Jump to content

1199 Panigale Seitenständer defekt ?


Recommended Posts

Servus Leute

 

ich habe das Forum gründlich durchsucht und wurde nicht fündig, bitte entschuldigt falls es doch schon ein thread diesbezüglich geben sollte..

 

nun zu meinem Dilemma:


meine Pani (Bj03/13) scheint irgendwo einen Fehler zu haben. Mein Seitenständer ist draußen und ich kann dennoch den Gang einlegen und losfahren. Ich habe selbst ein neues „Side stand“ magnetschalter verbaut und das Problem besteht nach wie vor.

 

hat jemand schon dieselbe Erfahrung machen müssen ? Falls ja, wie habt ihr dies behoben ?


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eventuelle Lösungsvorschläge. 
 

Sonnige Grüße aus dem schönen Bodensee

Edited by MalibuIceCream
Link to comment
Share on other sites

  • MalibuIceCream changed the title to 1199 Panigale Seitenständer defekt ?

Hast du per zufall andere Brems und Kupplungshebel montiert?

 

Ich habe so etwas schon gesehen, da hat beim Kupplungshebel das kleine Plättchen immer auf den Kupplungsschalter gedrückt. So meinte das Motorrad immer die Kupplung sei gezogen und hat somit auch nicht abgestellt mit Gang drin und Ständer drause.

Link to comment
Share on other sites

@timd sehr gute Frage, kannst du mir bitte sagen, wo genau sich der Magnet vom Ständer befinden soll.? Würde es sonst gerne überprüfen. Das Teil das ich ersetzt habe, habe ich als Bild eingefügt, damit du / ihr euch ein Bild machen könnt. :)

 

@micky ich persönlich habe da nichts ersetzt oder machen lassen. Ich würde es dennoch gern überprüfen ob da der Fall mit dem Plättchen zutrifft 🤔

4F4E002F-8EF5-4DB4-A622-650DAA1A7717.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

@mickyhabe das mit dem Plättchen überprüft, die drückt nicht auf den Schalter bis ich die Kupplung selber anziehe. Das klicken vom Schalter kann ich ganz gut hören allerdings lässt sich daraus sicher nicht sagen ob die funzt oder nicht ? 🤔

 

@asphaltlovevielen dank für den Link. Habe es ebenfalls überprüft und bin ziemlich sicher der Magnet liegt nicht eben zur Ständer Oberfläche sondern tiefer (wie beschrieben) 

 

Hierzu habe ich jeweils von beiden noch ein Bild eingefügt. Bin momentan mega ratlos, werde morgen wohl das persönliche Gespräch mit den „freundlichen“ suchen 🙃

CF37A360-18F3-4984-9437-E8E2E8FFB03B.jpeg

0AD76576-31FD-4423-994C-C3A7B508FF56.jpeg

Edited by MalibuIceCream
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    • By Muzo
      Hallo Leute,
      bin auf der Suche nach einem Tankrucksack für meine Panigale 1199.
      Könnt ihr mir eine anbieten oder empfehlen??
       
      Viele Grüße
    • By Muzo
      Hallo Leute,
      weis zufällig jemand ob die Panigale 1199 ab Werk LED Blinker hinten hat??
      Möchte nämlich andere Blinker in LED anbauen aber weis nicht ob die Elektronik dafür ausgelegt ist.
       
      Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
    • By DucFreak01
      Da ich zuvor eine Schwarz matte Maschine (848 Evo Dark Stealh) hatte wollte ich fragen, welche Produkte verwendet ihr beim sauber machen der Panigale?
      DIe Meinungen sind immer so unterschiedlich.. WD-40 für Auspuff und Felgen, das ist das einzige wobei sich die meisten einig sind.
      Einige benutzen Spülli, andere S100 reiniger usw.. 
      Möchte meine Rotte Diva vernüntig pflegen, habe sie mir ja frisch zugelegt und eine fahrt bei leichtem regen gehabt und wie soll ich es sagen, so sieht sie danach auch aus..
      Möchte sie aber für Weinachten  so sauber haben, wie beim Kauf, damit sie  wunderschön im Wohnzimmer neben dem Weinachtsbaum stehen kann.
    • By uwemutz
      Ich verkaufe den Lacksatz meiner Panigale, da ich für das nächste Jahr in einen neuen Lacksatz investiert habe. Diesen bestehenden Lacksatz habe ich vom Vorbesitzer übernommen, aber ich bin kein Fan von Grün. Also gebe ich ihn her. Optisch ist er bis auf ein paar Kleinigkeiten (unvermeidlich) voll in Ordnung - siehe auch Fotos.
      Die Verkleidung ist komplett, und auch das Windschild ist dabei.
      Preis ist EUR 500,-, Adresse ist Steyregg/Österreich
      PS: wie die meisten Rennverkleidungen auch ist diese aus GFK - nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
      PPS: Versand geht natürlich auch, kommt aber extra dazu - abholen ist besser.













    • By V4-Hans
      Suche rechten originalen Spiegel für die 959 oder 1299 Panigale.
      Mir ist da der Haltearm abgebrochen 
       
      Grüße Hans
       
       
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.