schließen. Es wäre vielleicht nicht schlecht, auch mal darüber nach zu denken.

 

Beste Grüße

Lutz 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

 

Moin Micha,

es könnte durchaus sein, das KTM 2018 eine 790ziger heraus bringt, um die Lücke zwischen den 690 und den 1290 zu schließen. Es wäre vielleicht nicht schlecht, auch mal darüber nach zu denken.

Beste Grüße

Lutz 

Den Prototyp fand ich (optisch) interresant, einige schmackhafte Lösungen (Auspuff etc.) - aber nach Pressemitteilung sind das wohl nur Gimmicks die so nich in Serie gehn und auf den Erlkönig Fotos fand ich se eher "enttäuschend"...

 

Entscheidung obüberhauptundwennwas wird voraussichtlich eh nich in dieser Saison gefällt, von daher alles offen... mal derzeit nur Ideen "sammeln"...

Link to comment
Share on other sites

ihr werdet zuhause erstmal merken wie blöd es ist wenn man Krücken bräuchte und die Schulter es nicht zulässt. Kumpel von mir hatte vor 5 Jahren nach einem Sturz eine gebrochene Ferse mit Schultereckgelenksprengung. Da er am Hang wohnt mit ~60 Stufen hoch in einem kleinen Häuschen mit Schlafzimmer oben ist er ins Wohnzimmer umgezogen weil er die Treppen nicht hoch kam. Wenns nicht so ernst wäre könnte man drüber lachen. Ich hoffe ihr habt jemand der euch etwas hilft, sonst werden die einfachsten Dinge nahezu unmöglich. Die beiden jungen Mädels die ihn abholen wollten zur Krankengymnastik waren auch happy beim tragen über die Treppen runter auf die Strasse

Edited by +Martin+
Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb +Martin+:

ihr werdet zuhause erstmal merken wie blöd es ist wenn man Krücken bräuchte und die Schulter es nicht zulässt.

 

 Micha hat sich diesbezüglich augenscheinlich leider sehr "unpraktische" Verletzungen zugezogen. Wenn ein der gleichen Körperseite Schulter und Bein geschädigt sind, und die andere aber noch o.k. ist kommt man mit einer Krücke zurecht, hier schaut es leider anderes aus. :(

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

@MichaC von mir auch noch gute und schnelle Besserung! Muss erstmal nachlesen, was passiert ist..War lange unterwegs...Gerade 3Wochen und knapp 4000km durch Schweiz, österreich, Italien und Slowenien getourt..Hatten zum Glück nur ein umfaller beim wenden...Aber auch 2-3 Situation mit Schrecken...Manchmal hat man eben einfach Pech..

MfG - basti 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

@+Martin+&@Mechanist&all

ja diagonal is blöd... 

Die Genesung macht gute Fortschritte.

Wir hatten jetzt 10 Tage Zeit, wurden in der Klinik gut "trainiert" & versorgt, konnten viel auf den Weg bringen, manches war "ein Kampf", aber zuletzt hat sich alles zum Guten gewendet.... mit der besten Frau an meiner Seite, einer tollen Familie und guten Freunde die uns motivieren & zum Lachen bringen....

mit Haushaltshilfe ab morgen für 28 Tage 4 Std. täglich (Kampf), Physiotherapie ab Mi. Zuhause (Glück), Rolli auf Maß (der hat sogar ne Wheely-Control), "Spezialtechnik" mit einer Krücke trainiert (nicht aufgegeben), Zuversicht (fast) nie verloren, über sich selbst lachen (ein Muss), sich von möglichen finanziellen Einbußen nicht runter ziehen lassen (bin Selbst und Ständig), einen guten & motivierten Anwalt "gefunden" (Glück), "nur" in den Garten gibt es eine lange Treppe (Motivation) ansonsten sind 3 Stufen zu meistern.... dankbar für das Glück das wir hatten.... uns geht's so gut ? (hier und anderswo gibt's so viel Schlimmeres).... 

und ihr habt mir mit eurer Anteilnahme, Empathie und euren Kommentaren soooo geholfen :victorious::victorious::victorious::victorious: DANKE

....dieser Ausblick hat uns auch täglich motiviert

IMG_4486.thumb.JPG.bf1056ec60f75fcdb9512c31438c10b4.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für mich würde nie eine KTM in Frage kommen.
Die Teile sind derart unausgereift und überzüchtet...

Edited by Fargrin
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb MichaC:
@+Martin+da würden wir uns sehr freuen ?
scheib einfach ne PN wann's passt, wir ham eigentlich nur Physio Termine ?
 
Hoffe die Physio macht dich (nicht nur) fit für die Berge !!!!

 

Schaun mer mal, So, Mo und Di hab ich Zeit und muss nur gegen 1530 wieder zuhause sein

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.