Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/27/2020 in all areas

  1. Hallo hier Ich habe beruflich sehr viel mit Kolbenringen und der dazugehörenden Lauffläche zu tun, daher erlaube ich mir das mit dem Einlauföl zu kommentieren. Alles erlernte hier niederzuschreiben ist nicht möglich. Solche Einlauföle hat man früher verwendet um Ringe ohne Profil oder sagen wir so, ohne vordefiniertem Laufflächenprofil auf oftmals nicht gehonter Lauffläche einzufahren. Dabei wollte man Verschleiss, damit der Ring ein einigermassen brauchbares Abdichtverhalten bekommt. Heute werden Laufflächen gehont und mit einem Plateau Finish versehen damit die Tragfähigkeit s
    8 points
  2. Au jaaa! Darf ich auch rein springen? Darf ich? Darf ich? Bitteee! Das wird sooo lustig jetzt! Die habe ich nämlich im Juni erst bestellt. Und weißt Du wo, Konrad? Bei CONRAD: https://www.conrad.de/de/p/lapp-0086105-hochtemperaturader-oelflex-heat-205-sc-1-x-2-50-mm-weiss-meterware-603230.html Jahaaa... manchmal kommt man einfach selbst nicht drauf
    2 points
  3. Fahre auf der SF1098 auch den ContiRoadAttack3 und bin sehr zufrieden. Hauptsächlich auf Passstrassen und bis da etwas Rutscht musst schon wollen. Ansonsten Super auch beim stark raus beschleunigen. Und auf der 999 fahre ich den ContiSportAttack 2oder3 einfach weil dieser schneller lieferbar war. Ansonsten kommt seit längerem mit nichts ausser Conti drauf. Die musst nicht gross warm fahren, kannst auch bei Nässe/Regen fast normal weiter fahren.
    1 point
  4. Danke!! Genau den Kabelknecht hab ich gesucht und die 0,5er sind vom Gewicht her eh das äusserste was ich ertragen kann! Dann habe ich eigentlich alles was ich brauche. Muss nur noch überlegen ich den teuren Pornoweg der Deutsch Connectors gehen werde Ja, Racekabelbaum die dritte steht an. Diesmal richtig 🤪
    1 point
  5. Ja der Kram ist gut. Aber 2 Meter war mir für meinen kompletten Kabelbaum gefühlt zu wenig. Ich hab dann einige 10m-Ringe hier gekauft. Überwiegend in 1,5mm² Hätte ich mal gleich auf Jogo/ @loudness gehört und 0,5mm² genommen. Hatte mir das Handling mit so dünnen Kabeln damals schwer vorgestellt. Aber das geht prima. Für Starter/Batterie usw. dann die hochflexiblen Silikonkabel. Am Ende musste ich auch noch viel umklemmen und mir ist Material ausgegangen, hauptsächlich aber Steckerzeugs. Insbesondere die Masseanbindungen schlucken schon bisschen Material. Dur
    1 point
  6. Hallo Auch hier ging es weiter, wenn auch etwas schleppend😇 Mopped ist mal soweit zusammengebaut, Einlauföl ist drin, Auspuff mit Lambdastutzen auch. Habe noch die Stutzen am Kreuz gekürzt, damit die Töpfe etwas weiter rein wandern--> Schräglagenfreiheit & Seitenständer ditsch nicht mehr dran. Tank wurde noch innen entrostet und frisch beklebt.... Kommende Woche Batterie rein und mal Öldruck aufbauen. Ansonsten hab ich im HomeofficeAlltag etwas Teile gesammelt, klassische Schnäppchenjagd:) Bremsengedöns, eig.sollten
    1 point
  7. Conti RoadAttack reicht auch dicke hin, fahre ich auf allen Straßenkisten und bin restlos zufrieden.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.