Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/18/2017 in all areas

  1. Mir kam gestern beim durchblättern der aktuellen MO so der Gedanke, dass man seinem Händler durchaus mal auf den Zahn fühlen könnte, den neuen und dennoch bekannten 1078er 2V der 2018er Scrambler auch wieder in die Hyper zu implantieren. Sei es als neues Modell bzw Modellvariante (die Monster hat/te ja auch lange Zeit parallel Zwei- und Vierventilmotoren), oder für den geneigten Selberbastler wenigstens eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Seitens Ducati zu erwirken. Würde die Hyper noch ein bisschen interessanter machen... Gegenmeinungen? Oder Zustimmung?
    2 points
  2. Warum immer auf etwas Neues hoffen & spekulieren, wenn es das schon lange gibt und so auch nicht mehr geben kann (das warum - ist keine zielführende und darüberhinaus eine sinnlose und langweilige Diskussion), z.B.: • Die Hyper 1100 evo sp hatte fahrfertig ü 190 kg bei ca. 95 PS / 105 Nm • Die M1100 (S/evo), gleicher DS Motor wie in der Hyper, mit evo etwas leichterer Motor und (nur) eine Kerze, aber ABS & DTC, ca. 188 kg fahrfertig (und wenn de willst/kannst/brauchst mit LiFePo Akku, anderem ESD, Beifahrerfußrasten ab, bissel Carbon etc., ev. leichter LRS
    1 point
  3. die 180kg werden wohl ein traum bleiben... und - weisst du doch - im winkelwerk kommt es nicht so sehr auf die spitzenleistung an. harmonische 95ps+ mit bulligem drehmoment von unten und in der mitte reissen es da mehr (jedenfalls in meinem winkelwerk) meine beiden luftgekühlten 1000er schwächelten nur über 7000 u/min, aber sowas habe ich eigentlich nie abrufen wollen - bei meiner 939 ist das nicht anders - die wird mir dann schon zu bissig für 'meinen' flow.
    1 point
  4. Volle Zustimmung, ich möchte auch mal ein Mopped mit Trecker- Motor fahren und nicht immer so ein relativ hoch drehendes Aggregat. Allerdings befürchte ich, dass die Zeiten der großen luftgekühlten sportlichen 2V Motoren vorbei sind, schon alleine Aufgrund der neuen Abgas und Lärmvorschriften. Man sieht es daran, dass die neue Scrambler "nur" 86Ps hat, was für viele ein Argument sein wird dies nicht in einer Sportmaschine zu akzeptieren, die Scrambler Treiber "ticken" da wohl anders. Mir wäre es egal Hauptsache das Teil wöge Fahrbereit unter 180kg, da reicht im Winkelwerk die Leis
    1 point
  5. Hab nur 70kg, da drückt die Race nicht so sehr dagegen
    1 point
  6. Dan machen wir den V4 friedlich weiter mit V4. Ich versuchs mal mit einem tollen Bild ?
    1 point
  7. Kann der Typ nicht mal gesperrt werden? Ist ja nur noch peinlich... Drüben - im anderen Forum - findet er seinesgleichen und ist gut aufgehoben.
    1 point
  8. Vielleicht solltest du mit deiner Gossensprache dich nur dort aufhalten. Ich jedenfalls kann auf so nen Schei... verzichten
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.