Jump to content

Mängelbericht von der Rennleitung


Guest tomasson05

Recommended Posts

@Fözzi

Durchaus üblich, ich weiß, dass der offene Kupplungsdeckel bei Bimota-Modellen, die das Werk mit dem offenen Kupplungsdeckel verlassen haben, dieser auch im Fzg.-Schein bzw. im Fzg.-Brief eingetragen war. Würde mich interessieren, ob dies bei dir auch der Fall ist.

War nicht separat eingetragen.

Die SL (März-Import, wenn ich mich recht entsinne) war sogar mit 2 Sitzplätzen eingetragen, obwohl Monoposto.

Da hat dann damals wohl eine "ordinäre" SS900 als Datenvorlage hergehalten.

Gab mit dem TÜV oder sonstwem diesbezüglich aber auch nie Probleme ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Erwähnenswert an dieser Tatsache ist zudem, dass fasst alle im Zubehör erhältlichen Bremsflüssigkeitsbehälter weder ne E-Nummer haben noch ein Teilegutachten, sprich deren Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist. Ein kleiner Tipp für die, die damit umherfahren.

Ich bin da anders informiert: So lange der Behälter dicht, vernünftig befestigt und passend

bemessen ist, ist dieser frei änderbar. Ist aber an sich ein Thema welches eher selten mal

für Aufmerksamkeit sorgen wird, solang nicht der altbewährte HRC-Schlauch an der Vorder-

radbremse verwendung findet :D;)

Edit @ Fözzi: Nur um für noch mehr Verwirrung zu sorgen... Vergiss mal nicht, dass die

Kiste anno 92 noch nach DE-Norm zugelassen wurde, und bei heutigen Prüfungen eben

der EU-Krempel kontrolliert wird obwohl es bei genauem Erbsenzählen der falsche

Ansatz ist... :party:

Edited by hawkster
Link to comment
Share on other sites

Schon klar.

Richtig schräg wird's dann mit der Zulassungsfähigkeit von Carbon-Rädern.

Hier 'mal ein Zitat von der BST-FAQ-Seite:

Q: Do BST wheels have TUV certification?

A: We achieved TUV certification for the facility and for the wheels GSXR1000 front and rears, Ducati 916-998 series and 748 front and rears.

TUV requires certification per model.

BST wheels passed every test.

However TUV are currently writing new specifications for carbon wheels and all manufacturers

will have to have their carbon wheels tested to the new specifications when this process has been completed.

... will sagen, nix Genaues weiss man nicht ... :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da anders informiert: So lange der Behälter dicht, vernünftig befestigt und passend

bemessen ist, ist dieser frei änderbar. Ist aber an sich ein Thema welches eher selten mal

für Aufmerksamkeit sorgen wird, solang nicht der altbewährte HRC-Schlauch an der Vorder-

radbremse verwendung findet :D;)

Hi

hatten erst neulich intern ´ne Diskussion darüber mit dem TÜV;). Wenn die genannten Punkte für den Ausgleichsbehälter zutreffen, für mich gar kein Problem.

Gruß

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist JEDE Veränderung am Fahrzeug verboten, da es so nicht in den Verkehr gebracht wurde, bzw durch die EU zulassungsfähig gemacht wurde. Sei es Übersetzung oder eben ein Handhebelchen/ Ausgleichsbehälter.

Es werden Ausnahmegenehmigungen dann durch die Behörde erteilt.

Und ehrlich.. wenn das Handhebelchen für 20 Euro mal abschert und der Familienvater ungebremst unter nen LKW rutscht, dann ist das Geheule auch groß ;) so schon geschehen..

Aber sind ja alle Menschen mit logischem Denken ausgerüstet und wissen auch um die Folgen jeden Handelns.

Zum Thema Ausgleichsbehälter... Gerade die "Sichtscheibe" bei Ausgleichsbehältern einer bekannten Schnullibullifirma neigen irgendwie dazu, zu altern und zu reissen. Was dann passiert wenn Luft im System ist, kann sich jeder vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mich hat die Rennleitung auf dem HIGHWAY rausgeholt ! Auch wegen des Kennzeichenhalters. Er meinte: Haben sie schon mal eine Straftat begangen ?

Ich so: Wer nicht ? Zu schnell gefahren...

Er dann: Nein keine OWI, eine STRAFTAT !

Ich : Nein.

Er: Dann ist das ihre erste.

Ich wusste nicht, was los war.

Er ging dann an seinen Wagen, holte ein Messgerät und maß nach. 58°.

Er: 30° sind erlaubt. Sie haben das Kennzeichen absichtlich so angebaut, dass es niemand erkennen kann.

Ich : (innerlich lachte) WIE bitte ? Das Teil habe ich gestern angebaut..... Das wusste ich nicht...

Ich habe das Teil dann nach unten gebogen. Er nochmal gemessen: 38° .

Er: Bei 2 ° mehr, hätte ich ihnen einen Strafbefehl geschrieben !

Ich : Sie sind nen GUTER !

Er: Gute weiterfahrt....

Alles auf der A100 ! Die meistbefahrendste Autobahn Deutschlands ( oder der Welt ? weiss nicht mehr )

Die haben echt nen VOGEL !

Grüße

Cap

Link to comment
Share on other sites

Haben sie schon mal eine Straftat begangen ?

Ich so: Wer nicht ? Zu schnell gefahren...

Er dann: Nein keine OWI, eine STRAFTAT !

Ich : Nein.

Er: Dann ist das ihre erste.

Jahaaa, immer geil, wenn die Jungs dann mit Suggestivfragen anfangen, wie sie es beigebracht bekommen haben und versuchen, einem die Welt zu erklären.

Da kann ich dann meist nicht anders und drücke denen Sprüche.

Er:"Wissen Sie, warum wir Sie anhalten?"

Ich:"Ja, wahrscheinlich müssen Sie das machen, weil der Arbeitsmarkt für Sie keine anderen Chancen geboten hat!"

Hatten sie mich letztens mit dem Bulli gelasert. 37 bei 30.

Zeigt der auf das Stativ mit der Laserpistole:"Wissen Sie, was das für ein Gerät ist?"

Ich:"Bei dem einen würde ich sagen, es ist ein Kollege von Ihnen und das mit den schlanken Beinen dürfte so ne Laserpistole sein!"

Kostete dann 15 Eur und ich sagte, daß ich kein Geld dabei habe.

Fing der ganz stolz und ausschweifend an:"Der Bundesinnenminister erlaubt mir das Führen einer Schusswaffe! Aber Bargeld darf ich nicht annehmen!"

"Na, da wird der Bundesinnenminister ja sicherlich genau wissen, warum er das macht!"

Und zur Verabschiedung auch immer höflich bleiben:"Gute Weiterfahrt!"

"Danke! Und Ihnen noch viel Erfolg - auch beruflich!"

Ich glaube, so welchen geht dann echt einer ab, weil sie nen Ballermann tragen dürfen.

:D

Link to comment
Share on other sites

HAHAHAHA !

Jo, die kommen nach hause und werden dann erst mal ordentlich von der Gemahlin zusammengefaltet, was ihnen denn einfiele, wann sie nach hause kämen und

nichts zur Familie beitrügen und die Spülaschiene sei ja auch noch voll und die Wäsche ist.........

Arme, arme, ARME Würstchen.

Wahrscheinlich nesteln sie sich noch nach dem Einsteigen in den Streifenwagen nervös am Hosenstall rum, weil sie das ganze irgendwie anmacht... =)

Cap

Link to comment
Share on other sites

*gähn*

Tja für nen richtigen Job hats nicht gereicht... kann ja nicht jeder so clever sein wie ihr beide.

Bei der Geschichte mit der Gemahlin handelt es sich bestimmt um einen Erfahrungsbericht, sehr plastisch erzählt, sowas soll sogar bei Maurern vorkommen.

Jeder drückt seinen Protest gegen die "Staatsgewalt" anders aus.. Einer geht auf ne Demo und nen anderer pöbelt im Suff die Polizei an, hat keine Freunde die ihn zurückhalten und wundert sich warum er in der Zelle landet.

Zum Kennzeichen:

Wenn es hochgebogen ist, so besteht der objektive Tatbestand einer Urkundenfälschung oder Kennzeichenmissbrauch... Das nennt sich Anfangsverdacht.. dann kommt es jedoch auf die subjektiven Tatbestandsmerkmale an und die werden später ermittelt. So einfach ist das, jetzt kommt es darauf an, wie man sich vor Ort verhält.

Link to comment
Share on other sites

Oh Leute. Bitte seid doch nicht so spießig.

Es ist ja allseits bekannt, dass der nette Polizist mal einen raushängen lässt. Gerade diese Floskeln wie "haben sie schon mal" oder "ihnen ist schon bewusst " oder " sehen sie diesundas" sind doch wirklich jedem bekannt.

Wir fahren ( davon gehe ich mal aus bei einem Duc Fahrer ) doch alle vernünftig und sind alle jenseits der 25 Jahre.

Da muss man sich so ein gesülze wirklich nicht geben. Oder kann sich zumindest mal darüber lustig machen.

Also Stock ausm Arsch und mitgelacht.....

Grüße

Cap

Link to comment
Share on other sites

..hä?

Ich habe mich doch lustig gemacht, dass es wahrscheinlich bei dir zu Hause zugeht... armer Kerl... ;)

so.. nu lach mal wieder.. Leben geht weiter....

hihi

Seid doch einfach froh, dass ALLE Polizisten niemals euer Niveau, sprachlich und in Schrift, erreichen werden.

---> Somit seid Ihr doch weit über Ihnen, zwar meist ein paar Euros ärmer nach der Kontrolle, aber im Innern wisst Ihr doch, dass ihr cleverer, smarter, hübscher und besser seid.

Insofern stimmen doch alle Klischees..........................

Link to comment
Share on other sites

..hä?

Ich habe mich doch lustig gemacht, dass es wahrscheinlich bei dir zu Hause zugeht... armer Kerl... ;)

so.. nu lach mal wieder.. Leben geht weiter....

hihi

Seid doch einfach froh, dass ALLE Polizisten niemals euer Niveau, sprachlich und in Schrift, erreichen werden.

---> Somit seid Ihr doch weit über Ihnen, zwar meist ein paar Euros ärmer nach der Kontrolle, aber im Innern wisst Ihr doch, dass ihr cleverer, smarter, hübscher und besser seid.

Insofern stimmen doch alle Klischees..........................

Das gewisse Maß an Sarkasmus in deinen Sätzen entgeht mir nicht. =)

Bist du Polizist ?

Dann tut es mir natürlich Leid. Aber du hast natürlich Recht. Besonders mit "Niveau, smartheit, und besonders : hübscher" ...

hehehe

Grüße

Cap

Link to comment
Share on other sites

Was soll dir das leid tun? Warum denn, wenn das deine Meinung ist, dann nimmt sie wohl jeder Polizist so hin.

Klar habe ich Recht, hübscher sind alle anderern.. :)

Ist nur immer wieder komisch, dass auf dieser Berufsgruppe besonders herumgehackt wird. Is ja auch klar, kann nicht jeder in einem Nischenberuf dahinvegitieren...

Irgendwo hat ein kleiner Witzbold geschrieben, dass Uniformträger kein Ego hätten, deshalb die Uniform anziehen würden, um ihr EGO aufzupolieren.

... Ich frag mal die Soldaten, oder Feuerwehrleute oder Krankenschwestern :D

Soviel geistigen Dünnschiss habe ich schonlange nicht mehr gelesen, aber vielleicht kommt ja noch mehr nach..... bin natürlich gespannt...:wahnsinn:

Interessant ist auch die Substanzlosigkeit einiger Beiträge ^^

Link to comment
Share on other sites

Was soll dir das leid tun? Warum denn, wenn das deine Meinung ist, dann nimmt sie wohl jeder Polizist so hin.

Klar habe ich Recht, hübscher sind alle anderern.. :)

Ist nur immer wieder komisch, dass auf dieser Berufsgruppe besonders herumgehackt wird. Is ja auch klar, kann nicht jeder in einem Nischenberuf dahinvegitieren...

Irgendwo hat ein kleiner Witzbold geschrieben, dass Uniformträger kein Ego hätten, deshalb die Uniform anziehen würden, um ihr EGO aufzupolieren.

... Ich frag mal die Soldaten, oder Feuerwehrleute oder Krankenschwestern :D

Soviel geistigen Dünnschiss habe ich schonlange nicht mehr gelesen, aber vielleicht kommt ja noch mehr nach..... bin natürlich gespannt...:wahnsinn:

Interessant ist auch die Substanzlosigkeit einiger Beiträge ^^

Nee, ist schon ok. Ich möchte niemanden auf den Schlipps treten.

Schönen Abend noch.

Cap

Link to comment
Share on other sites

Moment, du wirfst mir hier die Substanslosigkeit anderer Beiträge vor ?

Lustig.

Auch habe ich nie etwas geschrieben über "Uniformträger" oder deren "Egos".

Wirf mir nichts vor, was dich an Beiträgen Anderer stört, bitte.

Also komm mal wieder runter, trink ne kalte Cola und setz dich in die Abendsonne.

Das mach ich jetzt nämlich auch.

Nabend !

Cap

Link to comment
Share on other sites

*Prost* ;)

Ich habe ich dir doch nichts vorgeworfen!, da du das nicht geschrieben hast.:geschockt:

Nimm doch nicht alles persönlich ;) Is doch lustig so, oder? Nun sei mal nicht so spiessig... und nimm den Stock aus dem Arsch...:ura1: Wir sind doch alle Ducatifahrer.

Und sag mir doch nicht immer, was für mich besser ist:

Ich muss doch noch arbeiten..^^, da passt das grade mit der Abendsonne nicht .. dafür schlaf ich morgen bis 0900 Uhr.

desmodromische Grüße

M.

PS: Ich habe mein Beiträge mit Substanz doch schon gschrieben.. :)

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Ich bin heute Morgen in Uniform zur Arbeit gefahren, auf der Ducati....Muss ich mir jetzt besser nen Roller oder ne BMW kaufen? Bin zwar kein Polizist aber wenn einer Abends deine Ducati umwirft oder dagegen Pinkelt weil sie neben deiner Stamm Kneipe parkte...Da wird doch gleich die Polizei gerufen, dafuer ist sind die Jungs mit dem klewinen Ego ja wieder gut genug wegen so ner Kleinigkeit. :gaga:....Wenn deine Frau, Freundin oder Kinder angepackt wird, pfff Polizei....Brauch ich nich?....:gaga:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.