Jump to content

1199: Empfehlung Reifen für den reinen Straßenbetrieb???


Recommended Posts

Hallo 1199 Gemeinde,

der erste neue Satz Reifen wäre fällig und da stellt sich die Frage: Welchen nehmen?

Der serienmäßige Pirelli Supercorsa SP ist für den reinen (Land-) Straßengebrauch einfach "zu racing" und im kalten Zustand zu störrisch. Er kommt nicht schnell genug auf Temperatur und ist an kalten Tagen meines Erachtens suboptimal (letzten Herbst bösen Rutscher über`s Vorderrad im Kreisverkehr gehabt welcher gerade noch -bis zum Zehenschleifer der Stiefel runter- abzufangen war...).

Einsatzbereich wie gesagt: Nur Straße und dort soll der neue Satz Reifen so schnell wie möglich "da sein".

Auch auf der Straße ist noch irgendwie die alte Racing-Spätbremserei hängengblieben: Viel Gefühl und Vertrauen(!) ins Vorderrad ist also angesagt.

Lt. den Tests von Motorrad und PS würden die brandneuen Metzeler Sportec 7RR oder der Bridgestone S20 EVO vorschweben.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen auf der 1199 gesammelt?

Edited by elf-99
Link to comment
Share on other sites

den s20 evo fahr ich auf meiner street triple, is echt ein feiner reifen, haltet ca. 4000 km AUF MEINER 106PS kiste.

auf der panigale habe ich die dunlop gp 211 M drauf, ist echt geil, vorderreifen ca. 6000km hinterreifen ca.3000km.

also der gp 211 hat ein sehr schönes einlenkverhalten auf der pan. gibt vieelll vertrauen ins vorderrad.

der evo ist ein sport reifen der auf die straße mit fast jeden belag zurecht kommt (nicht mit schotter) und wenns nass ist ist der evo eine sichere BANK.

Edited by bani
Link to comment
Share on other sites

Schau dir auch mal den Rosso Corsa an. Der is ja auf der 899 Serienmäßig drauf. Ist denke die etwas straßentauglichere Variante des Supercorsa SP

Den S20 bin ich auf meiner letzten Maschine (ZX10R´11) gefahren. Grip ist super allerdings wenn bei dem Reifen Leistung anliegt, ist das nicht mehr als ein teures Radiergummi.

Edited by DucSauerland
Link to comment
Share on other sites

Fahre jetzt als zweiten Satz auf meiner 899 den Rosso II. Grip auf der Straße wie der Rosso Corsa, hab jedenfalls noch keinen Unterschied bemerkt. Ist aber schneller warm gefahren, und Dank der härteren Mischung in der Mitte auch langlebiger. Nach einem 1.400 km Wochenende an der Mosel sah der immer noch aus wie neu, naja, fast jedenfalls. Schätze das ich mind. 4.000 kms damit schaffe, wenn nicht sogar 5. Der Rosso Corsa hat mich auch begeistert, weil er bis zu Schluß kaum Performanceeinbrüche hat. Hoffe auf ähnliches beim Rosso II nur mit ein paar hundert kms mehr.:thumbs_up:

Gruß

der Andy

Edited by Silverhawk
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mit dem Rosso 2 nur knapp 2500 - 3000km gekommen. Dann kam der Draht durch. Würde gern nen bild Anhängen aber geht irgendwie vom Handy nicht. Aber zum Fahren nicht schlecht, nur im Nassen nicht so Super. Da finde ich den PP3 jetzt viel besser.

Link to comment
Share on other sites

hallo !

also ich hab bis jetzt den Sc(1800km) 2x den Rosso Corsa (jeweils ca. 2700-3000Km) und jetzt seit ca. 2700 km den M7RR dran (hinten und vorne jeweils noch 3mm )

vom fahrverhalten her hat mir der RC am besten gefallen, grip einwandfrei... der M7 ist fast gleich, nur schneller auf temp., grip im trokenen identisch im nassen ist der M7 um einiges besser

einzig in schnellen wechselkurven ist der RC leichter und agiler als der M7 zu fahren...

als nächstes (liegt schon zh.) kommt der S20 evo drauf.. auf den bin ich besonders neugierig da ich von bridgetstone bis jetzt überhaupt nicht überzeugt war...

sg. M.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.