Jump to content

Recommended Posts

Hallo Ramses!

die Umbauidee finde ich reizvoll-sicherlich war es nicht ganz easy den Tank und den Höcker anzupassen.

Wenn du sagst der Umbau wäre noch nicht fertig-was meinst du damit?

Von außen betrachtet hast du dem Heckbereich etwas wenig Liebe geschenkt (nicht missverstehen)-denn an ihm,

also am Übergang Höcker-Rahmen sieht man, dass "gebastelt" wurde.

Sofern ich noch konstruktiv werden darf: laminier dir Blenden zwischen Rahmen und Höcker (vorne an der Tankhalterung wie hinten oberhalb

vom Auspuff) und lackiere mindestens den Rahmen ab den Soziusgriffen schwarz. Solltest du Tipps zum Laminieren brauchen, meld dich!

Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Meinungen.

@ Sven u.Desmostümper - Ihr habt Recht, der Heckrahmen stört noch etwas. Das meinte ich mit ist noch nicht fertig.

Die eingestellten Bilder sind schon etwas älter, inzwischen bin ich schon etwas weiter - aber noch immer nicht fertig!050.jpg.2edc192bbb92caa20ea536313ead47cc

Ich möchte den Heckrahmen u. das hintere Rahmendreieck noch ein bisschen verkleiden.

Um den Tank anzupassen musste die Batterie nach hinten, und der Luftfilterkasten verkleinert werden.

Für das Heck habe ich eine Halterung gebaut, diese rastet wie vorher in das hintere Schloss ein.

Was auch noch nicht ganz einfach war: Das Koso Instrument in allen Funktionen ans laufen zu bringen. Aber jetzt geht

alles - sogar die Balkentankanzeige!

Gruß

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Find ich klasse :).

Der Bugspoiler gefällt mir nicht wirklich, aber ich sehe er verdeckt erfolgreich die nicht so schöne Katblase.

Wenn die Esds näher ans Heck geschmiegt wären, würden sie schon automatisch zur guten Linie beitragen, und kaschieren :).

Alles einfacher gesagt als getan.

Auf jeden fall hut ab vor deiner Leistung soweit :))

Link to comment
Share on other sites

Was auch noch nicht ganz einfach war: Das Koso Instrument in allen Funktionen ans laufen zu bringen. Aber jetzt geht

alles - sogar die Balkentankanzeige!

Gruß

Manuel

Hallo Manuel

Deine Mopete gefällt mir :thumbs_up:

wie hast Du das gelöst, mit der Balkentankanzeige im Koso ?

Tankschwimmer von Acewell ?

Oder eine andere alternative.

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Ja, Rahmen einfach abschneiden - hatte die Flex auch schon in der Hand... ist aber so endgültig!;)

Und was sagt der TÜV dazu?

Die Schalldämpfer näher ans Heck zu bringen ist eine gute Idee - nur wirklich nicht so einfach. Mal sehen, die beiden Sachen sind noch nicht

abgehakt.

@Jogo

Für die Tankanzeige habe ich den Tankgeber von einem Smart an der Kraftstoffpumpe befestigt. Ich musste nur den Schwimmerarm an den Gegebenheiten im

Tank anpassen. Dafür waren allerdings einige Versuche nötig.026.jpg.a7605680417a90c71967e37b672323a5

Nebenbei: Wer einen Instrumentenwechsel plant sollte unbedingt die Wegfahrsperre bedenken...!

Gruß

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hartmut

Ja, Wegfahrsperre wurde mit Rexxer raus genommen, da ohne Instrument nix mehr geht.

Ursprünglich wollte ich die Platine vom Instrument irgendwo am Moped belassen, hab mich dann aber wegen Platzmangel, Aufwand und Anfälligkeit

dagegen entschieden.

Gruss

Manuel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.